bester Mp3 Player in Sachen Klang gesucht

holler

Enthusiast
Tag zusammen,

ich suche zur Zeit einen neuen Mp3-Player mit der besten Klangqualität. Zur Zeit verwende ich ein Samsung Galaxy S3 mit Poweramp. Kopfhörer sind die Phonak Audeo 122, sprich der Player sollte auch die Funktion haben, darüber gesteuert werden zu können.
Zuhause nutze ich die Beyerdynamic DT990, evtl. benötige ich einen KHV dazu.

Welche Mp3 Player mit variabler Speichergröße (SD-Karten) bzw. mit festen Größen (ab 8 GB) kommen den hierbei in Frage? Gibt es vom Soundprozessor überhaupt eine riesen Steigerung?

Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sansa Clip+ - hat einen Top Sound, kostet nicht viel, und ist super klein. Hab ich selber schon mit weit besseren Inears genutzt, ohne Probleme.

Der beste, mir bekannte, Player ist der ibasso DTX100. Für dein Setup passt aber der Clip+ am besten.

@rhinoz91

Hast du auch Erfahrung mit anderen High-End MP3-Player (wobei MP3 hier als Beleidigung klingt, richtig wäre Portable Digital Player oder ähnlich) gemacht? HiFiman HM801 (wird nicht mehr produziert), Colorful Colorfly HIFI C4 Pro und iriver Astel&Kern AK100 wären interessant. Bald muss auch der Nachfolger HiFiman HM901 erscheinen.

Der ibasso ist als einziger der genannten IEM tauglich, weshalb er für mich als einziger in Frage kam.

Der User "Bad Robot" aus dem Hifi-Forum hat aber so ziemlich alle der genannten DAPs (Digital Audio Player :)) und hat auch zu den meisten ein Review geschrieben.

Danke erstmal für die Tipps.

Der iBasso klingt in der Tat einfach geil, aber der Preis ist deutlich zu hoch!

Diese grossen DAPs haben auch riesige Nachteile. Einer davon ist die riesige Grösse, dicht gefolgt von der schlechten Laufzeit. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh