Bester PDA?

Lord Arkhan

Semiprofi
Moin Leutz, ich will mir nen PDA zulegen und wollte mal fragen was auf dem Gebiet momentan so Referenz ist und was man so ausgeben sollt.

Also, ich will ein sehr gutes gerät haben, Preis ist erst mal irrelevant. Wo muss ich genau drauf achten, welche Funktionen sollte er auf jeden Fall haben, könnt ihr mir was empfehlen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da würd ich zu nem HP IPAQ greifen. hab selber einen 3970 und bin sehr zufrieden mit dem gerät

wenn es klein sein soll dann einen der 22er serie ansonsten ein 5550

die HP's haben so ziemlich das beste Display und gute laufzeiten.

praktisch sind auch die jakets die man zu den 39ern und zu den 55/54ern dazukaufen kann

ganz gut sind auch die geräte von toshiba!

pocketpc 2003 sollte auf dem ppc den du kaufst auch drauf sein.

mmh ich rede die ganze zeit von pocket pc's.... vielleicht willst du ja auch einen mit Palm OS....

da find ich die sonys ganz gut... aber generell halte ich von diesen geräten nicht viel:fresse:

welches system im endeffekt drauf ist ist mir ziemlich egal, hauptsache es ist kompatibel zu den meisten. ich bräuchte auch anschlüsse wie w-lan, infrarot, usb und firewire. gibts das schon?

Firewire wirst vergeblich bei einem PDA suchen so schnell sind die dinger auch nicht.
Es gibt von Toshiba eines da WLAN, Infrarot und USB1 hat. Wobei das USB Port eine erweiterung ist und nur für Tastatur gedacht ist.

Das rundum glücklich Paket !

tapwave ZODIAC:
http://www.tapwave.com

8.jpg

Zodiac1.jpg

dsc00016.jpg

93.jpg

94.jpg

95.jpg

Palm OS: -> alle Palm Programme können genutzt werden = nicht nur zum Gamen :d
Display: 16bit 480x320Pixel Hintergrundbeleuchtet
Touch-Screen(+Stifteingabe) Virtual-Graffity2
2 SD-Kartenslots
ATi-Grafikchip
Yamaha-Soundchip
Build in RAM 64-128MB je nach version

*Die geposteten Bilder sinn teilweise net so gut Lieber gleich bei Tapwave vorbeischaun*

Zuletzt bearbeitet:
palm os suckt:d kann es jetzt wenigstens schon mehrere prozesse gleichzeitig ausführen?

der hat auch 'nur ' 200mhz... das ist für spiel und filme (divx) recht knapp..

problem mit dem grafikchip ist meist die unterstützung. der toshiba hat ihn drinn aber wird fast garnicht unterstützt, wie ist das bei dem?

Vorteil ist die etwas höhere auflösung. ist nur die frage ob die qualität gut ist, kann man nicht sagen.

der audiochip zählt nicht... ohne audiochip können palms nur piepsen :haha:

da kann man sich streiten wie bei Windows vs linux :d

Original geschrieben von Bundy
palm os suckt:d kann es jetzt wenigstens schon mehrere prozesse gleichzeitig ausführen?

der hat auch 'nur ' 200mhz... das ist für spiel und filme (divx) recht knapp..

problem mit dem grafikchip ist meist die unterstützung. der toshiba hat ihn drinn aber wird fast garnicht unterstützt, wie ist das bei dem?

Vorteil ist die etwas höhere auflösung. ist nur die frage ob die qualität gut ist, kann man nicht sagen.

der audiochip zählt nicht... ohne audiochip können palms nur piepsen :haha:

da kann man sich streiten wie bei Windows vs linux :d

...und PocketPC iss Lame :haha: :d
(zähl doch mal en paar dinge auf die en PPC besser können soll :asthanos: )

echtes multiprozessing ? (erst richtig ab OS6)
...man kann aber mp3 hören und gleichzeitig ne andere App. ausführen ! (bei games natürlich net ,wär ja auch unsinnig) :d

...nur 200Mhz ?
für mp3´s und Video reichen bei Palm schon 66Mhz
...für Spiele sind je nach Game 33-133Mhz völlig ausreichend !
(und des scho ohne zusätzlichen Grafik-chip :p :p)

...falls Du´s noch net gemerkt hast wolln die des Teil net als PDA,
sondern als Multimedia-Gamig-Handheld an den Man bringen !
Naturlich werden Games und Programme speziell an die Hardware(Grafikchip) angepasst !
*die Palm kompatibilität iss nur´n zusatzschmankerl*

Und die Display-Qualität ist bei Hires(320x320) und Hires+ (480x320) Palm geräten um ein vielfaches besser als bei PPC´s !

zum Sound:
der Zire71 hat keinen Audio-chip ,dafür aber nen guten Speaker(reicht für mp3´s) & nen Kopfhöreranschluß ! (also nix nur Piepsen)

-----------------------------------------------------------------------------
STUNT CAR EXTREME

Picture3-stunt-car.jpg

shot_01.jpg

shot_02.jpg

----------------------------------------------
GALACTIC REALMS (ZODIAC version)

gr_01.jpg

gr_02.jpg

gr_06.jpg

PHANTOM STRIKE
ps_title.jpg

phantom_strike1.jpg

phantom_strike2.jpg

Bilder vom OS:
http://www.pdarcade.com/modules.php?name=News&file=article&sid=1171&mode=&order=0&thold=0

PS: vergessen zu erwähnen
Blue-Tooth iss auch eingebaut :p

Zuletzt bearbeitet:
die ipaqs haben auch bluetooth und w-lan:d
Und die Display-Qualität ist bei Hires(320x320) und Hires+ (480x320) Palm geräten um ein vielfaches besser als bei PPC´s !

das mag für ppc's von diversen herstellern zutreffen, aber nicht für die ipaq's und toshibas. die sind mindestens gleichgut (auch transreflektiv)

die spiele sehen gleich gut aus... blos die frage wie sie laufen, das zeigen die bilder leider nicht...
wie sieht es auch mit divx?

Original geschrieben von Bundy
die ipaqs haben auch bluetooth und w-lan:d

das mag für ppc's von diversen herstellern zutreffen, aber nicht für die ipaq's und toshibas. die sind mindestens gleichgut (auch transreflektiv)

die spiele sehen gleich gut aus... blos die frage wie sie laufen, das zeigen die bilder leider nicht...
wie sieht es auch mit divx?

also mir ham die Displays vom Ipaq im Laden net zugesagt !
(Deswegen isses auch der Zire71 geworden)

das die Spiele in etwa gleich gut aussehen(bis auf PHANTOM STRIKE) liegt daran das bei den Start-Titeln noch die Fathammer und X-forge Softwareegine benutzt wurde/wird (reine CPU berechnung ohne belastung des grafik-chips) !

nen ersten eindruck von dem Game GALACTIC REALMS Beta.version
(allerdings mit niedriger Frame rate aufgenommen)
kannst Du dir hier machen

http://207.44.176.77/~admin28/zodiacgamer/files/gr_zodiac_zg.zip

DivX ? Ja !

http://www.mmplayer.com/presentation.php

aber mit Kinoma erstellte/convertierte Videos sehn besser aus !
.
.
EDIT:
Noch eins :d
pdafrance_palmsource03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wozu man so nen highend handheld braucht!

ok, mp3 ist ganz nett, filme auch, aber braUCH man das?

ich hab nen clie 425, und der reicht für das, was ich mit dem teil mach völlig aus!

termine, aufgaben, adressen, mal ne email, wecker, notizen, mehr brauch ich net!

für mehr (lange bahnreisen etc) hat man dann doch eh nen notebook a la portegé, oder net???

also ich hab kein notebook, aber wenn es mal akkut würde, würde ich eher nen standard orgi und nen gutes notebook nehmen

Ich habe zwar keinen PDA, dafür aber nen Communicator (den 9210i) von Nokia. Affengeiles teil, hat alles was ich brauche: Notizen, kontakte, termine, kalender, fast komplette office-paket incl. word und excel, man kann sogar powerpoint-präsentationen anschauen. E-mails kann man damit auch verschicken. Was will man mehr? Achja, telefonieren kann man damit natürlich auch.

Grüssle H.-J.

Original geschrieben von Dr Casemod
ich versteh nicht wozu man so nen highend handheld braucht!

ok, mp3 ist ganz nett, filme auch, aber braUCH man das?

ich hab nen clie 425, und der reicht für das, was ich mit dem teil mach völlig aus!

termine, aufgaben, adressen, mal ne email, wecker, notizen, mehr brauch ich net!

für mehr (lange bahnreisen etc) hat man dann doch eh nen notebook a la portegé, oder net???

also ich hab kein notebook, aber wenn es mal akkut würde, würde ich eher nen standard orgi und nen gutes notebook nehmen

...oder nen clie UX50 :d
(auch Palm-OS)

sony_clie_peg_ux50_03.jpg

sony_peg_ux50.jpg

sony_clie_peg_ux50_02.jpg

sony_clie_peg_ux50_04.jpg

Details+Test:
http://www.geek.com/hwswrev/pda/ux50/index.htm
.
.

ok, danke leute, das hat mir nen guten überblick gegeben. ich denk mal dass es der hp5550 wird, spiele usw brauch ich nicht direkt, aber power ist nie verkehrt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh