Bestes Board für SLI?

Sunset1982

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
48
Hallo Leute!

Ich habe bisher ein ASUS P5W-DH Deluxe Board und war auch super zufrieden damit. Jetzt möchte ich allerdings ein SLI-System mit 2x 8800GT und einem Core2Duo E6800 aufbauen.
Welche Boards sind denn zur Zeit am Besten und welche zu empfehlen? (am liebesten Asus oder Gigabyte)

Wichtig wären mir folgende Features:

2x Gigabit LAN Anschlüsse
viele S-ATA Anschlüsse
SATA-RAID
wenn möglich W-LAN onboard (war beim P5WDH Deluxe so)
DDR2-800 Speicher -> 4 GB (4x1024MB GSkill) sollen rein
2 PCI Slots -> Soundblaster X-Fi
möglichst viel Power
übertaktbarkeit
wichtig ist auch Stabilität...


Danke erst mal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute!

Ich habe bisher ein ASUS P5W-DH Deluxe Board und war auch super zufrieden damit. Jetzt möchte ich allerdings ein SLI-System mit 2x 8800GT und einem Core2Duo E6800 aufbauen.
Welche Boards sind denn zur Zeit am Besten und welche zu empfehlen? (am liebesten Asus oder Gigabyte)

Wichtig wären mir folgende Features:

2x Gigabit LAN Anschlüsse
viele S-ATA Anschlüsse
SATA-RAID
wenn möglich W-LAN onboard (war beim P5WDH Deluxe so)
DDR2-800 Speicher -> 4 GB (4x1024MB GSkill) sollen rein
2 PCI Slots -> Soundblaster X-Fi
möglichst viel Power
übertaktbarkeit
wichtig ist auch Stabilität...


Danke erst mal!

Für SLI ist nach wie vor wenn man Asus bevorzugt das Striker Extreme das Mainboard der Wahl.

Wenn man auf PCIe 2.0 gehen möchte, dann sollte man auf das Striker II Formula mit dem 780i warten.
 
hiho,
ich weiss zwar das ronny auf das stiker schwört weil es bei ihm läuft :-)

ich hatte 3 Stück und keins war zum OC zu gebrauchen zumindest nicht bei Q6600.

Ich kann nur zu einem EVGA raten was bei mir nach einem Umtausch bei EVGA da es fiepte beim oc echt klasse läuft.
 
aber PCIe 2.0 wird in nächsten Zukunft noch nicht so viel bringen!!
und die Karten sind abwärts Kompatibel.

Asus Striker Extreme erst wahl wenn es um 2 Kern Cpu´s geht.
W-Lan mit einen Stick aufwerden ;-) kosten 15 Euronen und sind besser.
Brett Layout ist supi für X-Fire!
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho,
ich weiss zwar das ronny auf das stiker schwört weil es bei ihm läuft :-)

ich hatte 3 Stück und keins war zum OC zu gebrauchen zumindest nicht bei Q6600.

Ich kann nur zu einem EVGA raten was bei mir nach einem Umtausch bei EVGA da es fiepte beim oc echt klasse läuft.

Ja so ist es, bei mir läufts, ist aber auch eines aus Dez. 06 mit geschlossener Heatpipe über ATX/EPS und Auslieferungsbios war das 0402, die waren/sind bekannt dafür, dass sie gehen.

Das mit Deinen 3 Strikers tut mir leid, da bekäme ich irgendwie auch zuviel. :shake:


Hast Du das EVGA mit Quad Mod - glaube D00 A1 oder so ähnlich ?

Freut mich, dass Du mit dem EVGA nicht auch die A. Karte gezogen hast. :d
 
Ja so ist es, bei mir läufts, ist aber auch eines aus Dez. 06 mit geschlossener Heatpipe über ATX/EPS und Auslieferungsbios war das 0402, die waren/sind bekannt dafür, dass sie gehen.

Das mit Deinen 3 Strikers tut mir leid, da bekäme ich irgendwie auch zuviel. :shake:


Hast Du das EVGA mit Quad Mod - glaube D00 A1 oder so ähnlich ?

Freut mich, dass Du mit dem EVGA nicht auch die A. Karte gezogen hast. :d

Hi,
ja habe die D00 A1 aber auch das hat am Anpfang probleme gemacht, sobald man höher als 1333 ging fing das mainboard an zu fiepen und ich dachte schon oh nee nicht schon wieder aber das ist bei evga super, anrufen ( normales ortsgespräch) und sie tauschen dir das Board aus.
Neues bekommen und es lief auch net, dachte ich zumindest.
Als ich dann nach stundenlangem fluchen und rätzeln dann herrausbekommen habe das das Board die Spacken mit dem Multi 9 macht habe ich es auf 8 heruntergesetzt und siehe da 463 Mhz @ 3,7 GHZ so wie die CPU pretested war. Aber verstehen tue ich dies net aber egal rennt jetzt super so wie es in meinem profil unten steht und das prime95 und Spiele stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann das EVGA 680i SLI auch nur empfehlen !
habs auch seit Samstach und es läuft einwandfrei
q6600 @ 3 - 3,6 GHz getested und mit 2 88er GT .....
Aber die sind mit Vorsicht zu geniesen ...... denn die heitzen dein Case auf ohne Gnade ^^
 
Hallo Leute!

Ich habe bisher ein ASUS P5W-DH Deluxe Board und war auch super zufrieden damit. Jetzt möchte ich allerdings ein SLI-System mit 2x 8800GT und einem Core2Duo E6800 aufbauen.
Welche Boards sind denn zur Zeit am Besten und welche zu empfehlen? (am liebesten Asus oder Gigabyte)

Wichtig wären mir folgende Features:

2x Gigabit LAN Anschlüsse
viele S-ATA Anschlüsse
SATA-RAID
wenn möglich W-LAN onboard (war beim P5WDH Deluxe so)
DDR2-800 Speicher -> 4 GB (4x1024MB GSkill) sollen rein
2 PCI Slots -> Soundblaster X-Fi
möglichst viel Power
übertaktbarkeit
wichtig ist auch Stabilität...


Danke erst mal!

Servuzzzz,


so Ich tendiere zu Asus Striker wenn du bei core2 bleibst ein evga würde sich nur bei Quad empfehlen!

Warum ich den Striker empfehle! Hat sehr viel Austattung cooles design! Support ist sehr kullant aus eigener erfahrung Hatte mal mein 2 striker als deffekt eingeschickt und hab nur das Mainboard abgegeben und als es wieder zurückgekommen ist komplet mit verpackung und den ganzen inhalt!

Aber wie gesagt geschmäcker sind immer bei jedem anders! Und vor allem beim OC. bei Core 2 ist der striker sehr stark in seinen Ellement und wird seinen namen gerecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm... jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich in nächster Zeit auf nen Quadcore umsteige... :-[

Vielleicht warte ich mal ab, was die 780i Boards so können. Werde mir mal das Striker II genauer ansehen. Eilt ja zum Glück nicht, und die GT ist zur Zeit auch nicht lieferbar! :mad:

Was wäre denn für W-Lan die beste Lösung? Karte oder Stick? Welcher ist denn zu empfehlen?
 
hmmmm... jetzt müsste ich nur noch wissen, ob ich in nächster Zeit auf nen Quadcore umsteige... :-[

Vielleicht warte ich mal ab, was die 780i Boards so können. Werde mir mal das Striker II genauer ansehen. Eilt ja zum Glück nicht, und die GT ist zur Zeit auch nicht lieferbar! :mad:

Was wäre denn für W-Lan die beste Lösung? Karte oder Stick? Welcher ist denn zu empfehlen?

Bei den heutigen ausreichend vorhandenen USB Schnittstellen ganz klar Stick. Haben WAP und WAP2 und sind WEP möglich, platzsparend, absolut easy.

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_USB_Stick/index.html
 
warte noch ein bisschen und besorg dir das 780i + penryn! den einen monat kann man noch abwarten oder? 8800gt ist sowieso nicht wirklich verfügbar im moment!
 
warte noch ein bisschen und besorg dir das 780i + penryn! den einen monat kann man noch abwarten oder? 8800gt ist sowieso nicht wirklich verfügbar im moment!

Ich würde erstmal einen Monat warten nach release des 7xx , nvidia chips zeichnen sich nicht durch Qualität beim release aus...
Das 680i ist ausgereift, wenn man in absehbarer Zeit nicht auf die neuen Quad umsteigt, würde ich die Finger vom 7xx lassen

my 2cp

@OrangeSpul
25er Lüfter ins Seitenteil und schon sind die GT super zu bändigen :-) oder gleich die Kühler tauschen /top
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit dem Abit In9 32X nForce 680i SLi Beast sehr zufrieden:coolblue:
Hab auch zwei Grakas im SLI laufen...Habe Vista 64bit und XP 32bit drauf ...Keine Probleme :p
 
Laut dieser Meldung unterstützt der 780i zwar die beiden Penryns ( Wolf und York ), aber unterstützen heisst nicht OC, den Wolfdale könnte ich mir noch vorstellen, dass er sich oc lässt, aber beim Yorkfield habe ich die größten Zweifel.

Deshalb entweder jetzt 680i ohne Penryn ( zumindest Yorkfield, Wolfdale geht ) oder mit dem 780i abwarten was geht.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=624618
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh