Bester Virenscanner?

c3

Enthusiast
Hi Leute,

Da Viren immer präsenter werden hab ich mich jetzt dazu entschlossen einen richtig guten Virenscanner anzuschaffen.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Preis ist erstmal sekundär!

Thx im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viren werden nicht immer präsenter, viren im klassischen sinne sterben immer mehr aus. schlimmer sind würmer, trojs und sowas wie bhos/hijacker. und dagegen helfen virenscanner immer weniger. wichtiger sind die punkte nachdenken, nur als user ins inet (ohne adminrechte) und das vermeiden der schmuddel/warez ecke.

gute erfahrungen habe ich persönlich mit f secure gemacht, ist halt lecker das da drin 3 virenengines parallel arbeiten.

Für den Home-Bereich empfehle ich den Kaspersky Anti Virus wobei dieser ziemlich instabil ist dafür die besten Erkennungsraten hat. Auf Platz zwei kommt Norton Anti Virus wobei dieser ein bisschen mehr Systemressourcen frisst.

Gruß,
flunserl

Norton Anti Virus :haha:

Wenn man auf Bugs steht, ok!

Kann auch zum Kaspersky raten oder halt G-Data.

hum hum, meckert nicht so sehr über nav, die corporate edition davon ist wirklich klasse. nur das home dingen is wirklisch schrott...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh