[Business] Bestes Black Friday Angebot für ein 15,6" FHD mit i7-7500U und NUM-Block

HomerJay

Legende
Tag,

habe mir zwar nen sehr günstigen i3-3005U Laptop für die Uni gekauft, der knickt aber doch recht schnell ein, wenn es auch nur etwas komplexer wird in NX (CAD).

Da dacht ich mir ich leihn mir notfalls ein paar Euro von den Eltern und hol mir was anständiges, wenns ein wirklich gutes Angebot gibt dies Wochenende.
Spielen will ich damit nicht. Soll für Arbeiten schreiben und NX sein.

Pflicht:
- NUM-Block
- gutes (aber nicht unbedingt erstklassiges) FHD Display
- i7-7500U wäre fein (nen 6500U nur, wenn es wirklich deutlich billiger ist)
- nicht zu groß, wegen NUM-Block gibt es da aber nichts unter 15,6", sollte aber nicht größer sein
- preislich deutlich unter 1000

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du das andere Notebook noch vernünftig verkaufen?
Ansonsten sind die i7u den i5u nicht so wirklich massiv überlegen. Ob ein U überhaupt das richtige für Dich ist, wage ich zu bezweifeln, auch wenn die modernen u-CPU deutlich besser rechnen, als ihre Vorgänger. Außerdem sicher, dass es nicht vielleicht eher ein Problem von zu wenig RAM ist?
Ich würde Dir bei dem Budget den hier empfehlen: https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-l560-20f2s0cs00-set.html. BS über die Uni müsste eigentlich einfach zu beziehen sein.

Uuh... gerade Alphas Post gesehen. Ein ZBook zu dem Preis ist sehr verlockend!

Zuletzt bearbeitet:
Der ZBook Preis ist nicht schlecht!

Ob nun iX-7xxxU oder iX-6xxxU ist praktisch egal, den Unterschied wirst du in der Praxis nicht merken (sind nur 200Mhz Takt).

Ja, hab grad bei notebookcheck gelesen, dass die 7000er nen deutlichen Sprung gemacht haben und der i5-7200U schon besser ist als der i7-6500U.

Bei CAD kommst irgendwie in absolut erster Linie auf die Grafikkarte an!

Ja, hab grad bei notebookcheck gelesen, dass die 7000er nen deutlichen Sprung gemacht haben und der i5-7200U schon besser ist als der i7-6500U.
"ein deutlicher" Sprung ist schlicht falsch, bzw. nicht sonderlich objektiv. Die CPUs sind stärker als erwartet, erwartet wurde 0% und jetzt sind es doch die üblichen 0-10% je nach Anwendung.Der i5-7200U marginal schneller als ein i7-U der alten Generation. Heißt in der Praxis trennen diese CPUs einstellige % Werte. Das merkt kein Mensch - lass dich nicht vom Marketing an der Nase herum führen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Steht irgendwo welches Panel das HP verbaut hat? Das TN Panel ist wohl sehr sehr schwach.

Und wie ist die allgemeine Qualität verglichen mit nem Dell Precision 3510 (wobei das mit 1100 Euro erst recht zu teuer wäre)?

Das wird Dir letztlich niemand hundertprozentig erklären können, da alle Hersteller die Panels in der laufenden Produktion gerne mal tauschen, so lange sie von den allgemeinen Parametern passen. Das Dell 3510 dürfte auf ähnlichen Level liegen. Und für den Preis kannst Du neu im Workstation-Bereich keine Wunder erwarten. ZBooks mit hervorragenden Display liegen im vierstelligen Bereich, die mindestens eine zwei vorne haben...

Ist der Dell 3510 (i5-6440, FirePro W5130M, 256er SSD) geworden für 950 + Versand. Macht nen super Eindruck, bis auf Spulenfiepen. Aber das ist wohl keine Seltenheit wie ich geelsen habe.

Nen Windows Sticker (CoA) gibts auch bei Windows 7 nicht mehr, oder?

Schon sehr sehr lange gibts da auch bei W7 nur noch nen Bios Key!

1. Installationvon W7
2. Aktivierung von W7 (mit Hilfe eines anderen W7 Keys)
3. "Windows 8 Product Key Viewer" gestartet, code aus Bios ausgelesen
4. Windows/ "produktkey ändern" -> Key von u. 3. eintragen
5. alles gut...

https://www.administrator.de/frage/neues-notebook-windows-7-key-211226.html

Und da kann man natürlich auch nen generischen Key nehmen und dann später auf den "richtigen" ändern!

http://windowsafg.no-ip.org/keys.html

Free Windows Installation Keys for System Builders - HERESJAKEN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh