bester wakü cpu kühler

basti2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2003
Beiträge
15
Ort
Düsseldorf
jo wie gesagt ich habe mein wakü schon komplett und suche noch ein cpu kühler er sollte an ein 10 mm legris system passen sonst ist eigentlich egal :) nur der beste halt ;)))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM50k spricht klartext....ich kann Heattrap auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Warum denn einen teuren Kernkühler kaufen oder gar einen mit Mikrostruktur, wenn ein günstiger Kanalkühler max. 1 oder 2 °C Unterschied hat?
 
HeatTrap Roxx!

Kann ich auch nur empfehlen!

Hab ja selber eine! :rolleyes: :d

Der Beste Kühler, hier in Deutschland, dürfte aber trotzdem der MC1 oder der von Cape sein!

Wenn man wirklich das Maximum raushohlen will!!

Ansonsten Heattrap! :)
 
Aber wie gesagt...der Aufpreis ist horend für das bischen mehr Leistung^^.
 
was sind vor-/nachteile von 8/10mm schlauchdurchmesser? reicht eine eheim 1046 oder doch lieber eine 1048. zweitere ist ja lauter und teurer.
 
Jop....die 1046 reicht dicke.
Der Unterschied zwischen 8 und 10mm liegt darin, dass der 10mm flexibler ist und sich im 8mm mehr Druck aufbaut, da der Schlauch ja enger ist.
 
Wenn man "Legris 10mm" sagt, meint man doch mit 10mm den Aussendurchmesser?
Bei 8/10mm ist es ja klar.
 
ja, 10mm aussen, also 8mm innnen plus 2mal 1mm schlauchwand...

wenn du also von links nach rechts guckst, haste 1x wand plus 8mm innendurchmesser plus 1x wand -> 10mm :d
 
as_komplett_600.jpg


In enger Zusammenarbeit mit dem bekannten Pumpen-Hersteller Eheim können wir als erster Hersteller von Wasserkühlungen eine völlig neue und auf die speziellen Anforderungen der PC-Wasserkühlung abgestimmte Pumpe präsentieren: Die aquastream-Pumpe.
Im Gegensatz zu bisherigen Lösungen handelt es sich bei dieser Pumpe um eine reine 12V Pumpe - es werden nirgends höhere Spannungen erzeugt. Der Leistungsbedarf liegt bei < 5W, typisch 4.5W.
Die Leistung der Pumpe ist mindestens identisch zur bekannten Eheim 1046, die Laufruhe konnte durch den Einsatz eines Microcontrollers und aufwendiger Ansteuerungselektronik sogar noch verbessert werden.

Die Pumpe bietet zudem weitere Funktionen und Vorteile:

1. Bei korrektem Betrieb der Pumpe erzeugt sie ein Tachosignal, das an den CPU-Lüfter-Anschluss angeschlossen werden kann. Bei Ausfall der Pumpe oder einem Fehler kann das Bios somit den Rechner herunterfahren.
2. Die Pumpe besitzt ein Entlüftungsprogramm, das über einen Jumper auf der Platine oder über das aquaero aktiviert wird. Dies erleichtert das Befüllen des Systems.
3. Die Pumpe besitzt eine Schnittstelle zum aquaero. Alle wichtigen Daten (Betriebsmodus, Stromverbrauch, Spannung) können später am aquaero kontrolliert werden. Zudem kann die aquastream-Pumpe über dieses Verbindungskabel gleichzeitig mit Strom versorgt werden. Die Platine kann an der aquaero Platine befestigt werden, wodruch man in diesem Fall keinen 3 1/2" Schacht benötigt.
4. Status und Fehler-LED's zeigen den Zustand der Pumpe an. Die Error-LED kann über Blink-Codes Fehler wie nicht angeschlossene Pumpe, Unter- und Überspannung und weitere Fehler ausgeben.
5. Die Pumpe besitzt ein Notprogramm für Unterspannung. So ist ein Betrieb auch bei Netzteilen mit zu niedriger Spannung (bis ca. 10.5V) möglich.
6. entfällt
7. Das Gehäuse wurde nicht vergrößert, es ist identisch zur 1046 und passt in unser bekanntes aquabay und 1046-FMJ-Gehäuse.
8. Wichtig: Die Pumpe ist weiterhin problemlos als Tauchpumpe einsetzbar!

Das aquastream-Control-Panel passt in 3 1/2"-Laufwerksschächte und ist wie immer aus gebürstetem Edelstahl hergestellt.
Zum Befüllen liefern wir einen kleinen Adapter für den ATX-Stecker mit. Hierdurch kann das Netzteil ohne die restliche Hardware gestartet werden.



halte ich persönlich für unsinnig!
da man ja eigentlich das preis/leistungsverhältnis betrachtet...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh