Bestes Convertible bis ca. 1.000€ 13"-15"

amar7

Neuling
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem besten Convertible in der obigen Preisklasse. ich hab einige Convertibles gefunden, die mir gut gefallen haben, kann mich aber nicht zwischen den folgenden entscheiden. (Specs am besten i5 der 6. Generation, möglichst einem guten Notebook ebenbürtig trotz Convertible Funktion)

HP Spectre x360 13-4105ng Touch Notebook i7-6500U SSD FHD Windows 10

https://www.cyberport.de/hp-spectre...-6500u-ssd-fhd-windows-10-1C24-5JS_11155.html
1.179€
+Eindeutig das edlere Convertible

Lenovo ThinkPad Yoga 460 2in1 Notebook i7-6500U Full HD SSD IPS Win 10 Pro Pen

https://www.cyberport.de/lenovo-thi...hd-ssd-ips-win-10-pro-pen-1C30-44N_11155.html
1.277€
+ Businessbook mit bekanntlich guter ThinkPad Tastatur
+ Display entspiegelt (matt)

LENOVO YOGA 710-14

(Der in Kürze erscheinende Nachfolger des Yoga 700)
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-710-14-80ty000rge.html
949€

- Consumerbook
- Kein Netzweranschluss ohne USB 3.0 Adapter

Übrigens tun sich Business und Consumerbooks wirklich soviel? Viele ThinkPads haben sich ja nach der LENOVO Krise immer weiter Richtung Consumer entwickelt und es gibt auch relativ gute Consumerbooks mit Wartungskappe, guter Verarbeitung etc.
Was ich mir wünsche ist etwas langlebiges und für den produktiven Einsatz geeignetes Gerät, mit guten Service etc.

MfG, amar7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv das ThinkPad Yoga 460! Falls Du Student/Schüler/Lehrer/Azubi bist, kannst Du das Modell schon für 1178,- EUR bekommen. (Gerne von mir, bin Campushändler, das Modell habe ich lagernd)

Der Active Pen ist extrem präzise und wäre für mich definitiv ein Kaufgrund! Man kann damit sehr komfortabel schreiben. Reparierbarkeit ist bei den ThinkPads sehr gut - sowohl in der Garantiezeit, als auch danach. Im Gegensatz zu den Consumergeräten von Lenovo. Auch die allgemeine Verarbeitung ist ein himmelweiter Unterschied!

Das einzig blöde ist, dass die Basewarranty von diesem Modell nur 12 Monate beträgt - da würde ich beim Kauf ein Upgrade erwägen.

wenn du nicht damit schreiben willst, ist das Spectre im Angebot (meist ~900€) schon def. eine gute Wahl (hätte übrigens auch den gleichen Stylus, wie die Dell-Convertibles). Zum Schreiben würde ich aber auch zu den Lenovos (sind ja die einzigen die noch Convertibles mit Tast. anbieten, nur Fujitsu hätte noch klassische Drehgelenke (aber die Verarbeitung...) – sonst eben einen Surfaceklon) schauen

Ich möchte es schon zum produktiven Einsatz, ergo damit auch etwas mehr schreiben. Ich werde mich womöglich doch für ein etwas teureren Business Convertible entscheiden. In meiner Vorauswahl stehen jetzt das 460, 260 und das Yoga X1 zum saftigen Preis von 1398 Euro aufwärts. Surface ist nix für mich, ich möchte mehr Laptop (Leistung) als Tablet bei meinem Convertible.

http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-x1-yoga-ultrabook-20frs01v00.html

@Doomed Vash, ich werde noch warten, bis das x1 yoga verfügbar ist und es Cashback oder sonstige gute Reduzierungen gibt für das Gerät oder das 260/460.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte es schon zum produktiven Einsatz, ergo damit auch etwas mehr schreiben. Ich werde mich womöglich doch für ein etwas teureren Business Convertible entscheiden. In meiner Vorauswahl stehen jetzt das 460, 260 und das teurere Yoga X1. Surface ist nix für mich, ich möchte mehr Laptop (Leistung) als Tablet bei meinem Convertible.

das mit dem Schreiben war eher auf den Stift bezogen, die Tastatur des Spectre ist nämlich auch recht gut ;) – hat halt aber ein Spiegeldisplay. Ich würde entweder das billigste 260 nehmen (das 460 wäre mir zu schwer), oder ein bisschen auf das X1 hinsparen (der Preis im Campus-Programm wird sich aber nicht mehr drücken lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh