Bester Speicher für Canterwood ???

InSCHDinKT

Semiprofi
Hallo Leute,

ich will mir ja das Mobo kaufen ABIT IC7-G und 4 x 512 MB Ram verbaun. Dachte ich tue mir 4 x 512 MB TwinMOS an nur is das bei uns nirgends Lieferbar in Österreich.

Daher kaufe ich Speicher den es bei uns auch gibt und da bei uns eh alles teuer ist muss ich euch anstänkern ;)

Was taugt am Canterwood mehr ?

4 x GeIL DIMM 512MB PC3500 DDR CL2 Ultra Platinum Series (PC433)= 128 €/Stick
oder
4 x Kingston HyperX DIMM 512MB PC3500 DDR CL2 (PC433)= 144 €/Stick

Bitte keine Vermutungen es wäre schon Hilfreich wenn ihr den Speicher habt gehabt habt oder ihn bei euren Freunden in Aktion gesehn habt.

Welcher Speicher muss bis wieviel laut Hersteller auf schärfsten Timings laufn ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja die TEST bei CHIP haben Ergeben. dass der Chanterwood garnicht mal den so Schnellen RAM braucht! Die haben 2*512MB PC 266 Kingston im 2-2-2-5 Mode nur 3% hinter dem PC 333 (gleichartige Ramkonfig) laufen lassen. Ich denk der Geil reicht, damit kann man denn noch ordentlich OCn!

Weiss ja net ob du lesen kannst aber ich brauche sichere Aussagen. Ich habe doch geschrieben
Bitte keine Vermutungen es wäre schon Hilfreich wenn ihr den Speicher habt gehabt habt oder ihn bei euren Freunden in Aktion gesehn habt.

Dann kannst du net schreiben das du es denkst ! Ist aber dennoch nett das du geantwortet hast !

Der Geil wär vom Preis her auch sehr interessant, weiss wer ob der Geil auch auf dem Canterwood läuft ?

Hmm kenne einen der hat Geil 3500 Platium verbaut, ohne Probleme ;). Also kannst du beherzt zugreifen, oder OCZ oder Corsair wie ich sie habe :d.

@OC Jens: Stehen die Preise schon fest :d. Sind bestimmt sauteuer :(.

Gibts da Tests bei den Speicher irgendwo ? kann man die in deutschland bestellen oder in Österreich ?

Was soll so ein teil kosten ? wiviel fsb sollen die stabil bei 2-3-3-7 schaffen ?

schaun aber echt geil aus :)

Original geschrieben von Webhelpline
Gibts da Tests bei den Speicher irgendwo ? kann man die in deutschland bestellen oder in Österreich ?

Was soll so ein teil kosten ? wiviel fsb sollen die stabil bei 2-3-3-7 schaffen ?

schaun aber echt geil aus :)

ab nächste Woche kan man sie Käuflich erwerben ;)

vom Preis werden sie Maximal wie die Corsairs liegen,aber erstmal nur 256MB pro Modul Leider ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh