? bester Prozessor+Mainboard für ca.400€ ?

frankjj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
19
mache Musik und möchte möglist viele softsynth öffnen können-Hat jemand einen guten Tip?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im Forum :d

Speicher hast Du?
 
everest hat 2 xeons - karl-heinz und joachim - die er dir auch zeigen kann, wenn er dich besucht. Na, kleiner Spaß, er hat meiner Meinung nach ein Dual-Xeon-System mit entsprechendem Untersatz, da wirst du mit 400€ nicht weit kommen.

Eher ein 2.6C / 2.8C mit HT und ein gängiges Springdale / canterwoodboard. Der passende Speicher schlägt ja auch noch mit ein paar Euronen zu buche, aber vielleicht hast du den schon ja...
 
Original geschrieben von frankjj
mache Musik und möchte möglist viele softsynth öffnen können-Hat jemand einen guten Tip?
Da scheint mir fast viel Speicher wichtiger zu sein als eine schnelle CPU.
Wichtig ist aber Lautstärke, also denk ich fallen Aktiv gekühlte Boards raus.
Ich würde zu einem Asus P4P800 oder zu einem Asus ASUS P4C800-E Deluxe raten (welches ja einen einen HWLUXX Award gekriegt hat http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000044 )

also CPU sollte ein 2.6er oder 2.8er FSB800 P4 ausreichen.
 
Speicher

Hallo,

natürlich kommt es auch auf den CPU an,
aber was auch oft unterschätzt wir ist der Speicher
also kauf dir mal mindestens zwei 256 DD RAM um die Leistung zu steigern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh