"bestes" Anti-Viren Programm...

Welches Antiviren Tool???

• Kaspersky

Stimmen: 11 29,7%
  • F-Secure

Stimmen: 3 8,1%
  • ein anderes....

Stimmen: 23 62,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Sch0rsch1

Neuling
Hi Leute...
Im Moment benutze ich Kaspersky Anti-Virus Personal, was soweit ich weiß ein sehr gutes Antiviren Tool ist.
Mir persönlich ist es aber zu System lastig. Gibt es ein ähnlich gutes Antiviren Programm was das System nicht ganz so doll beeinträchtigt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was hab ich davon? Ich will ein anderes Antiviren Programm wenn ich formatiere muss ich trotzdem ein installieren..., aber naja

bin von Norton auf Kaspersky umgestiegen und muss sagen das ich besser zufrieden bin. vorallem gibts da um einiges häufiger updates...
mfg
Vorher

Kaspersky ist das Beste was es gibt.

Ansonsten kannst du dir mal F-Secure Anti Virus anschauen.

Ist auch sehr gut und nicht ganz so Systemlastig wie das Kaspersky.

was ist mit Panda Antivirus (oder wie das heißt)... ist das gut?

Vorher schrieb:
bin von Norton auf Kaspersky umgestiegen und muss sagen das ich besser zufrieden bin. vorallem gibts da um einiges häufiger updates...
mfg
Vorher

tja das ist bei allen anderen produkten neben norton antivirus der fall ^^

Vom panda würde ich die finger lassen, entweder kaspersky oder fsecure, ganz selten empfiehlt sich auch der normale antivir.

Panda verursacht i.d.R. mehr probleme (in diversen formen) als er lösen kann. Nicht zu empfehlen.

ich habe mal eine Umfrage geadded, damit jeder mal seine Meinung kurz und knackig zum besten gibt...

mfg

Hatte vorher auch Norton und war damit nicht besonders zufrieden. Momentan bin ich mit BitDefender 8 Professional Plus unterwegs. Damit bin ich bisher so zufrieden, dass ich wohl nächsten Monat die Vollversion kaufen werde.

Habe vorher mal das GData AntiVirus ausprobiert. War mir aber zu speicherlastig.

SniperMK :coolblue:

aso...die Leute die bei der Umfrage "ein anderes..." wählen bitte ich hier zu Posten um welches es sich handelt. :)

Danke

GData Antivirenkit 2005
is zur zeit referenz, allerdings kostet es ordentlich power

hostile schrieb:
format C:

gruß
hostile
was für eine hilfe... :kotz:

also ich habe g-data antivirenkit 2004! bin vollkommen zufrieden damit, kann ich, glaub, auch sein :d
hat mehrere tests mit 1. oder 2. belegt! das mit dem thema "schluckt viel power" ist allerdings wahr... aber du kannst es individuell einstellen, wie stark du geschützt sein möchtest.

gruß D.Herrmann

b1-66-er schrieb:
Vom panda würde ich die finger lassen, entweder kaspersky oder fsecure, ganz selten empfiehlt sich auch der normale antivir.
Panda verursacht i.d.R. mehr probleme (in diversen formen) als er lösen kann. Nicht zu empfehlen.

Bitte genauer erklären ;) .
Ich benutze Panda Platinum schon seit der Version 7 und hatte nie Probleme. Die Firewall blockt zuverlässig (für Software Verhältnisse) und andere Virenprogramme (PC-Cillin, Nod32, F-Secure, Norten, G-Data) haben nie Viren gefunden, die Panda übersehen hätte. Und nebenbei ist der Resourcenverbrauch sehr niedrig und die Benutzeroberfläche mit die angenehmste, die ich je hatte.

P.S.: Imho ist Panda seit der neuesten Version mit TruPrevent auch noch 'ne Stufe besser geworden ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutzte das beste. BitDefender 8 Professional Plus

ich bin schan lange mit antivir sehr zufrieden, und es ist umsonst!

AMD64 schrieb:
Ich benutzte das beste. BitDefender 8 Professional Plus

war bis vor kurzem noch testsieger, das stimmt aber ...

einziger kritikpunkt am Gdata AVK war die update politik (nur 2 - 3 mal die woche gabs updates)
dies wurde aber von seiten Gdata geändert ... jetzt gibts stündliche updates ...

ne bessere erkennungsrate bietet das AVK aber die bessere performance bietet bitdefender

Grund :
das avk benutzt 2 suchengines ... zum einen Kaspersky und zum anderen Bitdefender ... also 2 virenscanner in einem

kannst dich ja mal informieren http://www.gdata.de/trade/productview/472/3/

Zuletzt bearbeitet:
also. das ist erstens meine meinung. und war /ist auch die von pcgh. ich selber finde es genial. die steuerung ist einfach und der schutz ist "perfekt"

Ein Schutz kann niemals perfekt sein.

@globalplayer: Perfekt kann er nicht sein das stimmt. aber ich habe mich da verschreiben. ich habe das prefekt auf alles bezogen. Aber der Schutz ist sehr gut. von Bitdefender

Tipp: <a href="http://oschad.de/wiki/index.php/Virenscanner" target="_blank">Klick!</a> und <a href="http://scheinsicherheit.sc.funpic.de/einleitung.htm" target="_blank">Klick!</a> <- solltet ihr mal durchlesen ;)

Jup - stimme hier voll und ganz zu: Es gibt kein "bestes" Antivirenprogramm.

Der beste Schutz ist immer noch - gut vorsorgen und etwas Wissen.
Wenn man sein Windows immer up2date hält, ein antivirusprogramm und vielleicht ne Firewall verwendet, und auch ab und zu mal ein AntiSpam / Trojaner Programm laufen lässt - und man nicht HIRNLOS alles anklick, be-JA-t, und öffnet dann sollte man halbwegs verschont bleiben.

Also ich hab' schon oft PCs gesehen wo die User wirklich bemüht waren und sich sicher fühlten und trotzdem Viren / Trojaner / Spam UND AUCH VERSTECKTE FERNSTEUERUNGSSOFTWAREN drauf waren.

Das eine Virusprogramm findet nicht alle Viren, das andere wird zu selten upgedated, das nächste ist gerne Ziel von Viren und lässt sich recht flott blockieren oder blind werden, das andere kennt wieder keine Trojaner oder Spam usw.

Deshalb' finde ich es auch eigentlich blöd sich ein sauteures Antivirus Software Paket zu kaufen und zu glauben ich bin jetzt 100% sicher.
Verwendet's lieber ein paar Freeware Dinger und probiert's öfters mal was anderes aus bzw. "lernt euch auszukennen".

Ich kann so am Rande das AVAST Antivirus zum probieren mal empfehlen. Ist (als Home Version) kostenlos und wird oft upgedated und findet ziemlich viele Viren und bietet auch viele Arten von Schutzmöglichkeiten. Ist auch schneller bzw. Resourcenschonender als so manch anderes. Hat aber keine Firewall und findet keinen normalen SPAM / Adware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze NOD32 ist sogesagt ein Geheimtipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh