bester sockel 754 kühler !?!

jonny87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2003
Beiträge
544
Ort
503m ü.NN im Odenwald
hallo

ich möchte mir einen athlon 64 3200+ zulegen und auf ein msi board mit nforce 3 250gb setzen. jedoch suche ich noch einen guten kühler, mit dem ich den amd auch ein bisschen "aufdrehen" kann, dabei ist mir die lautstärke des lüfters (fast) egal !

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexxos XP Gold + Autoradi + Turbine :rolleyes:

nein, jetzt mal im ernst... bei luftkühlern fährt man mit dem CNPS 7000 Cu oder Al-Cu recht gut, die thermalrights sind eben die alternative mit dem vorteil, beliebige lüfter montieren zu können - wenn man kühlleistung braucht, kann man auch ne delta-turbine draufgeben, dann kann sich der zalman auch warm anziehen :)
 
gibbet eigentlich en temp. unterschied zwischen dem nexxos xp gold und dem nexxos xp silber ?
 
Zalman ist leistungsstark und leise. Was will man mehr?
 
zalman 7000A CU :bigok:
 
IVI schrieb:
eine kühler-lüfter-kombi, die auf wunsch leiser und/oder stärker is? deshalb gibts die SLKs ja

dann lass den zalman auf 12V laufen und du hast leistung PUR! :d
 
zumindest bei preisleistung gwinnt der zalman aber wie wärs mit nem sp97 + delta ? dann kannste zwar nurnoch mit headset playen weil der pc so laut ist aber die cpu tem p geht unter 25° beim zalman wärens 30° ohne hörsturz oh mein gott die cpu brennt durch :heul:
 
naja, ich will ja nicht pauschalisieren, aber von thermaltake hab ich schon lange keinen guten, geschweige denn akustisch verkraftbaren kühler mehr gesehen - es hat wohl seinen grund, dass 90% aller OC-luftkühler in den rechnern hier auf das konto von thermalright und zalman verbucht wurden :d
 
Ich würde mir den Grundkühlkörper holen von dem Venus 12 er hat sehr viele und feine Lamellen .

Darauf würde ich dann einen Lüfter meiner Wahl setzen .

edit von den Abmassen des Kühlers könnte ich mir vorstellen das da sogar "serienmässig" ein 92er Lüfter drauf befestigt werden kann

Denke alles bis 3000 wäre ok ,beim 80er wohlgemerkt

Am besten dann steuern mit ner kleinen Lüftersteuerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh