Bester Widescreen-TFT bis 300€?

macc

Enthusiast
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Habe bisher einen 17" CRT, welcher mir aber:
1. langsam zu klein wird.
2. zu tief ist.
3. dann als 2. Monitor dienen soll, um z.B. zu zocken und gleichzeitig einen Film über DVB-T zu gucken.

Widescreen finde ich irgendwie geil, auch natürlich zum Filme gucken.

Der Monitor sollte nicht kleiner als 19" sein und gut zum zocken geeignet sein.

Natürlich brauch er auch eine akzeptable Ausleuchtung sowie einen guten Kontrast.

Wenn möglich sollte er auch gut interpolieren(nennt man das in dem Fall so?), wenn mal ein Spiel die Widescreen-Auflösung nicht unterstützt.

Ich hab mich schonmal schlau gemacht und bin auf den LG L204WT mit 20,1" gekommen.

Was haltet ihr von dem?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Monitor?
Gibt es noch Andere, die 300€ nicht überschreiten und genauso gut/besser sind?

Vielen Dank schonmal.

mfg macc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Habe bisher einen 17" CRT, welcher mir aber:
1. langsam zu klein wird.
2. zu tief ist.
3. dann als 2. Monitor dienen soll, um z.B. zu zocken und gleichzeitig einen Film über DVB-T zu gucken.

Widescreen finde ich irgendwie geil, auch natürlich zum Filme gucken.

Der Monitor sollte nicht kleiner als 19" sein und gut zum zocken geeignet sein.

Natürlich brauch er auch eine akzeptable Ausleuchtung sowie einen guten Kontrast.

Wenn möglich sollte er auch gut interpolieren(nennt man das in dem Fall so?), wenn mal ein Spiel die Widescreen-Auflösung nicht unterstützt.

Ich hab mich schonmal schlau gemacht und bin auf den LG L204WT mit 20,1" gekommen.

Was haltet ihr von dem?
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Monitor?
Gibt es noch Andere, die 300€ nicht überschreiten und genauso gut/besser sind?

Vielen Dank schonmal.

mfg macc

Ich besitze den HP 20w fürs Xbox360 spielen und bin sehr zufrieden. Ausserdem ist das Ding verdammt billig für nen 20"er:

http://geizhals.at/deutschland/a217647.html

Das selbe Gerät in 22" gibts auch noch für unter 300 € :

http://geizhals.at/deutschland/a217660.html

Und für eine Lan etc. hast Du dann schon die Boxen drin (zugegebenermassen nicht mit dem brilliantestem Klang - logisch!)

Für mich ein guter Monitor zu günstigen Preis. Auch die Werte stimmen. Er kann VGA+DVI und ist superhell (hab alles auf 20% sonst tuen die Augen weh) das Bild ist auch analog gestochen scharf. (habe bspw. mit dem Acer 19"-Widescreen da andere Erfahrungen gemacht)

Ausserdem interpoliert der Monitor ein kleineres Bild besser als ähnlich günstige Mitbewerber...

LG

Toco :wink:

Danke schonmal, dass wenigstens einer sich durchgerungen hat etwas zu schreiben. :) Nur der Bildschirm spricht mich nicht wirklich an, auch wenn er wie du sagst eine gute Bildquali hat.

Doch die Boxen finde ich nich wirklich hübsch (möchte auch keine an dem Monitor dran haben).

Der den ich suche sollte halt ein eher schlichtes Design haben (ähnlich wie der LG). Das Einzige was ich noch gut finden würde wär schwarzer Klavierlack/Schwarz.

mfg macc

Zuletzt bearbeitet:
Der gefällt mir auch sehr gut, der 19er, aber ist Widescreen bei einem 19er nicht zu wenig in der Höhe.

Bei WS hol dir 22zoll ,19zoll WS ist ziemlich klein finde ich.(liegt aber im Auge des betrachters) nich das du dir hinterher Ärgerst ;)

hm ich weiss nicht, aber ich würde in windows die volle auflösung (1440x900) und in spielen sowieso nur die 16:10 auflösung (1280x1024) fahren. von daher reicht für mich die 19" variante alle mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, habe mir eben mal ein paar Testberichte angeschaut, aber der Samsung 931BW hat 2 Nachteile, die mir aufgefallen sind.

Er soll beim runterstellen der Helligkeit anfangen zu fiepen und er soll mit der 1440x900er Auflösung in Verbindung mit einer Ati-Grafikkarte Probleme haben.

Doch einen positiven Punkt gibt es auch: Er hat ein klasse Design.

Könnt ihr nicht noch etwas positives/negatives über den LG L204WT berichten, weil mich der Bildschirm bisher am meißten anspricht.

mfg macc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh