Bester Radiator nach Thermochill...

NikNolte7

Enthusiast
Mal abgesehen vom großenThermochill, als den besten 3er Radi, welcher kommt in der Leistung gleich danach ???
Muß mir einen neuen kaufen, und bin leider nicht mehr voll infomiert...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts den TFC360 auch in deutschland zu kaufen und wie ist es mit einem Test ??

irgendwas war doch da mit der Verschraubung bei dem TFC...

Statt dem Swiftech auf Platz 3 sehe ich dort wohl eher den Watercool HTSF Triple ... der ist noch Wesentlich dicker und durch die Rohre ist das Entlüften viel einfacher (fast nicht nötig) und der Durchfluss ist höher ;)

mfg
foxxx

Der TFC ist ja richtig ein Monster... während der Thermochill nur (!!) 6.4 cm dick ist, bringts der TFC auf sagenhaft 7,5 cm ...
kein Wunder, dass der noch ein tick besser ist, aber dafür braucht man schon ein ansehnliches Gehäuse .

Der TFC ist ja richtig ein Monster... während der Thermochill nur (!!) 6.4 cm dick ist, bringts der TFC auf sagenhaft 7,5 cm ...
kein Wunder, dass der noch ein tick besser ist, aber dafür braucht man schon ein ansehnliches Gehäuse .

Sorry aber das is Quatsch, wo hast du das denn her? Der TFC ist sogar DÜNNER als der THermochill

Der TFC ist nur 5,9cm dick!! also nen halben Zentimeter dünner... Deine 7,5cm sind die Maße der VERPACKUNG! .. das sollte man unterscheiden ;)

Zuletzt bearbeitet:
das sind die verpackungsmaße.. habs grad editiert

Hab das Teil zufälligerweise hier liegen und weis ausnahmsweise wovon ich rede ;)

Ausserdem kann man sich ja auch die bilder aus dem thread von bundymania anschauen, dort gibts vergleichsbilder, da sieht man das auch wunderschön

und ich hab dort sogar damals die selbe frage gestellt

dann ist aber die Beschreibung bei Feser "sehr unglücklich"...
na ok!!

Ja die is wirklich dämlich, soll glaub für retailer oder so interessant sein, weil direkt drunter steht ja auch noch die verpackungseinheit von 10 Stück und auch andre Maße...
Sollt man denen vielleicht mal sagen, mich hatte das wie gesagt anfangs auch irritiert

Ich würde keine Gedanken an den TC verschwenden, kauf Dir den Feser und Du wirst glücklich ;) Das Teil ist jeden Cent wert.

Eben nicht - da stehen alle Masse bis auf die höhe ...

Ups habes grade gesehen - in der Seitenansicht wird die höhe angegeben ( 60.2mm ).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab mir jetzt den feser 360 für 99.-- bestellt.
sicher eine beachtliche steigerung zum evo 240.
der glüht im moment, besonders mit der gtx 280.

gruß
kemen

Gute Entscheidung - kommt bei mir wegen der höhe leider nicht in Frage ...

Hallo,
ich hab mir jetzt den feser 360 für 99.-- bestellt.
sicher eine beachtliche steigerung zum evo 240.
der glüht im moment, besonders mit der gtx 280.

gruß
kemen

Wenn du ihn eingebaut hast, melde mal deine Temps...und was du für ein Eindruck von dem Teil hast...

ich denke da wird es auch nur positive resonanzen dazu geben, zu mal der test objektiv war und bundy eh nicht geschmiert wird.. aber warte ruhig ;)
im vergleich zu nem 240er sollte den jeder 360er abziehen.. feser bzw. tc wohl am meisten

Hallo,

wie soll man die lüfter am besten anbringen?
blasend oder saugend?

ich bekomme morgen den feser 360 und die passenden shrouds 4 cm hoch.
ich hab alles durchgegoogelt aber so richtig gscheid
bin ich jetzt auch nicht.
gehäuse ist silverstone 07 (ausschnitt oben hab ich schon gemacht)

gruß
kemen

nen TJ07 und du setzt den oben rein :lol: :fresse: - Sorry

Aber eindeutig blasend... du willst ja die heisse luft (steigt schön nach oben) nicht durch den radi durch und raus saugen, sondern frische luft durch den radi rein :)

nen TJ07 und du setzt den oben rein :lol: :fresse: - Sorry

Aber eindeutig blasend... du willst ja die heisse luft (steigt schön nach oben) nicht durch den radi durch und raus saugen, sondern frische luft durch den radi rein :)

äh,
ich möchte schon die luft oben rausbringen.
so warm ist die nicht,
da kein hitzestau im gehäuse ist.

bei mir sind unten 6 festplatten drin.
da ist leider kein platz für radi mehr.

mir geht es auch weniger um die luftrichtung,
sondern wie die lüfter auf den radi kommen.
blasend oder saugend.

gruß
kemen

wenn die Shrouds zum Einsatz kommen sollen, müssen die Lüfter auf jeden Fall blasend montiert werden ! Bei den Shrouds liegt eine Anleitung dabei, wo die Montage nochmal beschrieben wird.

Meinen Shroudtest hast du gelesen @kemen ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh