Bestes für den Preis (Pis verrückte Ideen - Teil 1035)

Pimok

Enthusiast
Ich mal wider, wie manch einer vielleicht weiss bin ich vernarrt in die idee, ein Dual System zu besitzen.
Nun bin ich mal wider zu etwas Geld gekommen was ich mir extra dafür mühevoll vom Munde abgespaar habe... ähm ja auf jedenfall würde ich gerne wissen, was ich für ~650 - 700€ am besten nehmen sollte.
Folgende Kriterien sind dabei zu beachten:

- Dual Sockel 940
- PCI-e
- mindestens 1x PCI (dann aber onboard sound + lan, sonst 2/3 x)
- mindestens 2x S-ata & 1x Ata
- erstmal nur ein Prozessor -> Dualcore um später auf einen zweiten aufzurüsten
- Ram ist schon mehr oder minder vorhanden, 2x 512 MB ECC Reg. von HP, PC3200 CL3
- Grafikkarte kommt meine geforce 6600 PCI-e zum einsatz
- Als gehäuse dient das Chieftec Mesh midi, ebenfalls schon vorhanden
- NT wird mein treues Rhombutech 420 W vorerst weiter verwendet, wenn dann später der zweite cpu kommt muss wohk ein stärkeres her.
- optische laufwerke sind soweit auch vorhanden.
- anwendungsgebiet ist soweit auch klar, Grafikbearbeitung/erstellung und zwischendurch mal das ein oder andre spielchen (nix aufwendiges, höchstens ma gothic 2 oder sowas in der richtung)

Ich habe dabei folgende Konfiguration im Auge gehabt:
- Asus K8N-DL + Opteron 265
oder
- MSI K8N Master2-FAR + Opteron 265
oder
- MSI K8T-Master2-FAR7 + Opteron 265

was soll ich am besten nehmen ? und nein, ich möchte keine single Lösung in betracht ziehen, mein Entschluss steht insofern fest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mich für die asus lösung entscheiden daich über das asus mehr positives gehört habe wie über das msi und auf dem asus bekommst auch leisere kühler drauf. beim msi muss entweder auf sockel 604 kühler setzten oder ne wakü sonst gibts kaum kühler wo auf dem msi passen

Insane schrieb:
Sind S478 und S603/604 identisch
Kullberg schrieb:
zumindest passen die boxed Kühler perfekt auf das Retention Modul

Atm würde ich, wenn das System nicht absolut dringend benötigt wird, auf den neuen Sockel warten:
- DDR2 statt DDR ( Module >= 2 GB erheblich günstiger )
- Zukunftssicher ( evtl. Quad-Cores )

So long

Insane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh