Pimok
Enthusiast
Ich mal wider, wie manch einer vielleicht weiss bin ich vernarrt in die idee, ein Dual System zu besitzen.
Nun bin ich mal wider zu etwas Geld gekommen was ich mir extra dafür mühevoll vom Munde abgespaar habe... ähm ja auf jedenfall würde ich gerne wissen, was ich für ~650 - 700€ am besten nehmen sollte.
Folgende Kriterien sind dabei zu beachten:
- Dual Sockel 940
- PCI-e
- mindestens 1x PCI (dann aber onboard sound + lan, sonst 2/3 x)
- mindestens 2x S-ata & 1x Ata
- erstmal nur ein Prozessor -> Dualcore um später auf einen zweiten aufzurüsten
- Ram ist schon mehr oder minder vorhanden, 2x 512 MB ECC Reg. von HP, PC3200 CL3
- Grafikkarte kommt meine geforce 6600 PCI-e zum einsatz
- Als gehäuse dient das Chieftec Mesh midi, ebenfalls schon vorhanden
- NT wird mein treues Rhombutech 420 W vorerst weiter verwendet, wenn dann später der zweite cpu kommt muss wohk ein stärkeres her.
- optische laufwerke sind soweit auch vorhanden.
- anwendungsgebiet ist soweit auch klar, Grafikbearbeitung/erstellung und zwischendurch mal das ein oder andre spielchen (nix aufwendiges, höchstens ma gothic 2 oder sowas in der richtung)
Ich habe dabei folgende Konfiguration im Auge gehabt:
- Asus K8N-DL + Opteron 265
oder
- MSI K8N Master2-FAR + Opteron 265
oder
- MSI K8T-Master2-FAR7 + Opteron 265
was soll ich am besten nehmen ? und nein, ich möchte keine single Lösung in betracht ziehen, mein Entschluss steht insofern fest.
Nun bin ich mal wider zu etwas Geld gekommen was ich mir extra dafür mühevoll vom Munde abgespaar habe... ähm ja auf jedenfall würde ich gerne wissen, was ich für ~650 - 700€ am besten nehmen sollte.
Folgende Kriterien sind dabei zu beachten:
- Dual Sockel 940
- PCI-e
- mindestens 1x PCI (dann aber onboard sound + lan, sonst 2/3 x)
- mindestens 2x S-ata & 1x Ata
- erstmal nur ein Prozessor -> Dualcore um später auf einen zweiten aufzurüsten
- Ram ist schon mehr oder minder vorhanden, 2x 512 MB ECC Reg. von HP, PC3200 CL3
- Grafikkarte kommt meine geforce 6600 PCI-e zum einsatz
- Als gehäuse dient das Chieftec Mesh midi, ebenfalls schon vorhanden
- NT wird mein treues Rhombutech 420 W vorerst weiter verwendet, wenn dann später der zweite cpu kommt muss wohk ein stärkeres her.
- optische laufwerke sind soweit auch vorhanden.
- anwendungsgebiet ist soweit auch klar, Grafikbearbeitung/erstellung und zwischendurch mal das ein oder andre spielchen (nix aufwendiges, höchstens ma gothic 2 oder sowas in der richtung)
Ich habe dabei folgende Konfiguration im Auge gehabt:
- Asus K8N-DL + Opteron 265
oder
- MSI K8N Master2-FAR + Opteron 265
oder
- MSI K8T-Master2-FAR7 + Opteron 265
was soll ich am besten nehmen ? und nein, ich möchte keine single Lösung in betracht ziehen, mein Entschluss steht insofern fest.