Bester Zocker 19 Zoll CRT Monitor?

JPV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2004
Beiträge
135
Hallo,
erst wollte ich mir ja aus platzgründen einen TFT monitor kaufen, aber jetzt nach einigen überlegungen, hab ich mir so gedacht, weil ich ziemlich viel spiele und der platz eigentlich doch ausreichend ist, dass ich mir einen neuen 19 Zoll CRT Monitor hole, zudem ich da ja im vergleich zum TFT auch noch Geld spare.
Nur leider habe ich keine Idee, welcher CRT Monitor da so am besten geeignet ist.
Ich habe nur wenige Kriterien:
1. Er sollte ne Flache Röhre haben, also nicht so ein fettes gewölbtes ding :)
2. Er sollte er nicht all zu schwer sein
3. Er sollte gut aussehen :)
Vielleicht habt ihr ja ne Idee welcher Monitor da für mich geeignet ist.
Schon mal im voraus vielen Dank,
Gruß Jan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins mit Mitsubishi oder Sony Trinitronröhre am besten. Hitachi nur die neuen Modellen.
 
also das wichtigste denk ich mal sind dir dann die herz zahlen bei 800*600
640*480 1024*768 ....

du könntest auch mal nach ilyama oder samsung ausschau halten..
highscreen und mitsubishi kann ich auch persönlich empfehlen
 
Eines vorweg, jeder ohne Ausnahme jeder CRT ist fürs Zocken 100% geeignet. Modelle mit den Eigenschaften die du suchst gibts eigendlich von jedem Namenhaften Hersteller (Sony, Iiyama, Philips, Samsung, Eizo, LG usw). Preisklasse liegt zwischen 250-400Euro.
Ich empfehle an dieser Stelle einfach mal den Iiyama Vision Master Pro 454, zwar etwas teuer, aber einfach genial.
 
ich kann zwar kaum Vergleiche zu anderen Spitzenmodellen ziehen, aber ich nenne einen Iiyama Vision Master Pro 455 mein eigen und kann den nur empfehlen.
Ist nicht ganz das teuerste Modell und für Spiele oder zum Film gucken hat er einen High Brightness Modus und der ist wirklich der Hammer.
Einzige Schwäche ist, wie ich finde die Geometrie, da gibts ein paar Problemchen, ich kann aber damit leben.

Ach und schwer sind die 19" crts wohl alle ;)
 
Der beste ist der LG F900P, der Iiyama ist zwar der bessere aber teurer und mit Lautsprechern. Ohne Lautsprecher hätte ich den Iiyama.

www.lge.de
 
Also mein iiyama HM 903DT steht zum Verkauf. Das Gerät ist 2 Monate alt (Garantie Austausch durch ein Nagelneues Gerät). Garantie und Rechnung noch vorhanden.
Wenn du Interesse hast kannst du mir ja ne PM schreiben.
 
suche auch einen zocker-crt und hab vor ein paar tagen einen thread über den hyundai q995 eröffnet - aber da hat sich nicht viel abgespielt. was haltet ihr von dem? ist auch flat und sieht ziemlich gut aus.. :xmas: und wie mc tnt schon vorher gesagt hat sind eh fast alle crts zum spielen geeignet. neben dem hyundai ziehts mich noch zu sony, philips und zu iiyama. (noch dazu wo philips und iiyama auch recht günstige 21er bzw. 22er haben..) naja, wer die wahl hat, hat die qual..
 
Würde sagen

Iiyama HM903DT

War mein Wunschmonitor, allerdings zum Zeitpunkt meiner Suche einfach nur zu teuer. Ist inzwischen erschwinglich.

Habe mir den LG F900P zugelegt und bin mir dem Gerät auch superzufrieden.
 
Hab einen Philips 19P40. Durch die Streifenmaske ein astreines Bild. Selbst bei 1280 x 960 (Meine Standardauflösung unter Win) ist alles super scharf. Wenn ich will sogar mit über 100 Hertz. Seinerzeit war das Ding noch richtig teuer (469 Euro) aber die Preise sind ja stark gefallen...
 
Der Q995 sowie der Q910 sind exellente CRTs keine Frage der genannte Iiyana setzt als einziger nochmal ne Schippe drauf.
 
Danke D€NNIS - hast mir meine Entscheidung sehr erleichtert! Werd mir den Q995 holen. lg
 
Hi,
hab mal ne Frage undzwar gibts den Iiyama Vision Master Pro 455 bei geizhals für über 100 Kröten weniger als den 454er. Kann mir einer sagen was die Unterschiede sind und welcher zu empfehlen ist? Danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh