Bester Luftkühler für Sockel A

flatline

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
4.209
Ort
Deutschland
hi,
ich suche für meinen bruder nen luftkühler bei dem man das mobo nicht ausbauen muß.
preis und lautstärke ist nebensache,aber wenn er schön leise ist hat natürlich auch keiner was dagegen.
leistung soll bei diesem kühler an erster stelle stehen.
seit ich die wakü habe ist das ganze luftkühler zeugs an mir vorbeigegangen,deshalb der thread.
gekühlt soll übrigens ein amd xp mobile @2750mhz@1,85vcore werden.

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm am besten wäre da nen ZAlman CNPS7700-Cu oder die ALCU edition, aber bei dem muss man das mainboard ausbauen,
man muss bei den neueren für Solckel A aber glaube ich immer das mainboard ausbauen weil die geschraubt werden müssen.
 
Also bei dem Aerocool GT 1000 kann man das ohne schrauben machen.
Kühlen tut der auch gut und sieht auch schön aus.
 
Ab Werk ist der CNPS7700 nicht kompatibel mit dem Sockel A, aber mit der Sockel A Befestigungszeugs vom 7000er sollte es wohl passen. Allerdings würde eher zu einem anderen Kühler greifen, da die Zalman Kühler nicht mehr die leistungsstärksten sind. Für einen so stark übertakteten Prozessor dürfte der Sonic Tower mit Lüfter zwischen den beiden Kühltürmen wohl das Optimum sein. Die Montage ist beim GT-1000 von Aerocool zwar besser und per Klammer möglich, allerdings fehlen dem auch ein paar °C - jedoch ist auch dieser noch besser als die Zalman. ;)

http://www.fan-x.de - neben GT-1000 und Sonic Tower ist auch der CNPS7000B-Cu getestet. (die 7700er Version kühlt maximal 2°C besser)
 
DIese version gibt es nicht für S. A aber den Zalman CNPS-7000B-ALCU Lightning
:fresse:
würde aber doch eher zu dem Aerocool raten

€dit war wohl jemand schneller
 
ich denk der Thermalright Si-97 mit nem schönen 92er lüfter spielt auch weit oben mit
 
Nein, da der SI97 absolut nicht mit den Topkühlern mithalten kann, zudem ist es kein Towerkühler!

Sonic Tower und GT-1000. Ich würde den ST mit mittig angebrachtem 120ger nehmen!
 
*zustimm*
Sonic Tower is immer gut!

Wie wärs vllt mit einem Thermalright SLK 800/900, sind die noch brauchbar???
Oder leisten die nix mehr im Vgl. zu den neuen Topmodellen?
 
Hab ja oben gelesen, dass das Board nicht ausgebaut werden soll... naja, dann würde nur der GT-1000 was sein, da man beim Sonic Tower das Mainboard ausbauen muss. ;)
 
nein muss man nicht .
allerdings ist der mitgelieferte lüfter bei einer nicht drosselung nicht ganz silent.
MEINE empfehlung:
NorthQ SILENT TORNADO gibts auch bei caseking
 
Da der GT-1000 per Klammer befestigt wird, muss das Board nicht ausgebaut werden. Es wird sogar ein Spacer mitgeliefert, damit da nichts kaputt geht, bei der Montage. ;)

EDIT:

Der NorthQ ist auch nicht leiser und bei einer derart stark übertakteten CPU kann man an eine Drosselung gar nicht denken. Und für die 2000U/min bei einem 92er Lüfter ist der Lüfter nicht zu laut - vergleichbar mit dem Papst N/2GL.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn ich den North Q auf 2400 RPm hochschraube kann ich ihn immer moch nicht hören....
jeder empfindet es nunmal anders.
Es spricht ja nichts dagegen den Lüfter zu nehmen der dabei ist hab ja nur gesagt das ich halt den anderen genommen habe.
:wayne: :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh