Bestes Notebook für 2000.- €uronen

mink100

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2003
Beiträge
243
Ort
Berlin
Hi,
habe von meinem Chef 2000 € zum Kauf eines Notebook bekommen.

Der Markt ist zu groß - Welches ist das Beste fürs Geld???
Es kann auch ein wenig mehr kosten. So um die 2000 - 2300 €.

Danke für Eure Empfehlungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep, grade weil der markt so groß ist, und es mehrere andwendungsbereiche gibt, kann man so gar nicht empfehlen :hwluxx:
 
na ja, alles was man mit nem guten Notebook machen kann:

von Büroanwendungen bis zum Topgame in Flieger oder sonst wo!
 
Tja was ist dir wichtiger ? Top Performance oder Akkulaufzeit ?

Allgemein sind die Notebooks von IBM der T-Reihe echt zu empfehlen, kosten dafür aber auch min. die von dir veranschlagten 2300€

Am Besten du kreist mal das Anwendungsgebiet ein bisschen mehr ein und was dir wichtig ist, vor allem welche Displaygrösse etc, und man kann dir schon besser weiterhelfen.
 
was haltet ihr von

ASUS W1978 CLP
oder
ASUS V6899 VLP
 
Rein von den techn. Daten macht das 1978 keinen üblen Eindruck! Das V6899 hab ich nirgends gefunden.

Sonst schau Dir die Fujitsu-Siemens E8020 Serie an ( kosten in der grossen Ausstattung auch leicht über 2000 - vielleicht findest ja nen Händler der es unter 2K macht :d )

Das HP/Compaq http://www.geizhals.at/deutschland/a140555.html
ist auch nicht schlecht und kommt nur ca. 1650 € <-- kann aber nicht sagen, ob die Platte mind. 5400U/min macht. Dann gibt der Hersteller hier nur 12 Monate Garantie - aber bei dem Preis kannste die evtl. aufstocken - falls das bei HP möglich ist.

Hier hab ich noch nen Kanditaten: http://www.geizhals.at/deutschland/a72280.html <- man beachte die Festplatte mit 7200 rpm und 3 Jahre Garantie... beachte auch die Dicke, die mit 41mm ziemlich Fett ausfällt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
zur v serie gibt es im asus forum jede menge infos.
hat aber meines wissens nach ein paar probleme mit der lautstärke.

würde an deiner stelle nach guten angeboten der t-serie suchen. kennst du nen student/in? dann würdest du nähmlich modelle bekommen die deinen vorstellungen genügen und noch dazu teilw. weit unter dem veranschlagten preisniveau liegen.
 
ich werde mich wohl für die T-Serie von IBM entscheiden, denke ich.
 
jep, schließe mich da blackmawr an.
vorallem wenn man das budget zur verfügung hat
 
Wahrscheinlich das ThinkPad T42 UC2F6GE (2436.- €)
Preis laut IBM!
Ist mit Sicherheit etwas günstiger zu bekommen.
 
...ist ein Topseller, läßt sich also definitiv günstiger beschaffen. Das positive ist, dass bei den T-Series Topsellern (generell?) die 3 Jahre Hersteller-Garantie gelten, bei den R-Modellen ist es oft nur 1 Jahr
 
@webwilli
Ich habe das Geld nicht bekommen, um mir ein Notebook zu kaufen - sondern meinem Chef.

Ist es so ungewöhnlich, wenn sich jemand ein vernünftiges Notebook gönnt??

Kann Deine Frage nicht ganz verstehen!!
 
Sorry, das ich überhaupt gefragt habe. Sollte mehr als Joke gedacht sein. Wuste nicht, das es falsch aufgenommen wird...
 
denke wir haben das so verstanden, dass du von der firma geld bekommst, um DIR ein notebook für die arbeit zu kaufen.
deswegen die frage von webwilli
 
jaybe schrieb:
denke wir haben das so verstanden, dass du von der firma geld bekommst, um DIR ein notebook für die arbeit zu kaufen.
deswegen die frage von webwilli

und ich habe gedacht, ich wäre der einzige hier der das so verstanden hat :cool:
 
das beste das ich dir für 2200€ empfehlen kann is das dell inspiron xps, das hat ordentlich was auf der brust
 
Das ist mir zu klobig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Wenn mir mein Chef 2000 Euro für nen NB gibt, würde ich als erstes Fragen, ob und wenn ja auf welche Eigenschaft er am meisten Wert legt: Leicht, lange Akkulaufzeit, Qualitat ect.

Dein Chef würde sich sicher über ein T42 oder T43 freuen, da kann er die Daten per Fingerprint sichern, vorrausgesetzt er hat Fingerabdrücke :d

Guckst Du hier: https://www.lapstars.de/index.php?cPath=224&osCsid=d38f2ce087e3f8a822f2216f75535a56
 
... so will ich Alternativen zu den IBM Thinkpads der T-Serie sehen wenn es um Qualität geht . . . :d
 
kennt jemand einen Hersteller von Notebooktaschen aus Leder.
In allen Läden finde ich nur so komische Kunsstofftaschen.
 
mink100 schrieb:
kennt jemand einen Hersteller von Notebooktaschen aus Leder.
In allen Läden finde ich nur so komische Kunsstofftaschen.

Ja, zum Beispiel IBM Leder Tasche (in den meisten IBM Shops zu finden)
 
jalapeno schrieb:

... ok - da habe ich aber meine Hemmschwelle zu APPLE - Qualität ist aber alle mal vergleichbar. Nur eine aktuelle Erfahrung von einem APPLE PC eines Kollegen: Netzteil war nicht mehr i.O. Ersatz nur im Austausch knapp 150 Euro - keine Ahnung, wie mit den Powerbooks aussieht, aber wenn es die allgemeine Preispolitik für Ersatzteile von Apple ist - mein lieber scholli
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh