!!! Bester On Air Kühler termaltake sonic tower

tortiator

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2003
Beiträge
1.007
Ort
Frankfurt und Dresden
das ding ist der hammer ich habe noch einen silent 120 mm lüfter zwische die rippen gemacht und das ding kühl echt cool

mein a64 @2550 mit 1,60 Vcore ist im idle bei 29-30 grad

und unter vollast bei 43 grad

der ksotet nur ca 30 euro... damit habe ich bessere temps als mit meiner wakü vorher...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja...kannst mal pic machen...und ich glaub wenn man will kann man eine wakü um einiges leiser gestalten und vor allem...wenn man es so nimmt kostet der kühler bei einer wakü auch nur 30-40€...wenn man einmal das grundgerüst hat brauch man nur kühler die als lukü genauso viel kosten....
 
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=8628&view=findpost&p=108270

Schau mal da...

Meine weiteren Erfahrungen: (in dem System, dass oben gelinkt ist)

A64 2800+ @ 2500MHz @ 1,62V

XP120 mit 120er @ 700U/min 61°C
Sonic Tower mit 120er (zwischen den beiden Kühltürmen) @ 700U/min 53°C

Ich denke das sagt so ziemlich alles... der XP120 dürfte aber in einem nicht-Silent-System näher an den Sonic Tower herankommen.
 
was wiegtn das ding???
für 30€ sone kühlung, das muss n haken haben.
 
hä, wie jetzt. schlechte qualität, oder was??

wieviel wiegtn das ding nun??
 
Ja ne Thermaltake hat ja in Vergangenheit nicht immer mit Topprodukten geglänzt. Die Qualität ist bei Tt immer so gut um es zu bemängeln, aber auch zu schlecht um es zu loben! Das Gewicht ist für die Größe absolut vertretbar - aber ich finde auch einen Hyper 6 mit 1kg nicht zu schwer! ;)
 
das enzigsxte was zu bemägeln wäre ist der einbau... echt umständlich aber wie gesagt kühleistung ist sensationell.. (für lufkühlung)
 
Wie sieht das mit der Kompatibilität aus?
Ich hab das NF7. Hat den Kühler dort auch schon wer montiert?
Beim A64 ist der Sockel doch woanders plaziert als beim NF7, oder?
Ich möchte wissen wie viel der Kühler beim NF7 oben vom MB übersteht.
Ich könnts auch bei einem A64 Board sagen.
 
*alten thread mit der suche ausgrab*
die suchfunktion ist also doch was wert :haha: :haha: :haha:


Also ich kauf mir jetzt demnächst den sonic tower da es ja doch kein zalman werden sollte..... jetzt wollte ich euch fragen welchen 120 er ihr noch dazuschraubt.....

mfg ati
 
Hm klingt nicht übel. Hat den Kühler jemand mit einer X2 CPU im Einsatz?
 
Was soll da nen Unterschied machen? Einer der stärksten erhältlichen Luküs ist es egal welche CPU er kühlt... Willst dus besser: heftige Wakü.
Eine Fertig-billig-Wakü schlägt der ST bei gleicher Lautstärke...
 
Jop , den lüstr hab ich auch schon auf fan-x.de oder so gesehen, das problem ist halt das es den halt NUR bei ebay gibt... gibt es sonst noch irgendwelche empfehlenswerten?

edit: jiphip hab mir den late oder wie der heisst bei ebay bestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh