Bestes DVD-Rom für ~40€ gesucht !!!

dual

Stoffel
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2003
Beiträge
1.575
Hi
da mein fast 3 Jahres altes LG CD-Rom den Geist aufgegeben hast muss ein neues DVD-Rom her.
Die Kriterien:
am bestens schwarz
gute Fehlerkorrektur
sollte kein Stress mit meinem SONY CD Brenner haben
nicht zu laut

So das wars :d

Achja mir wurde von einem User das Pioneer Slotin Laufwerk empfohlen , wie findet ihr das ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ?Ich will doch nur euren Rat
 
LG hatte ich ja schon :fresse: also muss was junges neues her :fresse: ,
das Toshiba hört sich gut an . Nähere Infos ?
 
bei geizhals ist das Toshiba mit ~26,- (Bulk) und ~30,- (Retail) gelistet.
Aber ist den das Pioneer nicht besser ?
 
pioneer hab ich kein plan, aber ich hab das toschiba sdm 1712 verbaut und das ist sehr gut meiner Meinung nach.
von slot in varianten halte ich nicht so viel, wegen dem einstauben und so...sieht halt nur cool aus.

MfG Jonny Nr. 5
 
Ich hatte mal eine Pioneer 106 und aktuell ein Teac
das Pioneer ist ein 16/40 laufwerk
das Teac ist ein 16/48 laufwerk

ich empfehle das Teac. es läuft witklich spürbar schneller. aber wenn du ein cooles slot-in suchst, ist das pioneer auch ok.
ich jedenfalls hatte nie probs mit dem pioneer. aber da es nicht so schnell ist, habe ich es meine schwester geschenkt.

gruss
 
@Jonny Nr. 5

glaube mir. slöot-in verstauben weiniger. die sind an den slitz geschütz. sehr sehr sauber.
das kann ich bei den anderen nicht behaupten. wenn ich die schublade öffne erschrecke ich manchmal wieviel staub darin ist.

gruss
 
also wenn du wirklich mit dem gedanken spielst dir das toshiba1812 zu kaufen dann schau besser in diesem forum nach (http://www.brennmeister.com/forum/ ), such nach dem 1812 und lass dir von den sehr vielen problemen erzählen

dieses laufwerk ist wie viele meinen ein ziemlicher crap
es kann dem vorgänger 1712 nicht das wasser reichen

dieses 1712 ist meiner meinung nach das beste dvd rom was es im moment auf dem markt gibt (das finden viele auch so)

einfach mal in dem oben genannten forum suchen
 
Das 1712 von Toshiba habe ich einem Kollegen von mir empfohlen und der ist gar nicht begeistert davon. Es liest nämlich keine DVD+R Medien. Eigentlich unverständlich. Habe immernoch ein Pioneer DVD-105 Slot-In. Als neues Laufwerk wäre ein Teac oder auch ein neueres Slot-In von Pioneer zu empfehlen.
 
Ich hab' seit langem ein Pioneer DVD-116 (Schublade)

Hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen und kann mit DVD-/+R um und liest auch -RW (+RW habe ich noch nicht testen können).

Der Nachteil am Laufwerk: es ist recht lauf. :(
 
Kann auch nur das TEAC empfehlen , is einfach ein geiles laufwerk , habs selber und das frisst ALLES ^^

MFG :d
 
Mit der gehackten Firmeware kann das 1712 von Toshiba auch DVD+R Rohlinge lesen.
 
sagtmal wo der thread schon ofeen ist. hatte mir nen pioneer gekauft, hab das aber zurückgegeben, weil es kein Dolby Digital unterstützt hatte. Welches Laufwerk unterstützt den Dolby Digital und ist gut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh