bestes Kamera Touchscreen Handy

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich suche ein Handy mit anständiger Bedienung und einem erweiterbaren OS, also Symbian ist mir auch durchaus Recht... Display sollte ab 3" sein. Das ist die Basis.

Das wichtigste wäre aber die Kamera. Welches Handy fällt euch da ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget erstmal unwichtig. Am interessantesten 250 -300 €. Aber wenn ein 500€ fetzt dann warte ich lieber bis in einem Jahr billiger ist.

:kotz: noch NIE eine anständige Kamera von HTC gesehen. Geile Handys aber beschissenste Kameras.
PS: Handy finde ich auch zu klobig.

Die Kamera vom HD2 ist gut, für den Rotstich gibts mittlerweile auch nen Patch. Und klobig ist das Handy imho überhaupt nicht, die Flachheit machts. Ich finde es ist angenehmer inner Tasche zu tragen, als mein altes Nokia 6280 was zwar viel kleiner aber doppelt so dick war.
Aber bei dem Budget fällt das HD2 sowieso aus und in einem Jahr würde ich es auch nicht mehr kaufen, selbst wenns billiger wäre (ich würd sowieso bei Neukauf auf Android gehen, auch wenn ich mit WM prinzipiell zufrieden bin).

Wie gesagt kann ich nicht leiden und die Bilder würde ich auf keinen Fall als "gut" bezeichnen. Die haben immer diesen HTC *ichbinneilligkameraauschina* Touch. Da finde ich die Nokia X6 Fotos um Längen besser. Also HTC ist eigentlich komplett raus. Alle gegooglten Handys von denen haben mich enttäuscht was Fotoqualität angeht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

Das Pixon 12 wäre genial hätte es den dein vernünftiges OS.... Dummer Samsung.

Ist deine Sache...ich weiß nur nicht was man mit 12 Megapixeln auf sonem Mini Sensor anfangen will, das ist mehr schlecht als recht. Ich für meinen Teil finde, die Fotos vom HD2 völlig ausreichend für Schnappschüsse und wenn man wirklich Anspruch auf Qualität der Fotos erhebt kommt eh kein einziges Handy an eine ordentliche Kamera ran.
Aber gut, du musst damit glücklich werden, ich bin raus, viel Glück bei der Suche.

Die 12MP kann man auf 5MP verkleinern und hat das Ergebnis wenn du 5MP auf 2MP verkleinerst ;) Bei Digicams kommts nicht aufs Pixelrennen an aber bei Kameras, die ehe keine Superquali liefern, macht das durchaus Sinn. Ich habe zwar verstanden, dass du mit dem HD2 zufrieden bist aber wie gesagz, die Fotos sind grottig aus meiner Sicht und das hat nichts mit MP zu tun. Das X6 hat auch 5MP, K810i 3,2MP und machen aus meiner Sicht bessere Fotos. HTC überbelichtet, macht aus jedem Baum eine abstrakte Kunst, die Ecken und kanten sind zu hart, Kontraste zu schwach. Dynamik nicht gut...

das ist auch ein bekanntes Problem von HTC.

Is in Ordnung, ich habe verstanden, dass du die Bilder grottig findest. Ich sag ja auch nicht, dass sie super sind aber für das eine Foto was ich in 4 Wochen mache reichts mir, finde den Hype um Handy Kameras eh überzogen, aber wir haben halt andere Präferenzen und das ist auch gut so.

Ja, denke Fotografie ist nicht deine Liblingsbeschäftigung einfach ^^ Und das wird es zunehmend bei mir und da ist es einfach geil immer mal ein halbwegs anständiges Foto schießen zu können....

Bin zufällig auf das Nokia N8 gestoßen gerade im Netz. Das Handy ist der reinste Wahnsinn! Die ersten Sample Fotos kommen locker, und wirklich locker an Digicams ran (klar, Licht war zu genüge da bei den Sample Shots aber sieht vielversprechend aus). Evtl warte ich, bis es draußen ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

First 12-megapixel sample photos shot on Nokia N8 – untouched! | Nokia Conversations - The official Nokia Blog

First sample HD video captured on Nokia N8! | Nokia Conversations - The official Nokia Blog

übrigens! Hammer!

wow die sind wirklich gut das beste was ich von handys kenne. hatte selber mal innov8 und das hat schon gute bilder geschossen aber das übertrifft alles was bei handy eingebaut wurde.

Jaaa.. und die sind auch nicht nachbearbeitet und das Video ebenfalls nicht.. :fresse:
Der Himmel sieht btw. grottig aus. :rolleyes:

Anscheinend hast du was gegen das HD2, denn grottig sind die Fotos definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denke Fotografie ist nicht deine Liblingsbeschäftigung einfach ^^ Und das wird es zunehmend bei mir und da ist es einfach geil immer mal ein halbwegs anständiges Foto schießen zu können....

Ganz und garnicht, ich mache sehr gerne Fotos, doch nehm ich dafür nicht das Handy sondern meine S100fs, da selbst das beste Handy nicht an die rankommt.;)

Ja die Sonys sind auf jeden Fall einen Blick wert. Dachte auch an das Vivaz aber manche sachen sehen aus wie Ölgemälde. Die HD Video Aufnahme ist auch cool... Aber seit ich das N8 gesehen habe, bleibe ich bei Nokia und zur Überbrückung reicht auch ein n97 oder X6...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Fotogafie wirklich dein angehendes Hobby werden sollte, solltest du Abstand von Handy nehmen, dass lässt sich nämlich nicht vereinbaren.

-> Günstiges Handy mit Touch und ne vernünftige Kamera holen

Hör doch auf son Quatsch zu schreiben Mensch :rolleyes:

Als ob ich ein Handy STATT einer Kamera kaufen. :rolleyes:

PS: Fotografie ist mit jedem Aufnahmegerät vereinbar, egal wie grottig. Mit meiner 5800 gehts auch, wenn nichts anderes zur Hand ist... Und das N8 übertrifft viele Digicams.

Zuletzt bearbeitet:
Das N8 hats mir auch am ersten Tag schon angetan. Egal ob Fotos, Videos (720P) oder was es alles unterstützt. Glaub wenn das aufm Markt ist gibts erstmal nichts besseres :)

Viele sind zwar der Meinung das Symbian Müll ist, aber mMn ists das beste Handy OS :)

Also wenn du eine richtig gute Kamera suchst führt am N8 wohl kein Weg vorbei.
26mm,12Mp,720p,Hdmi.

Das N8 hat aber auch einen Nachteil, Symbain^3 wird mit dem N8 das erste mal auf den Markt kommen, weitere Smartphones wurden bis jetzt von noch keinem weiteren Hersteller angekündigt, bedeutet, so gut wie keine Apps und bis es mal welche gibt, ist Symbian^3 schon wieder alt weil ende des Jahres Symbian^4 kommen soll.

Wenn Symbian, dann noch S60 5th, ausser dem HDMI vom N8 nehmen sich i8910, Satio, Vivaz und Co. nicht wirklich viel. Zudem sind Geräte mit S60 5th um einiges günstiger zu bekommen als das neue N8 und es gibt für alles Apps.

Zuletzt bearbeitet:
SE x10 kommt nix dran wenn du tatsächlich das beste Kamerahandy haben möchtest mit vernünftigem OS und Touchscreen

Das X10 läuft aber noch mit Android 1.6 und bekommt erst ende des Jahres ein Update auf 2.1 obwohl jetzt schon Android 2.2 kommt. Ausserdem haben einige Geräte einen Akkubug. Wollte es mir auch holen, aber die Updatepolitik von SE kann man vergessen, für das Topmodell kommt erst ein Update wenn es schon wieder alt ist und was kommt danach? Bestimmt nix mehr weil dann schon der Nachfolger kommt.

Trotzdem ein gutes Gerät. Allerdings würde ich das das Galaxy S bevorzugen wenn schon Android. Allerding in einer anderen Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Symbian^3 wird QT4.6 beinhalten, wodurch die Programme/Games plattformübergreifend programmiert werden können.

Das X10 läuft aber noch mit Android 1.6 und bekommt erst ende des Jahres ein Update auf 2.1 obwohl jetzt schon Android 2.2 kommt. Ausserdem haben einige Geräte einen Akkubug. Wollte es mir auch holen, aber die Updatepolitik von SE kann man vergessen, für das Topmodell kommt erst ein Update wenn es schon wieder alt ist und was kommt danach? Bestimmt nix mehr weil dann schon der Nachfolger kommt.

Trotzdem ein gutes Gerät. Allerdings würde ich das das Galaxy S bevorzugen wenn schon Android. Allerding in einer anderen Preisklasse.

Auf der einen Seite hast du Recht, SE bringt das Update erst wenns schon wieder veraltet ist aber das X10 hätte nicht so gute Bewertungen bekommen wenns nicht jetzt schon ziemlich rund laufen würde. SE bringt wenigstens Updates während Samsung eher dafür bekannt ist, überhauptkeine Updates mehr rauszubringen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das Galaxy S Kameramäßig nicht ans SE rankommt deswegen mein Post, bei den Anforderungen gibts aktuell einfach keine Alternative.
Und von Nokia bin ich komplett kuriert, bevor jetzt wieder gleich welche anfangen zu motzen ich hab nix gegen die Marke aber wir kaufen soo viele Handys über die Firma und geschätze 80% aller Nokias mussten innerhalb eines Jahres gewandelt werden d.h. 3 mal war was defekt!!! Nokia ist so erbärmlich schlecht geworden, kann mir nicht vorstellen das es die Marke noch lange geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu N8 OS wurde ja schon was gesagt. Außerdem wird man sicherlich die Progs düe Symbian im Handudrehen fürs ^3 konevrtieren können. Zudem kommen sicherlich noch andere Handys dazu...

Die Kamera finde ich außerdem weitaus besser als von SE. Was ich erkenne ich, dass SE gerne Ölgemälde malt um ISO Korn zu verstecken. Das finde ich alles andere asl gut.

Das X10 kann außerdem kein HD. Und ich bin mit Nokia mehr als zufrieden. Das 5800 ist ein Arbeitstier abgesehen vond er schwachen Stifthalterung.

Muss aber andererseits eingestehen, dass mich das X10 auch dennoch überzeugt, abgesehen mal von HD Mangel, welches wohl künstlich verursacht wurde um dem Vivaz nicht zu viel Konkurrenz machen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh