Bester Ram für amD 64 3500+ Wi

Syrix

Neuling
Hi leute

bin schon seit geraumer zeit hier am lesen und hab festgestellt dass hier teils sehr kompetente leute unterwegs sind deswegen hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

also ich hab vor mir n neues sys zu bauen, is hauptsächlich zum zocken gedacht aber auch für den einen oder anderen film zu bearbeiten. Vielleicht auch oc wenn ich mich bissel mit der materie beschäftigt hab.

nun gibt es aber ~100 verschieden ram riegel jetzt wüsste ich natürlich gerne welchen ihr mir empfehlen würdet. wollte anfangs corsair nehmen, da die aber ds sind weiss ich net ob ich 4 davon verbauen kann(ja ich weiss 2 gb braucht man zur zeit noch net, aber falls ich nächstes jahr nochmal nen gb reinhauen will möchte ich schon sichergehen dass das auch wirklich geht und zwar im dualchannel). man sagte mir aber in einem anderen board, nimm lieber mdt, die sind günstig und ss. da ich aber bei euch auf den einen oder anderen user gestossen bin bei dem die net funzen, hat mich das umgestimmt. bräuchte halt einen guten speicher bei dem ich sicher gehen kann dass ich auf meinem zukünftigen board asus a8n sli wirklich alle 4 module im dc mode betreiben kann. außerdem weiss ich net ganz genau wie sich die besseren latenzen auswirken, ist das wirklich sooo viel schneller? oder eher geldmacherei, ich mein zum ocen wirds sicherlich gut sein, aber wenn ich nur so um ca 10-20% ocen will brauch ich da wirklich latenzen von 2,2,2,5?

ich wäre euch sehr dankbar für eure hilfe.

greetz
syrix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso gute Singlesided 512MB Module gibts kaum, ich kenne nur MDT und die sind nix.

Bei DS Modulen ( 4 müssten bei deinem MB auch gehen):
Preiswert sind 4 MDT Module. die sind für 10-15 % Oc'ing ausreichend.

genau das musste ich leider auch feststellen dass es nur mdt gibt, aber bist du dir wirklich 100% sicher dass die auf dem board gehen, also überhaupt doublesided mit 4 modulen?

danke im vorraus

greetz

ich glaube hier war mal im forum jemand mit 4 DS Modulen auf ´nem NF3, wenn die 4 MDT aber nicht gehen, dann gehen auch keine Corsair oder so, denn dann liegts am DS Modul!

hmm was würdest du sonst so für speicher empfehlen?

in der preisklasse 65,- (512MB) event. noch corsair value select.
nächste klasse beginnt ab 100,- und heisst TCCD Speicher z. B. Adata PC566, die schaffen dann 270 2,5 3 3 8.
Die frage ist welchen Bustakt du fahren möchtest / kannst!

meinste der adata funzt optimal aufm asus a8n? wäre echt nice.

Würde ich mir nicht kaufen.
Schau mal im Sammelthread auf der 2 Seite steht.
Zitat Don:
ok jungs , schlechte nachrichten

das board fabriziert mit den adata500 nur fehler und läuft NICHT stabil, daher testen wir jetzt erst einmal mit 2x 512 MB TwinMOS Twister DDR400

hmm wie schauts mit ocz,crucial,geil und co aus?

bzw was würdest du empfehlen norman

der adata 566 is' wirklich super kann ich nur empfehlen, läuft auch sehr gut mit nem 3200er Winnie

hmm jetzt wäre es natürlich sehr praktisch wenn jemand des board hätte um es zu testen, auf jeden fall scho mal vielen dank, bin natürlich weiterhin für tipps sehr dankbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh