[Gaming] Bestes GamerNotebook mit Nvidia-Grafik

lügner

Neuling
Hej Leudde

Ich hatte mir das MSI GT780R, i7 2670QM, 17.3" Full HD non-Glare, GTX 570M bestellt und
heute erfahren, dass es nicht mehr lieferbar ist. Mist. Was wäre denn eine gleichwertige oder
bessere Alternative?

Ich brauche das Notebook zum Betrieb mit einer RED Scarlet Kamera. Also 4K Filmdateien
im Camera-RAW format kopieren (esata), schneiden in Premiere CS5.5. Dazu sollte ne dicke
Nvidia-Karte drin sein, weil die Cuda Cores von Premiere unterstützt werden.

Ich bin Notebookmässig ein VollNoob. Nur dass das mal erwähnt ist. Don't
play to hard on me ;-)

Würde mich über Vorschläge von Euch Profis freuen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hälst du von einer mobilen workstation von hp. die haben pro grafikkarten.
die sollten für so anwendungen besser geeignet sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

was hälst du von einer mobilen workstation von hp. die haben pro grafikkarten.
die sollten für so anwendungen besser geeignet sein.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

da ich das Ding viel rumschleppen muss und auf gewissen Sets sehr wenig Platz zur Verfügung habe, hab ich mit nem notebook gelibäugelt. Ultraportabel und optimale Platzausnutzung eben ;-)

Budget wäre ca. 2000 Franken ... ehm also ca. 1700 Euro

Nicht dass ich da jemandem zu nahe trete aber die Hawkforce Page und deren Maschinen sehen irgendwie ... naja ... wie soll ich sagen ... poplig aus. Oder täuscht da die Optik und es kommt wie so oft auf die inneren Werte an ? ;-)

da ich das Ding viel rumschleppen muss und auf gewissen Sets sehr wenig Platz zur Verfügung habe, hab ich mit nem notebook gelibäugelt. Ultraportabel und optimale Platzausnutzung eben ;-)

Budget wäre ca. 2000 Franken ... ehm also ca. 1700 Euro

Nicht dass ich da jemandem zu nahe trete aber die Hawkforce Page und deren Maschinen sehen irgendwie ... naja ... wie soll ich sagen ... poplig aus. Oder täuscht da die Optik und es kommt wie so oft auf die inneren Werte an ? ;-)
Was ist für dich denn poplig? Wenn du es genau nimmst hast du mit dem Gemini 17 genau das gleiche Gerät wie das GT780 nur dass nicht MSI draufsteht und es konfigurierbar ist (das Barebone wird natürlich von MSI geliefert). Neben MSI Barebones werden hauptsächlich Clevo Barbones benutzt welche nur von solchen Spezialherstellern verwendet werden bei denen man sich die Notebooks selbst konfiguriert. Die dicksten Grafikkarten sind meist auch nur dort zu finden. Clevo Barebones sehen schlicht aus, einfaches Grau und Schwarz. Ich persönlich finde sie ansprechender als z.B. Alienware aber das muss jeder selbst wissen.

Du hast recht. Bei genauerem Hinsehen ist das ja ziemlich cool mit dem selbst konfigurieren. Und man liest eigentlich nur Gustes über die Hawkforce-Dinger hier im Forum. Jetzt müssen die nur noch ohne Porbleme in die Schweiz liefern können. Mal sehen, ob der Herr Krämer das macht.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

ich bin da halt von meinem Mentor bischen beinflusst, der auf sein MSI GT 780 DRX schwört ;-)
Hab nun bei Hawkforce nen gepimpten Gemini 17 bestellt. Der Mann ist ja zimlich am Start in Sachen
Kundendienst! Grosses Lob. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ja bei HawkForce stimmt alles, bisher sind alle super zufrieden, besonders was Kundenfreundlichkeit angeht und wenn man mal nen Deffekt hat geht dort alles Reibungslos. Mein nächstes Gamer Notebook kaufe ich dort oder wieder bei Medion :angel:

ich bin da halt von meinem Mentor bischen beinflusst, der auf sein MSI GT 780 DRX schwört ;-)
Hab nun bei Hawkforce nen gepimpten Gemini 17 bestellt. Der Mann ist ja zimlich am Start in Sachen
Kundendienst! Grosses Lob. Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh