Bester Passiv/niedrigventilations Radiator gesucht

Welchem würdet ihr nun die größe passiv/niedrigventilations Leistung zuordnen?

• Watercool Radiator-Core Dual

Stimmen: 1 7,1%
  • Alphacool NexXxoS HC 360-LE

Stimmen: 5 35,7%
  • Alphacool NexXxoS Xtreme III

Stimmen: 8 57,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Masterblaster

Semiprofi
Hallo,
ich möchte von euch wissen, welcher der Radiatoren für den passiven Betrieb, bzw. bei schwerer Last dann mit einem Lüfter max 800upm der Leistungsfähigste Radiator ist.

Klar, ist der Extreme III bei Watercoolplanet sehr hoch oben bei den Temperaturenhitlisten, nur war das mit 3 Lüftern!

Ein Freund von mir hat den Watercool Mora, der bis auf die Größe den Radiatoren 1+2 entspricht, und er soll sehr gut bei wenig Lüfterventilation sein.

1. Watercool Radiator-Core Dual
http://www.alphacool.de/xt/product_...&cPath=5_34_160

2. Alphacool NexXxoS HC 360-LE
http://www.alphacool.de/xt/product_...2&cPath=5_34_35

3. Alphacool NexXxoS Xtreme III
http://www.alphacool.de/xt/product_...5&cPath=5_34_35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Passiv würde ich auf jedenfall den Mora empfehlen, mit Lüftern den Xtreme III, mit 2-3 120ern mit 500Upm reicht das völlig, passiv wirds eng würde ich sagen, da müsste der auf jeden Fall extern.

mfg :)

Die HC LE bzw HTF3 Radis sind aber besser als der Xtreme III bei langsam drehenden Lüftern ;)

Der MoRa 2 mit NUR 3-4 lautlosen Lüftern kühlt schon brutal... ;)

würde auch zum mora greifen.

4 lüfter is aber overkill. zudem kühlt das nich besser als nen triple mit 3 lüftern...

mfg
mantodea

du meinst nen triple schafft es nicht, nen venice und ne x850 zu kühlen? :fresse:

selbst wenn auf dem triple nur 2 loonie's @5v wären, wäre das kein problem...

mfg
mantodea

Nö, ich meine nicht, dass er es nicht schafft.. ;)
Nur dass ein Triple bei einem Venice und 2x 6800ultra langsam schlapp macht, während der Mora noch massig Reserven hat. :)

Danke für die vielen Antworten,
was ist zu kühlen bei mir:
2 PCs, sprich 2 CPUs (Venice+XP 3200) und 1Graka(X850).
Im Moment gekühlt mit Zern Server Radiator extern, geht aber keine Ref. Temp :)
1 Papst Lüfter, der bei Last 1200UPM rennt.

-> sind wohl alle drei besser als der Zern, oder nicht?

Ich tendiere zwischen 2 und 3. weiß aber noch nicht genau.

Wie ist das mit den langen Rohren, hat 2 nicht einen stärkeren DurchflussWiderstand als 3 ?

Welche Pumpe hast du? Das solltest du schon dabei schreiben ;)

Ich tendiere zum HC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh