[Kaufberatung] Bestes Gehäuse für 50-80 euro.

leon_20v

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse. Der Markt für Gehäuse ist ja riesig und ich kenn mich von den Marken null aus. Ich möchte ungern eine coole alternative übersehen.

Ich hätte gern ein leises Gehäuse. Da stellt sich die Frage ob gedämmt oder nicht. Da gedämmte Gehäuse generell wärmer sind und ich OC + Silent möchte, ist es wohl nicht so ne gute Idee?

Kriterien
- Sehr guter Airflow
- Gutes Kabelmanagement
- Platz
- Platz für meine 280x Dual-X
- Netzteil unten

Vorne Platz für 3 Festplatten. (Am besten Käfige die man rausnehmen kann).

Ich hab jetzt auch bisschen geschaut:

Gedämmt:
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL) Preisvergleich | Geizhals EU

Ungedämmt:
Sharkoon Tauron grün mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals EU

Vielen Dank für eure Tips

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Fractal ist Breiter, da sollte mehr platz zum Verstecken für Kabel sein wenn die Dämmung das nicht wieder zu nichte macht. Und eine Tür ist sicher nicht schlecht wenn es um die Minderung der Lüftergeräuche in der Front geht.

Ist so ein gedämmtes Gehäuse nicht schlecht wegen der Hitze?

Gibts noch alternativen?

Wenn die Luft halbwegs zirkuliert und die Komponenten auch so gut gekühlt sind, macht ne Dämmung keine Probleme.

Hatte bei den Temps eigentlich keine Unterschiede zwischen "offenem" Fractal 3000 mit 4 Lüftern und dem jetzigen inzwischen 7 Jahre alten Lian Li mit 2 Lüftern und Dämmung...

welche alternativen gibt es noch zu dem fractal? gibts evtl etwas was vorne offen ist?

Bin super zufrieden mit dem Fractal R4.
Mit 4x140mm Lüftern bleiben die Temperaturen von GPU und CPU beim zocken alle im Grünen Bereich und das System ist immernoch unglaublich leise.

Ich denke mit deinem Budget ist das Fractal Design Define R4 die perfekte Wahl. Am besten du kaufst gleich noch einen 140mm Lüfter für die Front dazu, dann stimmen die Temperaturen auch 100% ;)

Wie schon gesagt besser kannst du es kaum treffen als mit dem R4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh