Bestes (leisestes) Netzteil bis 40€

KeyserSoze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2007
Beiträge
213
Hallo Junx!

Suche für meinen Media-Center-PC (Relativ sparsam <<150 Watt) ein leises Netzteil, das möglichst unter 40€ liegt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke JunX!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil wird wahrscheinlich selbst unter Volllast nichtmal 100 Watt ziehen. <50% Last sind also absolut wahrscheinlich!
 
hab hier ein semi passiver 450Watt netzteil. geht nur bei last an. leiser geht es nicht.

schau in meinem verkaufsthread vorbei
 
ja, ist leise.
Allerdings neigt es zu extrem leisem Fiepen und das Seasonic ist wohl allgemein ein bisl leiser.
 
kann das Be quiet 350W empfehlen. Habe es in einem HTPC und es ist ab 30cm praktisch lautlos, bei geschlossenem Deckel erst recht.
Fiepen hatte ich nur ohne angeschlossene Verbraucher, nachdem 2 120mm Scythe Lüfter mit 500rpm dran waren war auch das Fiepen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das seasonic 330 Bronze. Es ist mir jedoch immer noch nen tick zu laut. Gibts überhaut noch leisere NT?
Passiv ist nicht wirklich viel geboten, und wenn dann nur total überteuert.

hat wer nen tip`?
 
Ich hatte schon einige NT hier - u.a. auch Seasonics im Vergleich zu BeQuiets (3xx W Versionen).
Die BeQuiets waren auf jeden Fall unhörbar. Bei meinem PC höre ich, selbst wenn ich den Kopf in das Gehäuse halte, nichts (wenn ich die Festplatte nicht anschliesse).

Die Seasonics waren sehr leise, aber noch leicht hörbar...
 
Geht doch mal in eine Disko und stellt euch ne Stunde vor die Boxen. Ist sicher die günstigere und einfachere Lösung:heuldoch:
Leiser als das BeQuiet, das Seasonic und das Enermax kenne ich nichts aktives.
 
Stimmt, ich persönlich bin von den Be Quiet am meisten überzeugt, kenne noch Enermax Libertys, Fortron und diverse Billige, leider noch kein Seasonic gehabt. Insgesamt ist das Empfinden was Lautheit angeht eh sehr subjektiv. Ich glaube aber das unter den von Philipus genannten keine wahnsinnigen Unterschiede zu verzeichnen sind, und mit einer geringen Serienstreuung was schleifende Lüfter und fiepende Bauteile angeht müssen wohl alle Hersteller leben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh