Bestes Case zur Nutzung von Mugen 2-Kühler?

MarcelPengel

Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem ATX-Gehäuse, dass schlicht aussieht und in das der 158 mm Scythe Mugen 2-Kühlkörper passt. Es sollte nicht mehr als 50 bis 60 Euro kosten, gerne auch darunter. Habe nichts gutes bis auf das Bitfenix Shinobi gefunden.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Marcel,

du bist mit BitFenix da schon absolut auf der richtigen Spur, die sind was Qualität und Preis-Leistungsverhältnis angeht an der Spitze. Das Shinobi ist ebenfalls ein Super-Gehäuse, aber du kannst dir mit unserem Gehäuse-Finder noch einmal alles in deiner Preisklasse anschauen:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder

Dort hast du die Möglichkeit verschiedene Kriterien als Suchfilter einzusetzen, z.B. deinen Preisbereich. Bei den normalen Desktop-Gehäusen ist drauf zu achten, dass sie mindestens 18 cm Breit sind, dann klappt das auch mit dem Mugen 2. In den Beschreibungen zu den Gehäusen steht auch fast immer drin, wie hoch der CPU-Kühler sein darf.

Mein Tip wäre das BitFenix Prodigy oder Phenom. Ich vermute mal, dass für dich nur ATX-Komponenten in Frage kommen, daher hier mal die Micro-ATX Varianten wo der Mugen 2 auch rein passt. Die sind sehr stylisch und schlicht, kosten aber ein ganz kleines bisschen mehr, was es jedoch (meiner Meinung nach) allemal wert ist.

Bitfenix prodigy M - Caseking
BitFenix Phenom - Mini-ITX und Micro-ATX Gehäuse

Die ITX-Versionen sind alle ein Stück günstiger.

Liebe Grüße,
Mike

Danke, aber sind mini-ITX, Micro-ATX-Gehäuse überhaupt mit meinem ATX Board kompatibel?

MfG

Nein, wenn du ein richtiges ATX-Mainboard hast (was ich ja nicht wissen kann), dann musst du im Gehäuse-Finder den Formfaktor "ATX" und eben Preis z.B. "bis 50€" einstellen und findest alle entsprechenden Gehäuse.

Ich habe dir schon einen Link dafür fertig gemacht:

Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder[Formfaktor]=ATX&ext=2

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh