bester wlan router mit dsl modem

floechen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
805
Ort
Leipzig/Weimar
hi, suche nen wlan router, gut wär auch mit integriertem dsl modem. Der router sollte auch ein paar rj45 anschlüsse haben. Ich möchte ein g4 book, meinen PC, noch nen PC und eventl. noch ein Notebook anbinden. Der Router sollte ne gute Reichweite und richtig viele Einstellmöglichkeiten ahben (auch welche die ich eventl. jetzt ncoh nciht brauche) die Bandbreite sollte min. g standard sein, also 54mbit.

Ich hab immer ein Auge auf 3com Produkt (Gewohnheit :) ), aber ncoh nix gutes gefunden, also schlagt mal was vor.

mfg flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir auch raten einen Router und ein extra Modem zu nehmen.

Als Router dann Draytek 2900We. kostet allerdings nen bisschen.
 
hi,
das WRT54GS hört sich gut an.
Wie verbindet er sich ins internet (t-dsl)?
Denn ich habe relativ wenig ahnung was NW angeht. ich benutze zur zeit eumex 724 usb, und da is ja t homenetcontrol automatisch dabei.

Und jeder PC braucht dann ne WLan card oder?

THX
 
JRC schrieb:
hi,
das WRT54GS hört sich gut an.
Wie verbindet er sich ins internet (t-dsl)?
Denn ich habe relativ wenig ahnung was NW angeht. ich benutze zur zeit eumex 724 usb, und da is ja t homenetcontrol automatisch dabei.

Und jeder PC braucht dann ne WLan card oder?

THX

....den Router kann man unterschiedlich einstellen, Vebinden wenn der Browser geöffnet wird etc. pp ........

WLAN Karten braucht Du nur feür ein Notebok, andere Pc´s werden über die Netzwerkkarte mit dem Router verbunden.....;)

Gruss
Chris
 
Dann natürlich nicht.

Wenn du nur Surfen willst reichen sogar 11Mbit USB Dongle. bekommt man so um die 10-15 Euro.
 
JRC schrieb:
auch wenn ich wireless haben will?


....das macht wenig Sinn, einen Desktop der eh 1000 Kabel braucht über eine WLAN-Karte anzuschliessen........;)


Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh