Bestes Mainboard für SLI?

dopefather

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2003
Beiträge
796
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,
habe nun nach einem langen hin und her doch noch eine zweite 88GT bekommen. Obwohl ich storniert habe und dann hieß es wieder es ist nur ein Systemfehler und heute hat nun doch der Postmann 3* geklingelt :fresse:

Lange Rede kurzer Sinn... bin nun am Überlegen mein AW9D-Max in Rente zu schicken, da das Board ja kein SLI unterstützt, die 88GT zu behalten und mir ein SLI System aufzubauen.

Was würden mir die Experten empfehlen? Lohnt sich SLI eigentlich?

Grüßle
euer dopi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei der GTs machen jo nicht mal schlechte Punkte die liegen knapp an der GTX dran,http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gt_sli/
Man sieht es wo sie liegen http://www.computerbase.de/artikel/...sli/24/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Zum Bord ein 680I SLI nForce zur Zeit Aktuell später folgend 780I SLI + 790I SLI mit DDR3 Support bei mir auf meinem Bord geht SLI unter Win XP und Vista beides X 64 Bit am laufen.

Mit nHancer kann man das SLI bestens steuern funktioniert bei mir jedenfalls. :)



mfg
 
Wenn du einen C2D hast, würde ich dir das EVGA 680i empfehlen, das Soldier auch hat. P/L ist sehr gut, Support ebenso. OC mit C2D kann stabil und hoch betrieben werden.
 
Ähmm bestes Mainboard für SLI, ob XFX 680SLi oder DFI 680SLi ....... oder wie sie alle heißen ist eigentlich egal. Von mir aus auch das EVGA. Ob sich SLI lohnt liegt daran was für einen Monitor du hast, ab 19" lohnt es sich, ob jetzt DDR2 oder DDR3 wäre mir egal DDR2 Speicher ist billig und der Unterschied zu DDR3 ist nicht gerade sooo Groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen,
danke für die Antworten. Ihr meint also es sollte n 680er Chipsatz sein. Das ist der Aktuellste richtig? Ich liebäugle atm mit dem Asus, aller dings nicht dem Striker und dem ABIT IN9 32X-MAX. Was ist von dem Abit zu halten?
@platinum22: habe 19" TFT
 
Guten morgen zusammen,
danke für die Antworten. Ihr meint also es sollte n 680er Chipsatz sein. Das ist der Aktuellste richtig? Ich liebäugle atm mit dem Asus, aller dings nicht dem Striker und dem ABIT IN9 32X-MAX. Was ist von dem Abit zu halten?
@platinum22: habe 19" TFT

Also ich würde sagen Platz 1 ist das Striker Extreme Platz 2 das Abit IN9.
Aber der aktuelle Preis kracher ist ganz klar das Abit für 150€.
 
Wie ist es eigentlich mit der Speicherverträglichkeit bei 680i Chipsätzen? Habe nämlich 4*1GB Cellshock V² atm auf meinem AWD9-Max ohne Probleme laufen. Nicht dass ich dann noch neuen Speicher brauche.
Der 780i under der 790i ist nur für DDR3 oder?
 
hmmm bin jetzt echt am rotieren *ggg* was ich mir noch gönne... das ASUS P5N32-E SLI, nForce 680i SLI ist im Moment auch preislich net zu verachten, kostet nur n bissi mehr. zu was würdet ihr eher tendieren? oder nehmen sich die 2 Boards nix?
 
Das ASUS P5N32-E SLI hat nicht so hochwertige Spannungswandler wie das Striker und das IN9.
Wobei das ASUS P5N32-E SLI auch ein Top Board ist!
 
Wie sieht es denn mit Biosupdates seitens Abit bei dem IN9 aus? Kommen da auch noch regelmäßig updates? Kenne es von meinem AW9D da ist das net so der hit mit aktuellen Biosversionen.
Asus ist ja bei Updates immer recht fleissig oder?
 
er fragt nach dem besten, h3h3
nur weil soviel Schnickschnack dabei ist heißt es ja net, dass das Asus das beste sei :>
Ich bin jedenfalls ziemlich entäuscht über die Qualität der einzelnen Bauteile, die Asus verbaut. Die Zeiten bis zum P4C/P sind leider vorbei.
 
@duKee
für mich ich es das beste SLI Brett!!
und so ist auch wieder nicht, wie du sagst. Es gibt schlimmere Asus Bretter.
Der Schnickschank ist mir egal aber es ist schon schön wenn mann es hat.
Wenn es richtig einstellt, schiesst das ding wie die sau!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm gut, danke für eure Hilfe. Werde mir nun das Abit bestellen und dann die 88GT die hier noch rumliegt im SLI Verbund quälen ^^

Grüßle
dopi
 
@duKee
für mich ich es das beste SLI Brett!!
und so ist auch wieder nicht, wie du sagst. Es gibt schlimmere Asus Bretter.
Der Schnickschank ist mir egal aber es ist schon schön wenn mann es hat.
Wenn es richtig einstellt, schiesst das ding wie die sau!!
Schnall mal einen Quad auf das Board un gib ihm 1.6V+. Dann wirste sehen, wie sich das auf die Spannungsversorgung etc auswirkt :d. Mir ist übrigens schon 2x ein Asus Brett (p5wd2, P5B-dlx) um die Ohrengeflogen, sprich es sind sämtliche Kondensatoren geplatzt.

Desweiteren versuche mal über Google Datenblätter zu einzelnen Bauteilen zu bekommen, da suchste meistens vergebens, da diese weitesgehend unbekannt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh