Bester TFT für Spiele??

Fatal_Makaveli

Enthusiast
Ich hätt da mal ne frage, die da wäre welchen tft ich für spiele benutzen kann, auch schnelle shooter ohne schlierenbildung oder ähnliches

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts gegen dich, aber es werden immer wieder die gleichen Threads mit den selben Fragen erstellt.Schau dich mal in nen paar Threads um, es wird öfters über flachbildschirme expliziet für Zocker diskutiert.

Und was soll ich dir jetzt deiner Meinung nach vorschalgen? Ein 17"er für 200€ oder einen 24" für 1000€ ?

Sag mal was du dir an Größe und Preis vorstellst!

ausserdem eignen sich fast alle neueren modelle zum zocken

ich wollt mich nur mal schlau machen, weil demnächst ein neukauf ansteht, nen 19" würd ich mir nehmen. und ich hab geschaut und hab keinen gefunden wo für nen gamer tft gefragt wurde

Ich gebe dir mal eine Handvoll zur Auswahl.
Benq FP93GX
Benq FP91GX
LG L1970HR oder HQ (2- oder 4 ms)
NEC 90GX2 Pro
Asus PG191 (sehr lecker)
und wenn du richtig Dönertiermäßige Bildqualität haben willst
NEC 20WGX2 Pro

nicht zu vergessen:
Viewsonic VX922 2ms Reaktionszeit
Dieser Monitor ist nach wie vor die Referenz für Zocker 19" TFT´s.

Bei meiner Selbst-Findung zum Thema Monitor, bevor ich mich dann doch wieder für Röhre entschieden habe, ergab eindeutig, daß dieser TFT "LG L1790HQ" tatsächlich teilweise am empfehlenswertesten ist (prad.de usw.). Auf jeden Fall würde ich an seiner Stelle tatsächlich diesen nehmen.
Es gibt glaube ich nur ein oder zwei Konkurenten, die ähnlich gut sind. Das währe einmal der Viewsonic VX922 oder der NEC 90GX2 Pro, wobei der letztere mit seiner Glossy-Oberfläche auch stark abgelehnt wird.
Auf Grund irgend so einer Mischtechnik kann wohl der LG auch die Farbränder der TN-Technologie auch am besten im Griff halten.

Zuletzt bearbeitet:
vx922 oder vx924.
der 922er ist nur am papier etwas schneller, in echt siehst du keinen unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh