Bestes Metallica Album ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm..also Bei mir kommen in die engere Auswahl Master of Puppets, Ride the Lightning und Metallica also Balck Album ;) fällt mir schwer mich festzulegen, weil ich alle total gelungen finde (incl. St.Anger) aber dann wahrscheinlich doch Master of Puppets :cool:

Ach ja Smiley, wie sieht's mit dir aus?:d

Zuletzt bearbeitet:
MoP ist auch noch goil :d aber ich finde einfach die SM versionen sau gut ;) (allein schon die Idee :))

Original geschrieben von estide2002
MoP ist auch noch goil :d aber ich finde einfach die SM versionen sau gut ;) (allein schon die Idee :))

Ja ok, stimmt, für diese Mischung und iwe sich das am Ende anhört ist's eigentlich schon das beste aber von den "normalen" Alben isses für mich MoP...aber von den musikalischen Akzenten und allem drumherum ist S&M genial ! :)

Von der Power her finde ich die MoP genial, von den Riffs her die Justice.

Abgesehen von der St. Anger fand ich die Alben ab dem Black Album zu soft.
Früher hätten wir laut "Poser-Scheiße" gerufen, die Alten werden sich noch daran erinnern. ;)

Heavy Metal is the law
38.gif
...

CU

TermyD

P.S. Wie wäre es mit einer Umfrage zu dem Thema??

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsalben von Metallica sind eigentlich Reload, Master of Puppets naja und S&M :d

Solche Meinungen finde ich so lächerlich.
Greade Heavy-Metal ist doch oft sehr emotionsgeladene Musik.

James Hetfield hat in einem Interview gesagt, das St. Anger nicht als agressives Machwerk interpretiert werden soll, sondern vielmehr als eine starke Emotion (Anger) der es Ausdruck zu verleihen gilt.

Und genauso ist die Musik von Metallica jedes Album reflektiert unterschiedliche Lebensabschnitte, verschiedene Stadien in denen sich die Musik von Metallica zum jeweiligen Zeitpunkt befand und folglich auch verschiedene Emotionen und Empfindungen gegenüber sich selbst und anderen Menschen.

Der facettenreiche Expressionismus der unterschiedlichen "Metallica-Musikstile" wird sicherlich nicht jedem zusagen und das ist auch überhaupt kein Problem.
Auch Heavy-Metal konnte sich seit Anbeginn der NWOBHM gewissen Evolutionsschritten nicht entziehen.
Und genau dadurch existieren Alben wie sie existieren nicht zwangsläufig weil die Band diesen Musikstil favorisiert der wahre Grund ist weil es den "Zahn der Zeit trifft".

Ich für meinen Teil hasse das Album St. Anger.
Aber damit man etwas hassen kann muss man es erst einmal geliebt haben und genau das ist bei mir ebenso der Fall.
Ich bin sicherlich einer der größten Metallica Fans die Musik wird immer einen hohen besonderen Stellenwert für mich haben. Daran wird sich nie mehr etwas ändern. Dafür assoziiere ich mit der Musik zuviele wichtige Ereignisse.

Die besten Alben sind:

Ride the lightning und Metallica (the black album)

Master of Puppets ist über jeden Zweifel erhaben aber das begründet sich weniger in der Musik als vielmehr in der Band-Konstellation zu der Zeit.
(Cliff Burton)

Zuletzt bearbeitet:
@Prince

uiuiui, das klingt ja fast mehr nach einem Glaubensbekenntnis als nach einer "einfachen" Antwort zur gestellten Frage ;)

Es ist -glaube ich-schon jedem klar, das eine solche Bewertung immer rein subjektiv ist und man kaum objektibe Maßstäbe finden kann, 10 Alben die über einen Zeitraum von über 15 Jahren entstanden sind, zu vergleichen.

Hier kann nur jeder seinen Favoriten nennen, der seinem eigenem Gusto entgegen kommt.

Ich muß gestehen, ich hätte auf Forumdeluxx ein solch fundiertes Statement zu einer recht banalen Frage nicht erwartet
5.gif
9.gif

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Ding ist eben das Metallica schon ziemlich viel für mich bedeutet.

Momentan höre ich aber eher andere Sachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh