Bestes Kartenhandy für +- 50€. Vorschläge?

Day.wal.ker

Neuling
Hoi,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen Zweithandy welches hauptsächlich dazu verwendet werden soll, eingehende Anrufe auf mein neues Handy weiterzuleiten. Logisch das ich also nach einem Kartenhandy ohne Simlock suche :)

Auch wenn das nun mit jedem 0815 Handy möglich ist, wollte ich schon das bestmögliche aus den 50€ (+- 10€) rausholen. Farbdisplay und gute Bedienbarkeit setze ich z.B. auch hier voraus.

Falls nun jemandem von euch etwas passendes zu meinen Vorstellungen einfallen sollte, immer her mit den Vorschlägen! Ich wäre euch sehr dankbar :)

Vielen Dank!

Day

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nokia 6030 hab schon mal 3 gehabt, alles völlig ausreichend für normale Nutzung.
akku hält ziemlich lang und hält immer noch nach 1,5 jahre

ein sehr gutes ersatz handy, hab ich selbst, sogar als mein erstes zZ

Danke für Deinen Tipp!

Das 6030 gefällt mir angesichts des Preises schon mal sehr gut und kommt somit in die engere Auswahl.

Gibts sonst noch Vorschläge? :)

Samsung SGH X160, hatte ich mal in der Hand und es ist qualitativ in Ordnung. Vorallem super günstig und daher als Zweithandy perfekt.

Klingt nicht schlecht, kann dem Sony Ericsson K310i, welches zu meinem derzeitigen Topfavoriten geworden ist, jedoch nicht das Wasser reichen.

Gibt es sonst noch Handys die dem K310i in dieser Preisklasse funktionstechnisch überlegen sind?

Nimm das K310i. Macht nen super Eindruck.

War bis vor 3 Stunden noch beim Topfavorit. P/L schien zu stimmen doch dann haben mich viele Rezessionen eines besseren belehrt.

Amazon Rezessionen

Ciao.de Rezessionen

Scheint da massive Probleme mit der Software, Geschwindigkeit und Stabilität zu geben. Und nicht das ich da nun die Katze im Sack kaufe...

Oder gibt es mittlerweile ein Firmware Update das alle Probleme beheben kann?

neuere Firmware wirds wohl nicht geben, kommt halt drauf an welche die drauf hatten. Hatte bisher nur 3 mal das Problem das die Displaybeleuchtung nicht ging, lies sich aber mit Tastensperre rein und raus beheben. Im Notfall kann man es ja auch zurückschicken

Bin heute noch auf dieses Posting gestoßen:

http://www.handy-faq.de/forum/benq_siemens_s68_firmware/18145-s68_update.html

Scheint eventuell ja doch noch ne neue Version zu sein. Zumindest stammt das Posting frisch von heute.

Das mit dem Zurückgeben bei Nichtgefallen wäre natürlich eine Idee.

Kudie, seit wann hast Du denn das Handy? Gibt es irgendwelche Einschränkungen, Nachteile die man vielleicht noch wissen sollte?

//Edit: Und wie würdest Du die Geschwindigkeit des Handys beurteilen? Braucht das Handy lange um Menüs, Ordner oder Programme zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
das Handy hab ich seit Januar. Das einzigste war mich noch stört ist die etwas lange Wartezeit wenn man in den SMS Ein/Ausgang geht und dort viele SMS gespeichert sind. Die sonstigen Menüs gehen recht schnell, Programme brauchen glaub ich auch etwas Zeit. Ne Einschränkung ist vllt noch die zu vorherigen Siemens Handys etwas veränderte Bedienung beim SMS schreiben (zumindest zu meinem M55)

Okay, ich denke ein Versuch wäre es für 50€ Wert.

Sofern keine besseren Vorschläge mehr folgen sollten

Also mein Vorschlag ist das Samsung SGH X 200. Ich hatte es selber. Es ist sehr gut verarbeitet, hat ein super Display und ist sehr robust. Und schön klein ist es auch noch.

Bei Ebay ist es noch neu und in OVP zu bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh