[Kaufberatung] Bestes "Business Handy" ?

ocnewb

Enthusiast
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handy für mich ;) Hatte bis jetzt das Iphone3G aber es ist meiner Meinung nach einfach nicht besonders geeignet als Businesshandy. Vielleicht könnt Ihr mich ja etwas bei der Suche unterstützen ;)
Der wichtigste Punkt für mich ist der Terminplaner. Da ich jeden Tag viele kleine Termine habe, möchte ich diese schnell und einfach eintragen, mit Notizen versehen können und erinnert werden. Ein gutes Emailprogramm sollte auf jeden Fall auch dabei sein. Es muss am besten alle 4-5 Minuten (bzw. Echtzeit-Sync) meine Emailkonten abrufen / aktualisieren und per Push oder ähnlichem anzeigen (vernünftiges Wlan wäre dafür von Vorteil, hab aber auch eine Flat im Handy-Vertrag).
Eine möglichst gut zu bedienende Tastatur ist mir auch wichtig. Das Touchscreen-Schreiben beim Iphone hat mir überhaupt nicht gefallen.
Falls möglich, wäre Excel auch noch ganz Interessant.

Wenn jetzt noch die üblichen Features wie eine gute Akkulaufzeit, nettes Design / Display, Kamera, Sprachqualität / Freisprechen und das Ganze nicht 2KG wiegt bin ich zufrieden ;)
Ich liebe Hightech, mein Anspruch ist sehr hoch und ich hasse langsame Menufunktionen ;-)

Ein Auge geworfen habe ich bis jetzt auf die Modelle "Nokia N97 Mini", "Nokia E75", "Nokia E72" und das "HTC Touch Pro2".
Der Preis ist erstmal nur "zweitrangig".

Danke für die Tipps / Infos ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vergiss das Touch Pro2 wenn dir Speed wichtig ist. Da lohnt sich nen Blick auf das Desire Z her, ich habe beide :)
Nokia kenn ich nich...

HI
Blackberry Torch 9800 als Touchhandy
Blackberry Bold 9700 als normales handy

Dann ne BB-option zum vertrag und die sync. von E-mails, terminen und notizen passiert in echtzeit und wird gepusht.

Gruß
Alex

Ich kann dir lediglich das Motorola Milestone II empfehlen.
Schneller CPU (1GHz), vie RAM und viel Speicher.

Dazu eine aus meiner Sicht sehr gute Kalenderfunktion (Android 2.2).
Ich nutze meines auch geschäftlich und der Clou dabei ist, ich habe den Terminkalender auch auf meiner Webseite. Wenn ich im Handy was eintrage, ist es (Datenverbindung vorausgesetzt) auch gleich in meinem Kalender auf der Webseite drauf.

Wie häufig er sich Synchronisiert oder Emails abruft, kannst du bei Android selber einstellen.
Wobei ich für Emails das App K-9 Mail benutze.

Ach ja, eine vollwertige Tastatur hat es auch. Hat mich bei meinem Vorgänger Gerät immer genervt weil ich mit der Bildschirmtastatur nicht klar kam. Daher wollte ich auch wieder ein Gerät mit Tastatur. Aber um ehrlich zu sein, ich brauche sie kaum. Die Bedienung am Bildschirm ist tausendmal besser.

Und gemäss Testberichten sei das Milestone der einzige Konkurent zum iPhone.
Ach ja, das Display lässt sich auch mit mehreren Fingern bedienen. Gerade wenn man es sich vom iPhone gewohnt ist könnte das noch wichtig sein.

Android ist doch fürs Business unbrauchbar. Da scheitert es ja schon an einer Synchronisierung mit Outlook, das läuft ja im Prinzip alles nur über *****.

Halt ;) (Hammerzeit)
Hatte letztens mal was gehört von der Synchronisierung mit Outlook - soll wohl gehen, aber über viele komplizierte wege.
Da sollte man sich mal schlau machen! Habe ganz sicher was gehört xD

Android und Outlook verstehen sich mittlerweile schon - das Wahre ist es aber nicht.

Auch wenn mich jetzt manche steinigen mögen, ich setze derzeit für's Business noch immer ein Handy mit WM6 ein. Volltastatur, perfekter Outlook-Sync, mühelos blind mit einer Hand bedienbar und kein Problem mit Office-Formaten. Bis WM7 Handys mit Tastatur kommen, wird es wahrscheinlich für mich keine Alternative geben, da Blackberrys in der Firma nicht mehr tolleriert werden.

Android ist doch fürs Business unbrauchbar. Da scheitert es ja schon an einer Synchronisierung mit Outlook, das läuft ja im Prinzip alles nur über *****.

Wenn du das sagst. Ich bin Geschäftsführer und nutze das Android Phone Problemlos für mein Geschäft.
Wer allerdings Outlook nutzt, ist eh selber schuld. Aber das wäre ein anderer Thread und gehört nicht hier her.

Ausserdem hat das verwendete Email Programm doch nichts dami zu tun.
Ich kann auf dem Android einen Exchange Konto und POP3 sowie IMAP Konten einrichten. Also alles was man braucht.

Ausserdem wie kommt ihr auf Outlook? Das wurde im Startposting doch gar nicht erwähnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh