Bester TN-Panel Monitor (Bildqualität)?

newbie123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
479
Leider vertrage ich keine IPS (habe vier verschiedene ausprobiert) und OLED Panels (zwar nur einen probiert, aber keine Nerven noch mehr auszuprobieren), da ich Augenschmerzen bekomme.
Ich besitze den BENQ XL2730Z mit TN-Panel. Welcher Monitor mit TN-Panel besitzt die beste Bildqualität (27 Zoll)? Ich hätte schon gerne ein besseres Bild, aber sollte halt nicht auf Kosten meiner Augen gehen, daher wieder ein TN-Panel. Er sollte auch zum Gaming geeignet sein, muss aber kein spezifischer Gaming-Monitor sein. WQHD sollte es mindestens sein. Habe gelesen, dass Eizo gute Monitore herstellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh