Ich hab selbst den Coolermaster Heatpipe und bin mehr als zufrieden damit - aber erst nach ein paar Modifikation: Die Plastikhalterung, die auf dem Mainboard aufgesteckt wird, um den Kühler zu befestigen, wird ja meistens (bei fast allen mir bekannten p4-Boards) mittels 4 Plastiknöppel befestigt, deren Kopf über dem Plastik liegt. Bei dem original-p4-intel-boxed-kühler ist das kein Problem, da an dessen unterseite auf jeder Seite zwei Vertiefungen an jenen Stellen gefräßt sind.
Die Heatpipe ist leider komplett plan, und das führt zu einem Problem: da sie jetzt nicht auf dem Plastikgestell, sondern auf dem 4 Köpfen der Nippel liegt, hat sie keinen direkten Kontakt mehr mit dem Prozessor. Durch die Spannhebel wir sie zwar heruntergedrückt, so daß sie noch einen punktuellen Kontakt hat, aber keine optimalen Vollkontakt. So ist die in vielen Tests bemängelte schlecht Kühlleistung zu erklären.
Ich selbst hatte, bevor ich darauf kam, so um die 60°C Prozzi-Temp, wass nun sehr hoch ist. Als Lösung hatte ich dann einfach die Köpdfe der Plastiknöppel abgeschnitten und mit hilfe eines feinen Schraubenziehers in ihre Positionen gedrückt. Leider bekomme ich sie nur heraus, wenn ich das Mainboard ausbaue, aber dieses plastikgestell muß man ja nicht alle Tage wechseln.
Nach dem "Mod" sind meine Temps beim Idle-Betrieb bei 39° und unter Vollast bei 45°. Ich finde, das ist schon ein ganz guter Wert.
Außerdem ist das Teil wirklich leise und sieht verdammt geil aus ....