Bestes Formel 1 Spiel...

Riverna

Banned
Hallo,

Ich suche ein gutes Formel 1 Rennspiel. Es sollte realistisch vom Fahrverhalten sein und möglichst aktuell sein was die Fahrer und Teams angeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Formular 1 Grand Prix 4 ist vom Fahrverhalten und der Streckenumsetztung ungeschlagen! Gibt mit Sicherheit bessere F1 Games die in Richtung Arcade gehen... hier ist man halt nicht hinsetzen und Spielen dran sondern muss das Auto und die Strecken schon kennen damit man gänzlich ohne Hilfsmittel um die Strecke fährt. Die Hilfsmittel reichen von automatischen Bremsen und Lenkhilfe bis zu ABS und Antischlupfregelung. Diese kann man alle einzel abstellen... und so wird es schwieriger und schwieriger... ;)

Was auch ganz gut ist, ist F1 Challenge 99-02.
Ein Saison 2004 Update bekommst du hier, sogar von Ralph Hummerich.

delta

naja ich find grand prix ist den F1 produkten von ea vorzuziehen ...

UbiSoft F1 Racing Championship ist mein Favorit in Sachen F1 Games.

Gibts auch Updates für die neuesten Strecken und Autos. (naja die ganz neuesten wohl nicht mehr)
http://f1rc.racingmag.de/

Edit:

Sonst halt noch das gute alte Grand Prix 2... :d

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
b1-66-er schrieb:
naja ich find grand prix ist den F1 produkten von ea vorzuziehen ...

achja ie ich dieses abwertende EA mag.

Aber kann da nur beiplichten. Gran Prix ist in meinen augen das beste :)

naja ich hab die beiden nicht wirklich intensiv gezockt, aber beide mal mit lenkrad bei nem kollegen ausprobiert, weil ich selber keins hab - da fand ich gp schon besser rein vom spielfaktor.

F1 2002 von EA finde ich vom Fahrverhalten realistischer als Grand Prix 4 (ohne oder nur mit ganz wenigen Fahrhilfen). GP4 ist eher auf Spielspaß ausgelegt und es wurden deshalb ein paar Kompromisse eingegangen. Aber das war die Reihe schon immer. GP4 ist ohne Zweifel ein sehr gutes Spiel, aber was Fahrverhalten und Atmosphäre angeht, so halte ich F1 2002 für besser. Gerade wenn man mit einem Lenkrad zockt. Aber schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, welches Spiel man favorisiert.

hmm die Games sind ja alle recht alt, gibts den kein neueres, mit sehr guter Grafik?

btw. gibts das F1 2002 von EA mittlerweile günstig zu kaufen?

ansonsten meine absoluten Favoriten sind nach wie vor GP2 + GP4

Habe auch mal F1 2002 gehabt und muss sagen es war wirklich sehr gut, vor allem war es realistisch, sowohl vom Fahrverhalten als auch von der Grafik.
Grand Prix 4 hat mich weniger überzeugt. Trotzdem würde ich das aktuellere F1 Challenge 99-02 holen.

Grand Prix 4 gefällt mir nicht so. Die Grafik ist nicht so der bringer und das Fahrverhalten ist so Arcademässig rein gar nichts von Realität. UbiSoft F1 Racing Championship war auch immer mein Favorit aber irgendwie läuft das nicht richtig gut unter XP oder es lag damals an meinem System.

Ich werde wohl die Tage F1 Challenge 99 - 02 testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh