Bestes Mainboard bis 100 euro

Nighteye

Urgestein
hi suche die besten s939 zock/oc/silent mainboards zz bis 100 euro
bitte nur von alternate preisen ausgehen danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber nicht zum Übertakten,definitiv nicht.Google mal ;).
Vielleicht erwischt du ja ein Board bei dem es geht aber die sind selten gesäht^^
Hab dauch das K8N SLI,OC geht NUR im Windows,das BIOS hat ne Sperre (ist Gigabyte bekannt&wahrscheinlich gewollt),und selbst im Windows sind die durch übertakten erreichten Werte weit unterhalb vergleichbarer Boards anderer Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Nighteye

Möchte mir morgen auch ein Board zulegen. Habe mich vorerst für DIESES entschieden. Ist nicht auf Alternate (dort 99€) verlinkt, weil dort das Produktfoto falsch ist.
Ach ja, ASUS :kotz:

hmm die aktive kühlung sieht störend aus da ich n silent system habe
graka leuft passiv und hab nen frezzer 64 und bekomme bald n nt mit 140mm lüfter :)
daher denke ich aktive kühlung is nicht so gut,
bei asus kann man ja auf anfrage nen hochqualitativen super leisen chipsatz lüfter zugeschickt bekommen wenn der der dabei ist störend ist.
aber ansonnsten sieht das biostar sehr nett aus erzähl mal mehr drüber

Im Sammelthread zum TForce habe ich vorhin auch die Frage bez. Lautstärke des NB Lüfters gestellt. Warte noch auf eine Antwort der Boardnutzer

Ist durchaus ein empfehlenswertes Board das MSI. Hab's bei meinem Schwager verbaut. Top Board bis auf den etwas quirligen NB Lüfter.

ich mag mindfactory aber brauche halt n super leises board passiv wär natürlich am besten aber mein epox ist auch unhörbar komischer weise

Zuletzt bearbeitet:
Da du auch übertakten willst:
Was ist mit einem Asrock DualSATA mit Mod BIOS (~50)
oder dem Asus A8N-SLI Premium für ~130?
Beide passiv und zum OC geeignet.
Oder mit SLI_
Asrock 939SLI-eSATA2 (~65)

Ich mag die TForce Serie von Biostar :).

Sind einfach klasse Boards für das Geld, wenn man nicht bei Alternate kauft.

Aber nicht zum Übertakten,definitiv nicht.Google mal .
Vielleicht erwischt du ja ein Board bei dem es geht aber die sind selten gesäht^^
Hab dauch das K8N SLI,OC geht NUR im Windows,das BIOS hat ne Sperre (ist Gigabyte bekannt&wahrscheinlich gewollt),und selbst im Windows sind die durch übertakten erreichten Werte weit unterhalb vergleichbarer Boards anderer Hersteller.

Guckst Du hier: ;)
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=355

Das GA-K8N SLI/ bzw. Ultra 9 ist mit dem K8NXP identisch, bis auch die passive Kühlung und das fehlende DPS

Biostar TForce 6100-939

Sieht auch interessant aus, aber halt ohne SLI..

Meine 3D Mark 06 Ergebniss Waterchilled
>>>BLUB=Blub? bei Nethands<<<

.................. ....................

Naja, nu übertreib mal nicht mit deiner Sig, sooo berauschend sind die Werte nun auch wieder nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem möglichst gut ausgestattetem, am besten passiv gekühlten und gut zum OC geeignetem Sockel 939 Non-SLI-Board (für einen X2 3800+), dass in etwa 100 Euro kosten sollte.
Nach dem Einbau der Graka sollten noch mindestens zwei freie PCI-Slots vorhanden sein; dazu 4 SATA Anschlüsse (davon 2 SATA II RAID) und Gb LAN. Onboardsound ist unwichtig.

Schon mal Danke für eine Antwort!

BigBen schrieb:
Hi, ich bin auf der Suche nach einem möglichst gut ausgestattetem, am besten passiv gekühlten und gut zum OC geeignetem Sockel 939 Non-SLI-Board (für einen X2 3800+), dass in etwa 100 Euro kosten sollte.
Nach dem Einbau der Graka sollten noch mindestens zwei freie PCI-Slots vorhanden sein; dazu 4 SATA Anschlüsse (davon 2 SATA II RAID) und Gb LAN. Onboardsound ist unwichtig.

Schon mal Danke für eine Antwort!

ich würde dann zum EPoX EP-9NPA+ Ultra greifen.
mfg Luke

Das ist gut und auch einer meiner Favoriten.
Problematisch ist der praktisch nicht nutzbare, obere PCI-Slot. Ich habe die Creative X-Fi, eine DVB-T und eine 3com 1 Gbit Netzwerkkarte. Ich bräuchte auf jeden Fall einen zweiten Netzwerkanschluss für meinen Router.

Ansonsten käme vielleicht noch das Asus A8N-E in Frage...

BigBen schrieb:
Das ist gut und auch einer meiner Favoriten.
Problematisch ist der praktisch nicht nutzbare, obere PCI-Slot. Ich habe die Creative X-Fi, eine DVB-T und eine 3com 1 Gbit Netzwerkkarte. Ich bräuchte auf jeden Fall einen zweiten Netzwerkanschluss für meinen Router.

Ansonsten käme vielleicht noch das Asus A8N-E in Frage...

mir gefällt das Asus A8N-E sehr gut.
habe es auch schon 2 mal in rechner von freunden verbaut.
es gab bisher keinerleich schwierigkeiten mit den boards.
der chipsatzlüfter ist auch nicht mehr so laut ,wie bei der alten revision.
jedoch sollen die oc-eigenschaften nicht die besten sein.

mfg Luke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh