Bestes DDR4 32gb Ram Kit für AM4

C Punkt

Enthusiast
Hi Leute, möchte mein System mit B450 Tomahawk Basis nun mit nem 5800X3D und ner Taichi 6800 XT aufrüsten und dabei sollten wohl auch meine Ripjaws 16gb (2x8) in Rente gehen.

Gibt es eine generelle Empfehlung für so einen Fall? Wird ja nicht selten vorkommen oder? Habe gehört die Ballistix sind ganz gefragt, wollte auch gestern für 120€ zuschlagen, während des Vorgangs waren sie aber auf 140.. Das find ich viel wo man doch auch 32gb kits für 80€ bekommt. (Ich weiß die werden dann als "Restrampe" oder so bezeichnet, aber ich bin da kein nerd, ich will einfach nur lohnenden Leistungszuwachs ggüber meinen 16er RAMs)

Gibt es denn einen ordentlichen RAM für ein gutes P/L? Muss nicht der tollste zum OCen sein, aber auch kein Müll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schnell taktet Dein bisheriger RAM denn?
Der X3D profitiert nicht sooo stark wie andere Ryzens von schnellen Speicher, daher würde ich bei dem immer eine Budget-Lösung vorschlagen.
Entweder 3.600er in dieser Ausführung, oder für Sparfüchse sowas in der Art.
Aber ob es einen lohnenden Leistungszuwachs gibt hängt wie gesagt von der Geschwindigkeit Deiner jetzigen RAMs ab und ob Du wirklich mehr als 16 GB benötigst.

1669295302934.png

Modern Warfare 2, Warzone 2 profitiert schon von 32gb oder?

Modern Warfare 2, Warzone 2 profitiert schon von 32gb oder?
KA, hab ich nicht, aber das kannst Du selber ja kontrollieren, wenn Du den RAM-"Verbrauch" in HWInfo kontrollierst.
Geardown Mode würde ich auf enabled setzen, damit Du CMDR 1T hast (eigentlich 1,5 aber besser als 2).
Erwarte von einem upgrade keine Wunder (außer die 16 GB sind wirklich zu wenig).

KA, hab ich nicht, aber das kannst Du selber ja kontrollieren, wenn Du den RAM-"Verbrauch" in HWInfo kontrollierst.
Geardown Mode würde ich auf enabled setzen, damit Du CMDR 1T hast (eigentlich 1,5 aber besser als 2).
Erwarte von einem upgrade keine Wunder (außer die 16 GB sind wirklich zu wenig).
Meinst du CMD2T? auf 1T?

Ich meine das mal mit nem Experten OCed zu haben, ich glaub 1T ging nicht, schafft meiner nicht... ich versuchs sonst nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh