Bester S939 LuKü

Barfuu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.05.2005
Beiträge
991
Was ist der beste S939 Luftkühler?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TT sonic-tower + 3 delta lüfter!
und ein paar kopfhörer bekommste auch mit dazu:lol:
 
Der Noiseblocker Cool Scraper ist der Beste^^
 
ich verkauf bald meine cool scraper wenn meine bestellte wakü da ist. im januar gekauft und geiles teil ;)
kann ich nur empfehlen :banana:
 
warum fragt keiner, was der hilfesuchende unter "bester" versteht? leuteeeeee das is grundlegend!!!
was, wenn preiswert sein soll? da kann man keinen cool scraper empfehlen.
was, wenns klein sein soll? da gehen die ganzen tower-kühler net.
was, wenns ruhig laut sein darf?
was, wenns ganz leise sein soll?
was, wenns leuchten soll?
was, wenn er die abluft richtung NT jagen soll?
was, wenn er unbedingt 92er lüfter verbauen will?
...

also, erst denken, dann fragen.
 
das ist nicht mein problem, dann hätte der threadersteller fragen sollen auf was er bock hat bzw. unter dem link den ich angegebn habe findet er alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
IVI schrieb:
warum fragt keiner, was der hilfesuchende unter "bester" versteht? leuteeeeee das is grundlegend!!!
was, wenn preiswert sein soll? da kann man keinen cool scraper empfehlen.
was, wenns klein sein soll? da gehen die ganzen tower-kühler net.
was, wenns ruhig laut sein darf?
was, wenns ganz leise sein soll?
was, wenns leuchten soll?
was, wenn er die abluft richtung NT jagen soll?
was, wenn er unbedingt 92er lüfter verbauen will?
...

also, erst denken, dann fragen.
:drool: :banana: :hail:
(das sollte man pinnen)
 
nö, sowas sollte der fragende von anfang an sagen, was er genau will, wenn er denn was spezielles sucht!

ich kann ja auch sagen, ich such ein auto. toll, und weiter? gibt viele~~
 
@ power/ rolle: wer fragt ist (mit hoher wahrscheinlichkeit) n frischling und weiß gar net, was auf ihn zukommen könnte. je mehr erfahrung man hat, desto eher sucht man (geht halt schneller)
 
Passt der Noiseblocker Cool Scraper ohne dem Einsatz eines Hammers auf das Gigabyte K8NF-9?
Ich brauch einen guten leisen Lüfter für ein ultra Silent System (passive NB, passive X800XL, silent NT mit 120er Lüfter)
 
Zuletzt bearbeitet:
cool scraper ganz klar ;)
 
Wenn es nur um Kühlleistung geht, dann sollte auch der Tower 102 oder 112 von Thermaltake nicht schlecht sein, wenn man dort einen richtig schnellen 92er Lüffi ran pappt. Ist dann zwar laut, aber kühlt besser als ein Cool Scraper mit schnellem Lüfter, weil einfach mehr Kühlfläche vorhanden ist. ;)
 
jOcKeL schrieb:
Wenn es nur um Kühlleistung geht, dann sollte auch der Tower 102 oder 112 von Thermaltake nicht schlecht sein, wenn man dort einen richtig schnellen 92er Lüffi ran pappt. Ist dann zwar laut, aber kühlt besser als ein Cool Scraper mit schnellem Lüfter, weil einfach mehr Kühlfläche vorhanden ist. ;)


hehe, TT is doch mein revier ;)
der 102 und der 112 skalieren unglaublich mit den verbauten lüftern, da diese kühler ne enorme oberfläche bieten, aber eben leider auch nen großen widerstand (60 engstehende rippen ... ja, das bremmst).
ein lüfter macht übrigens bei diesem (imho klar für modder gebauten) kühler fast keinen sinn, 2 lüfter wirken einfach deutlich besser. die beliebte suck-blow konstellation is echt der hammer bei diesen teilen ... und (!) da kommt man sogar mit realtiv leisen lüftern gut hin. am besten aber natürlich regelbar. brauch sich dann lautstärkemäßig net vor z.B. der CNPS7000er Serie verstecken, leistungsmäßig aber machen die TTs die konkurrenz dann platt. gibt nur wenige kühler, die da mithalten können.
 
Also mit zwei D90SL @ 12V sind die Temps minimal höher (liegt vielleicht daran, dass beim hinteren Lüfter direkt der hintere Casefan anschließt) , aber @ 5V deutlich besser als im Betrieb mit einem D90SL. Da teilen sich dann beide diesen Widerstand. Hab aktuell selber den Silent Tower (also den Tower 102) bei mir drin zum Testen. Nur für wirkliche Silentfreaks absolut zum in die Tonne treten. Zu den aktuellen Zalmans muss man ja nicht mehr viel sagen... die sind einfach nicht mehr aktuell. ;)
 
Es kann nur einen geben, Noiseblocker Cool Scraper SX1 :coolblue:

Aber ist nur interessant, wenn du es ganz leise bei sehr guter Kühleistung haben willst, denn der Preis ist, sagen wir mal, nicht gerade niedrig.
 
Stimmt, das billigste was ich bisher gefunden habe war 49 Euro.
 
Thermaltake Sonic Tower + leiser 120er als Belag im Sandwich macht den Cool Scraper platt!
 
Sonic Tower ... Cool Scraper ... :motz:

Ich brauch nen guten CPU-Kühler für mein Gigabyte GA-K8NF-9 + PASSIVE Grafikkarte Gigabyte X800XL. Er muss LEISE und gut sein, ausserdem natürlich auf das Board passen!
Für diese Combo, welchen würdet ihr empfehlen. Kann mich net entscheiden :(

Im Rechner befindet sich vorn und hinten ein 80er Lüfter und das NT hat an der Unterseite einen langsamen 120er.
Der Sonic is irgendwie so riesig, behindert der nicht den Lüftstrom im Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
kimble schrieb:
Es kann nur einen geben, Noiseblocker Cool Scraper SX1 :coolblue:

Aber ist nur interessant, wenn du es ganz leise bei sehr guter Kühleistung haben willst, denn der Preis ist, sagen wir mal, nicht gerade niedrig.

dem schliese ich mich nur an cool scraper rulez
 
@ Avatar

Den Sonic Tower kannst du auch vergessen, da dieser gegen deinen hinteren Gehäuselüfter bläst und 80er ja nicht gerade für eine gute Förderleistung bekannt sind, wenn sie leise sein sollen. Das würde nur wie eine Wand sein. ;)

Gerade mit der passiven X800XL solltest du unbedingt zu einem Towerkühler greifen der die heiße Luft von der Graka absaugt und in Richtung NT bläst nehmen. Da wären zum einen der Cool Scraper, der auch ohne Probleme aufs Board passt, und zum anderen der GT-1000, für welchen du allerdings eine extra Backplatte benötigst. ;)
 
jOcKeL schrieb:
@ Avatar

Den Sonic Tower kannst du auch vergessen, da dieser gegen deinen hinteren Gehäuselüfter bläst und 80er ja nicht gerade für eine gute Förderleistung bekannt sind, wenn sie leise sein sollen. Das würde nur wie eine Wand sein. ;)

Gerade mit der passiven X800XL solltest du unbedingt zu einem Towerkühler greifen der die heiße Luft von der Graka absaugt und in Richtung NT bläst nehmen. Da wären zum einen der Cool Scraper, der auch ohne Probleme aufs Board passt, und zum anderen der GT-1000, für welchen du allerdings eine extra Backplatte benötigst. ;)

Danke für die Info. Werd dann den Scraper nehmen, schon wegen der Möglichkeit des 120er Lüfters.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh