Bester Wlan Verstärker

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen,

meine Eltern hätten gern nen Verstärker weil das Wlan nicht bis in 2. Stock reicht, der T-Online Typ der den neuen Router installiert hat, meinte wir sollen den Devolo dlan 1200 kaufen, der sei der beste und wenn man was anderes kauft müsste man sich nur Gedanken machen ob auch alle stecken/adapter oder so dabei sein.. ich selber bin grad im Ausland, bevor ich den nun aber für sie bestelle wollte ich hier mal checken ob der typ auch kein Müll geredet hat bzw ob es nicht ne bessere, preiswertere Möglichkeit gibt... danke Leute!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel legen, einen Router mit besserem WLAN installieren oder den Router aus dem Keller in den 1 Stock stellen (die Telekom-(A)-DSL-Leitung sollte auch noch gut über 10m Telefonkabel zu verlängern sein).
Da das wahrscheinlich niemand macht, wenn ein "T-Online"-Typ den Router installiert, bleibt PowerLAN, was da der beste ist, weiß ich nicht, i.d.R. skaliert das aber (schön proprietär) mit dem Preis :) – Komfortfeatures wie WLAN im Adapter (da die ersten 3 Optionen schon wegfallen, wird auch die sichere OpenWRT-Konfiguration eines TP-Link ausfallen, insofern bleibt dann eben nur so ein PowerLAN-Adapter mit WLAN über) zahlt man natürlich auch extra: Power-LAN mit Anzahl Adapter: 2, Besonderheiten: WLAN, Gelistet seit: ab 2013 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (ich würde einfach nach Amazon-Bewertungen gehen und für deine Eltern dürfte die Bandbreite recht egal sein, 50MBit gehen schon irgendwie, der Rest ist halt Glück (so wie bei der Telekom auch, vllt. empfiehlt der deshalb den Devolo mit _bis zu_ 1200 Mbit/s :shot:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh