Bestes 1500€-System?? - Bitte mit diskutieren!!

Astra

Enthusiast
Hallo Leute!:wink:
Es geht mal wieder darum, einen geilen Game-PC zu erschaffen. :banana: Den letzten haben wir hier schon vor einem halben Jahr diskutiert. Damals waren 1000€ drin. Ergeben hat´s einen Opteron 146 auf einem Epox 9 nonSLI-Board, 1GB Corsair DDR400 CL2,5 und ne x800GTO²@x850xtPE. Beim 3dMark´05 erzielten wir damals 6900 Punkte.:bigok:

Diesmal sollen 1500€ ausgegeben werden. Folgende Konfi habe ich schonmal vorab zusammengestellt, aber nur als Ausgangspunkt. Es soll am Ende das beste System fürs Geld rauskommen.

Board: DFI Lanparty nF4 SLI-DR Expert
Ram: 2048MB DDRRAM G.Skill PC400 CL2.0 KIT
CPU:AMD Athlon64 X2 4200+ boxed S 939 2,2GHz Manchester
GPU: PowerColor 512MB Radeon X1800 XT Retail PCIe:banana:
Miditower Thermaltake VA3000BWA Tsunami Alu black mit Fenster
Netzteil Tagan TG480-U01 PFC
250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII
DVD Brenner BenQ DW1650 bulk hellgrau
DVD Laufwerk BenQ DVP 1650V 16*/50* bulk

Also was meint ihr?? Gute Kombi, oder was sollten wir besser reinpacken??

Bitte um reichhaltige Kommentare, darf ruhig auch technisch werden....:stupid:

Danke !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall

ich find den X2 4400+ auch besser. Ein Freund von mir hat den und der rennt wircklich. Unglaublich wie schnell der zwischen CS:S und Desktop hin und her switcht.^^

@hybride2k - Habe die Teile alle N-o-r-s-k-i-t- gefunden, jedoch zuerst mal nur lose zusammengestellt. Kosten dort ca.1395€

@G&P: Ich denke, dass ATI die schöneren Bilder auf den Monitor zeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
würde das so machen
AMD Athlon 64 x² 4400+ Boxed 440,-
dfi lanparty sli-dr expert 189,-
2x1024 samsung pretested PC 4000 189.-
geforce 7900 GT 300,-
Enermax Liberty 500 Watt 80.-
Gehäuse: nach Wahl um die 80,-
LG/NEC Brenner 50,-
Beliebiges DVD LW 20,-
2x Samsung Spinpoint P 120 250 Gb 160,-
Thermaltake Big Thypoon als CPU Kühler 30,-
Zallman VF 700 CU als Grafikkartenkühler 25,-
Silent Xtrema 120 Mm 14 DB als Gehäuselüfter 20,-

Auch wenns 1700 kostet poste ich es hier rein. Musst selbst mal ein wenig schauen, wo man sparen kann:

---

(Produkte, wo Händler nicht steht -> www.e - bug.de)

Miditower Chieftec LCX-01SL-SL-B Mesh - 72,55 EUR
Netzteil be quiet! BQT P6-PRO-530W Dark Power Pro - 99,93 EUR

Sapphire PURE CrossFire II PC-I7RD400 - 109,61 EUR
Intel Pentium D 820 - 166,60 EUR @ www.nordpc.com
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 Pro - 19,50 EUR

2 x 1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 - 153.06 EUR

Powercolor Radeon X1900 XT Crossfire - 469,90 EUR @ www.snogard.de
Powercolor Radeon X1900 XT - 459,- EUR @ www.comtech.de

1x 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C NCQ SATAII - 80,91 EUR
DVD Laufwerk Samsung 16x48x bulk beige - 14,91 EUR
DVD Brenner NEC ND-4551 silber bulk - 52,56 EUR

Gesamt: 1698,53
Versand, da 4 Händler je 7 - etwa 30 zzgl.

---

Argument: Nich am falschen Ende sparen. Viel CPU Power bringt nicht viel. Stattdessen lieber mehr Grafikpower. Und die D820 ist nicht schlecht. Da kommende Spiele DualCore unterstützen werden, reicht sie vollkommen aus.

Sag mal Bud, biste dir sicher nen D820 zu nehmen?? Ich meine der ist preislich sicher sehr interessant, aber performancemäßig??

Wenn ich jetzt z.B. einen 4400+ und die von Blub empfohlende 7900gt nehme, meinste Du ich kann dann besser Battlefield2 und Fear zocken, als mit deiner Kombi? Die 7900gt kriege ich mit dem AMD doch bestimmt besser ausgelastet als ne x1900xt mit ´nem D820. Ich habe, glaube in der Chip oder so gelesen, dass man ungefähr die gleichen Kosten für CPU und Graka veranschlagen sollte, um ein ausgeglichenes System zu bekommen.

@Blub: Ne 7900gt steht leistungsmäßig doch vor einer 7800gtx oder? Sollte ich jetzt lieber ne x1800xt oder eben einer 7900gt nehmen?? Ich denke, dass ATI eine bessere Darstellungsqualität hätte. Preislich sind beide eng beieinander; 7900gt: 300€ x1800xt: 349€. Wobei die x1800 512MB Ram hat und die GT nur 256MB.

Mmhh, wird eng die Entscheidung.

Also imo solltest du ein Kompromiss schließen. Ja, die D820 ist langsamer als die 4400+. Und beide Grafikkarten werden vielleicht nich zu 100% ausgelastet, vielleicht 80%. Es ist aber immernoch alles schnell genug, dass du jetzige Spiele in höchsten Details spielen können solltest. Und die Zusammenstellung ist besser als eure, nur mit 1 Grafikkarte.

Die kommenden Spiele werden DualCore unterstützen. Und dann wird die CPU gut doppelt so schnell und deine Grafikkarten wieder die Bremse. Ich würde für das Geld lieber 2 Grafikkarten nehmen statt einer mit eine bessere CPU. Denn du hast mehr davon. Die CPU-Power wirkt sich ab einer bestimmten Grenze imo nicht mehr so auf Spiele aus.

Oder du kriegst die X2 3800+ für den gleichen Preis.

Ich versuche selbst immer das System ausgewogen wie möglich zu gestalten. Eine 4400+ und nur eine Grafikkarte ist genauso als Wenn man einen Super-Motor hat, aber die Karosserie hohe Geschwindigkeiten nicht aushält. Imo ist das nicht gut investiertes Geld. Entscheide aber selbst...

Und gieb lieber 200 Euro mehr aus. Denn dann hast du 2 X1900xt und die fegen alles weg. Zudem gibt es momentan keine vergleichbaren Karten. Denn die X1900-Reihe haben 48 Shadereinheiten. Und du hättest dann 2x 48 Shadereinheiten. Imo sehr zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bud Spencer schrieb:
Also imo solltest du ein Kompromiss schließen. Ja, die D820 ist langsamer als die 4400+. Und beide Grafikkarten werden vielleicht nich zu 100% ausgelastet, vielleicht 80%. Es ist aber immernoch alles schnell genug, dass du jetzige Spiele in höchsten Details spielen können solltest. Und die Zusammenstellung ist besser als eure, nur mit 1 Grafikkarte.

Die kommenden Spiele werden DualCore unterstützen. Und dann wird die CPU gut doppelt so schnell und deine Grafikkarten wieder die Bremse. Ich würde für das Geld lieber 2 Grafikkarten nehmen statt einer mit eine bessere CPU. Denn du hast mehr davon. Die CPU-Power wirkt sich ab einer bestimmten Grenze imo nicht mehr so auf Spiele aus.

Oder du kriegst die X2 3800+ für den gleichen Preis.

Ich versuche selbst immer das System ausgewogen wie möglich zu gestalten. Eine 4400+ und nur eine Grafikkarte ist genauso als Wenn man einen Super-Motor hat, aber die Karosserie hohe Geschwindigkeiten nicht aushält. Imo ist das nicht gut investiertes Geld. Entscheide aber selbst...

Und gieb lieber 200 Euro mehr aus. Denn dann hast du 2 X1900xt und die fegen alles weg. Zudem gibt es momentan keine vergleichbaren Karten. Denn die X1900-Reihe haben 48 Shadereinheiten. Und du hättest dann 2x 48 Shadereinheiten. Imo sehr zu empfehlen.

Was laberst du da?
Nimm nen X2 3800 oder wenns ein bisle mehr sein darf nen Opteron.
Dann 2*7900GT und die dann ordentlich OCen.
Die 7800/7900 haben zwar nur 24 Pixelshader aber dafür einen Superskalare GPU Architektur --> zwei Befehle pro Takt, also effektive 48 Ps.

Erinnerung: x1800= 16Pixelpipelines * 1 Pixelshader
x1900= 16Pp * 3 Ps
7800/7900= 24Pp * 1Ps (superskalar)

Und im gegensatz zu den x1900 kannst du die 7900 richtig ordentlich übertakten, mal abgesehen das die 7900GT nur die hälfte kosten...

Also:
X2 3800 oder Opteron (DC)
2*1GB Ram
2*7900GT
usw...

BudSpencer hat Recht (ich heiße übrigens "Bud Spencer" und schaue auch besser aus ;) *kleiner Scherz*):

Wenn du 2x 7900 GT's kaufst und die gleiche CPU (D820) aber behälst, dann unterschreitest du die 1500er Grenze... Und wenns etwas mehr sein darf, dann hole dir die X2 3800.

Oder du holst für den gleichen Preis (etwa 1750) 2x 7900GTX - Karten.

hol dir nen Opteron 165/ X2 3800, aber auf keinen Fall "Boxed".

Mit nem Sonic Tower@ SandwichMod geht der Locker bis 2,8...3GHz
Mit ner Wakü noch höher, ist aber ziemlich teuer.
Die x1900 sind schnell, sauteuer, sehr laut...
Die 7900Gt sind nicht ganz so schnell, leise und kosten nur die Hälfte...

greetz

@Bud Spencer: Du bist nur ein Fake;)

Also was Bud Spencer sagt ist garnicht so verkehrt. Soviel Unterschied macht es garnicht ob der Prozessor jetzt der schnellste ist. Derzeit werden Spiele hauptsächlich von den Grafikkarten ausgelastet. Oder glaubt ihr der Unterschied zwischen einem Athlon64 4000+ und dem 3000+ ist so gewaltig. Wohl eher nicht. Aber wenn eine neue CPU, dann eine mit DualCore, da dieser nun Mittlerweile im kommen ist und immer mehr Programmierer Unterstützung dafür einbauen.

Würde auch einen Pentium D oder den Athlon X2 nehmen. Was genau ist egal. (Solange es icht der D805 ist) Da aber die Intel wesentlich billiger sind, würde ich dir dazu raten. Dann noch zwei 7900GT oder ein günstiges Crossfiresystem und du hättest ein Zukunftssicheres System.

Und schon gehts los...

@MSchelle: Welcher ist nun gemeint...Bud Spencer oder BudSpencer:wall:

@Bud Spencer: trotzdem cooler Name;)

Ach das hab ich ganz überlesen. Warum müsst ihr auch so fast identische Namen haben und im gleichen Tread schreiben. Meinte dem mit Leerzeichen.

@Bud Spencer: siehst du...schonmal über Terence Hill nachgedacht??

MSchelle schrieb:
Ach das hab ich ganz überlesen. Warum müsst ihr auch so fast identische Namen haben und im gleichen Tread schreiben. Meinte dem mit Leerzeichen.

Hehe, als ich mich angemeldet habe, wusste ich nicht, dass ein BudSpencer schon existiert...

Wie müssen es einfach im Sig klarstellen. Ich schreib bei mit Original hin, und du Fake, ok. :p :lol:

So, sollte doch kein Problem mehr sein. In der Sig. stehts ja...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ganz groß geschrieben, dass ich "Bud Spencer" bin. Sollte kein Problem mehr sein.

Zuletzt bearbeitet:
....hi Leute! Puh, habt ja 2 schöne, konkurrierende Systeme auf die Beine gestellt. Wobei ich noch keine eindeutige Referenz habe. Glaube die Mitte machts...

Wäre ein Raid-0 mit 2 Samsung-Platten, sagen wir mal 2x160gb, nicht auch gut für die Ladezeiten der Spiele? Glaub schon, oder?

Hatte zuerst ne einzelne 80Gb Platte und nun 2 im Raid0. Macht beim Spielen nicht wirklich viel aus. Lohnt sich nur dann wirklich, wenn du viel mit großen Dateien arbeitest. Lieber eine schnelle kleine Platte für Windows und Spiele und eine große für Daten. Geht natürlich auch mit einer großen, die du dementsprechend partitionierst.

ich denke auch, dass der lesitungsgewinn das erhöhte risiko und den preis nicht wert sind.

Wenn du dich übrigens für die ATI variante entscheidest, würde ich nicht zum vf700 als GPU Kühler greifen, da der doch ziemlich am Limit ist mit den heizern, sondern eher zum vf700.
Würde auch eher zum Nvidia System greifen. Das ATI Crossfire mag dann ja abgehen ohne ende aber eine Karte, die 130W verbraucht, käm mir einfach nicht ins Haus, zumal der Unterschied zu nem 79GTX SLI auch nicht soooo die Welt ist bestimmt

Frage: Paßt der Big Typhoon auf das DFI und dann auch in den Thermaltake VA3000BWA Tsunami??

und was halte ihr von einem Pretested Athlon von overclockers??

Welcher Ram ist eigentlich für das Sapphire PureCrossfire-Board am besten geeignet??

So, hab jetzt mal zusammengerechnet. Für die Variante mit dem x2 3800 und 2x9700gt. Aber bitte, :hail: reicht der Prozzi wirklich aus, oder sollte ich den gleich noch auf 2500MHZ ocen??

Code:
<table border="0" width="48%">
	<tr>
		<td width="388">
		<table x:str border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="354" style="border-collapse:
 collapse;width:266pt" id="table1">
			<colgroup>
				<col width="354" style="width: 266pt">
			</colgroup>
			<tr height="17" style="height:12.75pt">
				<td height="17" width="354" style="height: 12.75pt; width: 266pt; font-weight: 700; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: 1.0pt solid windowtext; border-right: 1.0pt solid windowtext; border-top: 1.0pt solid windowtext; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				System 2</td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; font-family: Arial; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: .5pt solid windowtext; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				Thermaltake Tsunami VA3000BWA</td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; font-family: Arial; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				Enermax ELT500AWT ATX Liberty</td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; font-family: Arial; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				DFI DFI Lanparty nF4 SLI-DR Expert 939</td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				64 X2 3800+ 2x 2.00GHz, 2x512KB Cache</td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				Kühler CPU Thermaltake Big Typhoon</td>
			</tr>
				2048MB DDRRAM G.Skill PC400 CL2.0 KIT</td>
			</tr>
				2 x XFX 256MB GeForce 7900 GT XXX Edition 2x DVI PCIe</td>
			</tr>
				250GB Samsung SpinPoint SP2504C SATAII</td>
			</tr>
				DVD Brenner BenQ DW1650 bulk hellgrau</td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: .5pt solid windowtext; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				DVD Laufwerk BenQ DVP 1650V 16*/50* bulk</td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-weight: 700; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				Summe</td>
			</tr>
		</table>
 </td>
		<td>
		<table x:str border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="80" style="border-collapse:
 collapse;width:60pt" id="table2">
			<colgroup>
				<col width="80" style="width:60pt">
			</colgroup>
				<td height="17" width="80" style="height: 12.75pt; width: 60pt; font-weight: 700; font-family: Arial, sans-serif; text-align: center; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-style: normal; text-decoration: none; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: 1.0pt solid windowtext; border-right: 1.0pt solid windowtext; border-top: 1.0pt solid windowtext; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px">
				Preis:</td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: .5pt solid windowtext; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="100">
				     100,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; font-family: Arial; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="80">
				       80,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; font-family: Arial; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="185">
				     185,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="260">
				     260,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="35">
				       35,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="215">
				     215,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="640">
				     640,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="80">
				       80,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="45">
				       45,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-weight: 400; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border-left: .5pt solid windowtext; border-right: .5pt solid windowtext; border-top: medium none; border-bottom: .5pt solid windowtext; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="15">
				       15,00 € </td>
			</tr>
				<td height="17" style="height: 12.75pt; font-weight: 700; font-family: Arial, sans-serif; color: windowtext; font-size: 10.0pt; font-style: normal; text-decoration: none; text-align: general; vertical-align: bottom; white-space: nowrap; border: medium none; padding-left: 1px; padding-right: 1px; padding-top: 1px" x:num="1655" x:fmla="=SUM(A2:A11)">
				  1.655,00 € </td>
			</tr>
		</table>
 </td>
	</tr>
</table>

Zuletzt bearbeitet:
warum willst du den big typhoon? der Scythe mine (oder so ähnlich) und der Sonic Tower kühlen wesentlich besser

Dachte wäre ausreichend. Aber der SonicTower ist bestimmt die bessere Wahl, wenn dann das Gehäuse noch zugeht.

Hilikus schrieb:
warum willst du den big typhoon? der Scythe mine (oder so ähnlich) und der Sonic Tower kühlen wesentlich besser

Die Kühlen bestimmt nicht wesentlich besser...aber wenn du den Sonic Tower im Sandwich betrieb hast, kühlt der besser...

ist ja ein verbreitetes case, sollte rauszufinden sein.

der Scythe mine ist kleiner als der sonic Tower, allerdings eine kleine Ecke teurer. Dafür von der Kühlleistung noch einen kleinen Tacken besser. Zumindest laut jockels test page

Edit: Jo das "wesentlich" mag übertrieben gewesen sein... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibts den Scythe mine denn zu kaufen, hab ich nicht bei geizhals gefunden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh