Bester S 939 Luftkühler ?

Robsmeister

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
1.282
Ort
Dresden
Hallo,

ich hab einen Venice Prozessor und momentan schon einen Thermalright XP-120 Kühlkörper mit 120mm Enermax Lüfter.

Jetzt wäre natürlich meine Frage, wieviel Grad noch drin wären, wenn ich auf einen besseren Kühler umsteige?

Oder sollt ich besser gleich auf Wakü umsteigen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keinen besten Kühler, das hängt von deinem Setup ab. Gehäuse, Netzteil und Gehäuselüfter spielen eine große Rolle! Ohne diese Angaben lässt sich keine Empfehlung aussprechen.

Wofür brauchst du ein mehr an Kühlleistung?
 
CS-601 mit 4 80mm Lüftern auf Silent
BeQuiet NT mit 2 80mm Silentlüftern

Um bessere Übertaktungsmöglichkeiten zu haben.
 
Wie sind deine aktuellen Temperaturen und bei welcher Taktrate/Vcore lässt du das ganze laufen?
 
bei 1,4 Volt und 2600 MHz habe ich momentan unter Last 48 Grad.
Das ollte man bei meinem board nochmal 10 Grad draufrechnen.
 
Ich glaub nich das du viel weiter als 2,7 kommst, würde bezweifeln dass es sich da lohnt Geld in nen Kühler zu investieren.
 
Jau, da geb ich ihm Recht. Mit dem XP120 bist du schon sehr sehr gut bestückt. Der nächste Schritt währe wenn dann eine Wakü. Aber ich bezweifle ebenfalls das es auf 2,7 GHz geht.
 
ok, dann wirds wohl ein wakü, hab auch schon ein paar komponenten im blick :-)

also, wenn ich mit luft 1,5 votl für 2,8 GHz brauch, und man mit wakü weiter kommt (auf 2880 MHz) dann ist es mir das wert.
 
XP120 ist schon sehr gut. Cool Scraper wohl etwas besser, jedoch nehmen sich beide nicht viel...

nächster Schritt wäre dann wohl schon eine WaKü...
 
Ich kann mich da nur anschließen. Da der XP 120 schon einer der besten Luftkühler ist, wirst du auch mit einem evtl. noch besseren keine großen Sprünge machen können. Nächster Schritt wäre dann in der Tat eine Wakü.
 
@ Mrki


Prinzen Rolle schrieb:
Es gibt keinen besten Kühler, das hängt von deinem Setup ab. Gehäuse, Netzteil und Gehäuselüfter spielen eine große Rolle! Ohne diese Angaben lässt sich keine Empfehlung aussprechen.
 
Das kommt sehr stark auf das Setup an. Wo welche Lüfter verbaut, ausrichtung des Sockels, NT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh