[Sammelthread] Bester TFT zum Zocken!

Nickes

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2007
Beiträge
27
Ort
Münster
So suche einen tft zum Zocken und ein bisschen mehr!
Also mal nen film und halt normale Sachen!
Grösse spielt keine rolle, mögl. mehr als 17Zoll !
Sollte halt nicht über 300€ liegen!
Gebt mir mal ein paar ernste Vorschläge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dich ein wenig im Forum einlesen würdest, kämst du schnell auf ein paar gute TFTs ;) dafür gibt es ja Sammelthreads und XXX threads die dieses Thema behandeln.

Größer als 17'' ist heute ja schon normal... das beste P/L haben momentan wohl die 22er... und dazu würde ich an deiner Stelle auch tendieren.

Gute TFTs in dem Bereich gibt es einige. Etwa den Samsung 223BW (SUPER P/L), den ASUS VW222U, den HP W2207H und viele andere
 
So die(Samsung 223BW , ASUS VW222U ,HP W2207H ) sind echt nett, welchen davon am besten nehmen?
 
Nimm den Iiyama. Samsung suckt... :P
 
Habt ihr auch was _zocktaugliches_ im Bereich 20" mit UXGA (1600x1200) für mich?
Alle Welt kauft den Widescreen-Kram, aber mir gefällt das absolut gar nicht.
 
Paneltyp bzw Reaktionszeit ist in Ordnung.

Aaaaaber das ist 1. Widescreen und 2. wenn schon Widescreen, dass ist es nicht WUXGA... das ist alles zu grobkörnig, außerdem mag ich kein WS...
 
Oh man ich kann mich auch nicht entscheiden

Gestern habe ich den HP w2207h bestellt und heute storniert :fresse:

Dann war ich bei Atelco und hab mir die Samsungs angeguckt, die gefallen mir alle aber man liest hier im forum viel negatives

Und jetzt habe ich den LG L227WT entdeckt :shot:


Aber ich weiß nicht welchen ich nehmen soll :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich wäre der vergleich zwischen 223BW und HP w2207h interessanter gewesen

Der 223BW ist besser als der 226BW ;)
 
vw222u

Lass blos die Finger vom 226bw, was schlimmeres kannst echt nicht machen .
 
226bw ist panellotterie!

also entweder den 223bw oder den lg 227 (kostet aber ~330€)
 
Habt ihr auch was _zocktaugliches_ im Bereich 20" mit UXGA (1600x1200) für mich?
Alle Welt kauft den Widescreen-Kram, aber mir gefällt das absolut gar nicht.

habe den Samsung 204B schon seit guten 2 Jahren und ich bin auch froh das ich keinen WS habe^^
Ist zwar nicht mehr der aktuellste TFT, aber ich bin damit sehr zufrieden.

Wenn WS, dann 24" aufwärts...(mit schönen 1920x1200 *hrhr*)
 
Also beim HP w2207h sind sowieso Samsung und LG Panels verbaut, da kann man den HP auch ausschließen wegen der mangelhaften Garantie

Ich werde mir auch entweder Samsung 223BW holen oder LG L227WT, wobei der standfuß von LG wohl nicht das beste sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ GreenStorm

ich finde das der Samsung besser ist, das Bild scheint ja beim HP kräftiger zu sein, nach meiner ansicht aber zu viel cyan und es wirkt beim HP etwas plastisch, wie bei einem bild. Der Samsung sieht mehr "realistisch aus".

Egal welchen Monitor mann holt, alle sind klasse und haben ihre vor und nachteile.
 
der standfuß vom lg ist okay. einzig die neigefunktion fand ich unbefriedigent, da die mechanik zu schwergängig ist.
dass man den monitor beim anschalten halt festhalten muss, da er sonst drehen würde, ist einfahc logisch, da sonst die drehmechanik zu schwergängig werden würde.

hab mir jetzt aber selber den 223bw bestellt. den lg hatte ich wieder zurückgeschickt, da er für das gebotene mir persönlich zu teuer ist.
die 100euro, die ich spar, steck ich lieber in den standfuß von ergotron.
 
Wenn es dir hauptsächlich ums Zocken geht, du also ein "Reaktionszeitfanatiker" bist, dann kommst du am Iiyama E2201W-B1 nicht vorbei.
 
Laut Prad.de ist die HP 2207 am Besten-Mit die Smasungs gibt es 1 Nachteil-Es hat OVERDRIVE!

Mit Overdrive sind zwar bessere Reaktionswerte machbar aber es gibt die Berühmte Overdrive Schatten(Ich habe die Samsung Syncmaster 930BF mit Overdrive).

Da gabs noch eine Bildschirm bei Prad die noch besser ist als die HP-

Die Chimie 22" Sogar REFERENZ in TN-Panel TFTs bei Prad und dass Heisst was!

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h.html

Nur Hier in D kaum zu finden!
 
Ich finde die 930BF auch Spitze nur bei GTA San Andreas war das Bild viel schlechter als mit die Benq FP71GX(hat 4ms aber ohne Overdrive) wegen die "Overdrive Shatten" und war ehrlich gesagt unangehm zu spielen besondere wenn man eine schnelle Auto fährt!
 
Jo, den 930BF hatte ich auch... super Teil! Nur hat man für den Preis heutzutage eben schon nen größeren und auch sehr guten 22er. Das hat mir die Entscheidung "damals" auch schwer gemacht.


... hab mir die Samsungs angeguckt, die gefallen mir alle aber man liest hier im forum viel negatives

Nicht mehr als über andere auch. und wenn man in den 223BW Problem-thread schaut, sind von 77 Befragten 76% zufrieden bis sehr zufrieden. Wird bei anderen TFTs nicht anders sein.

Egal welchen Monitor mann holt, alle sind klasse und haben ihre vor und nachteile.

So siehts aus
 
im moment soll von chimei der beste 22er widescreen kommen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh