[Kaufberatung] Bestes Mini Smartphone? Galaxy S4, HTC One, oder... ?

Chaser84

Enthusiast
Suche ein Mini Smartphone (ca. 4,3")
Hab mein letztes Smartphone vor 4 Jahren gekauft.
Kenne mich daher leider nicht so aus am Markt.

Lohnt sich der Aufpreis für ein One mini?
Gibt es sonst noch eine wirkliche alternative für das Galaxy S4 mini?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist allerdings verhältnismäßig teuer. Sonst wäre es auch meine Empfehlung.

Welche Anforderungen hast du denn eigentlich ?

Spontan würde ich das Moto G vorschlagen. Super Akkulaufzeit, absolut flüssige Bedienung und in der Regel mit der aktuellen Android-Version ausgestattet. Dazu extrem günstig. Die Kamera ist allerdings relativ schwach und beim Speicher muss man sich mit 16GB zufrieden geben.

Von Samsung ist vor allem aufgrund der Software eher abzuraten.

das s4 mini ist so ziemlich das einzige gerät was mit seinen abmaßen einigermaßen meiner definition von "mini" entspricht.

das z1 compact hat mit 4,3" (wovon effektiv meist nur 4" nutzbar sind!) zwar nen relativ kleines display, die abmaße sind aber nun wirklich nicht mini.

kannst dir mal noch das Optimus L7 II ansehen,
ist für 115€ zu haben und bei 4,3" "nur" 122mm lang
http://hukd.mydealz.de/deals/lg-p71...-8-mp-kamera-4gb-android-4-1-119-90-mp-351014

edit:
an dem one mini ist mal absolut überhaupt nicht mini :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur gelegenheitsnutzer. Es soll lange halten und nicht zu oft aufgelanden werden müssen.

Das Z1 Compact kostet ja doppelt soviel wie das S4 mini. Das ist mir definitiv zu teuer.
Ich suche was zwischen 200-300,- €.

Dann bleibe ich bei meiner Empfehlung.

Das Moto G klingt wirklich gut.
Aber woher kommt der geringe Preis?
Ich schätze das Display ist ne Ecke schlechter als das von Samsung/Sony?

Moto G/Z1 compact. Was anderes gibt es nicht wenn man was kleineres will, wobei man beim Moto G natürlich allgemein Abstriche machen muss im Vergleich zum Z1.

Moto G/Z1 compact. Was anderes gibt es nicht wenn man was kleineres will, wobei man beim Moto G natürlich allgemein Abstriche machen muss im Vergleich zum Z1.

Ja aber zum Preis von einem Z1 compact bekomme ich zwei Moto G.

Hat das S4 Mini nennenswerte Vorteile gegenüber dem Moto G?

wenn dir das moto g von den abmaßen zusagt kannst dir auch mal das Xperia ZL anschauen.

das ist von den abmaßen kaum größer, hat dafür aber 5", allgemein bessere hardware + nen sd slot!

gebraucht in top zustand für 200€ zu haben.

Hab mir das Moto G mal angeschaut.
Ich weiß nicht ob das für mich noch als Mini durchgeht.

Das S4 mini wirkt deutlich kleiner...

Falls du doch das Z1 Compact nimmst, dann auf jeden Fall eins das NICHT Gelb oder Weiß ist.
Dort gibts das Problem mit dem Weißstich im Foto durch den LED Blitz beim Auslösen.

Lohnt sich vielleicht der Mehrpreis gegenüber dem Moto X.
Hat ja ein 4,7" Display, ist aber von den Maßen her gleich wie das Moto G.

das moto x hat ebenfalls quasi identische abmaße wie das Xperia ZL,
gucks dir doch wenigstens mal an.

So, ich hab mir nochmal alle angesehen und finde das, dass Moto G zu groß ist für meinen Geschmack.
Die richtige größe hat das S4 mini.
Gibt es denn noch was vergleichbares in dieser Größe? One mini, ZL usw. sind glaube ich alle größer.

Gibt in der Größe des S4 mini leider fast nix mehr.. das LG mal angesehen?

Wenn du noch etwas warten kannst könnte das S5 mini vlt interessant sein, das wird zum release aber auch eine Stange Geld kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem LG soll man aber keinen Empfang haben. Irgendwie nicht so optimal, ansonsten gefällt es gut.

Ausserdem ist der Unterschied zu meinem jetzigen zu gering.

Bin ich also wieder beim S4 mini. vll sollte ich noch warten bis das S5 mini draussen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du dass das LG soll keinen Empfang haben?

Wenn das Gerät am USB angeschlossen ist, soll es keinen Empfang mehr haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh