Bestes Notebook für max. 800euro gesucht (non-glare)

Splat

Neuling
Moin
Also ich suche ür meine Freundin ein gutes Notebook bis maximal 800 eur.
Im desktop bereich kenn ich mich ja gut aus aber Laptops sind für mich Neuland :)

Die Kriterien:
- 1GB RAM
- "Mattes" display, also kein spiegelndes (ist wohl das schwerste kriterium heutzutage)
- 15" bzw, 15,4" display, Bei 15" aber bitte mehr als 1024x768
- Es soll leise sein
- Von der Optik her "Frauentauglich".... was immer das sein mag ;)
- Achja, preis max. 800 Euro

Benutzt wird das notebook hauptsächlich für Internet, bisschen Office krams und ab und an mal ein (älteres) spiel. Solche sachen wie Monkey Island 4 sollten schon drauf laufen. Reicht dazu eine Onboard Intel Grafiklösung noch aus ?

Ob es unbedingt dualcore sein muss weiss ich nicht, denke ein Pentium M würde auch reichen. (Haben die auch Hyperthreading?)
Ein celeron wäre nicht so schön wegen der akkulaufzeit etc.

hab schonmal bei geizhalz.at geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden da die meisten Geräte nur 512MB RAM haben. Meiner Meinung nach total unbrauchbar da Windows ja schon 300-400 belegt.

Bin auf eure Vorschläge bzw gerne auch Erfahrungen gespannt.

greetz
Splat`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird glaub schwer bei 800.

und das mitm ram..kann man ja meist problemlos nachruesten, hab fuern 512er riegel 30 € bezahlt

Das wird aber schwer.
Matte Displays gibt es vorallem in Businessnotebooks (nicht so stylisch) und diese haben meist ein 15 Zoll Display. In dieser Preisklasse wirst du aber kaum höhere Auflösungen als 1024*768 bekommen.

Ja, onboard reicht.
Soweit ich weiß hat der P M kein Hyperthreading. P M reicht aber trotzdem für die Anforderungen.
300- 400 MB für Windows? Hmm, vielleicht mal den Autostart, etc ausmisten. ;)

Oller Restposten, den sie einem mit haufenweise sinnloser Software (Norton Internet Security 2005,...) schmackhaft machen wollen.

Was heißt oller Restposten? Ist an dem Book irgendwas auszusetzen? Gibt es günstigere mit der gleichen Leistung?

die graka ist zwar nix, aber klingt ansonsten nicht schlecht von den daten her

ich bin zwar keine frau, aber ich denke, dass das benq joybook r55 vom design her "frauentauglich" ist..die grafikkarte reicht auf jeden fall..und dual core ist auf jeden fall nicht schlecht..mfg

Was ist denn am Spiegeldisplay so schlimm ? so kann sie sich doch direkt vorm pc schminken :d

Ja das Toshiba hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings läuft da der lüfter immer, also der schaltet sich nie ab. Dürfte also nach einem jahr immer lauter werden. Wie das mit lüftern leider so ist wenn sie ständig laufen...

Da meine Freundin von natur aus schön ist braucht sie sich nicht schminken... Deswegen kein glare ;)

es gibt auch Benq mit non-glare-display und core duo. Sogar mit 1GB ram

http://www.heise.de/preisvergleich/a205324.html
http://benq.de/products/joybook/?product=665&page=specifications (g22)

was ich noch empfehlen kann, welches auch ein non-glare hat das nexoc osirirs e611. hab ich mir auch gerade bestellt. unter dem folgenden link kannste dir ganz unkompliziert mal ein angebot machen lassen.

http://www.bwd-computer.de/html/nexoc_osiris_e611_preisanfrage.html

die sind natürlich beide etwas über deinem preislimit, aber ich dachte, vielleicht überlegt sich das deine freundin nochmal. für was gutes muss manchmal etwas mehr bezahlen, wenn man keinen spiegel haben will. :)

Sw00p hat recht..für 800€ bekommst du nichts besseres mit so einer guten qualität...auf jeden fall sehr empfehlenswert..vor allem schaut das notebook sehr edel aus..ob es aber "frauentauglich" ist, naja, da soll mal deine freundin entscheiden..mfg

Oh ja, der HP sieht wirklich sehr gut aus für den preis. Hatte bisher nur nach Intel CPUs ausschau gehalten da mir der CPU-Name "Turion 64 X2 TL-52" bisher nicht viel gesagt hat ;)

Ist zwar einen tick langsamerer als ein intel, aber reicht vollkommen. Soll ja schliesslich ein günstiges Notebook werden ;)

Danke schonmal an alle für die vorschläge!
Mal schauen ob sie sich für den HP entscheiden wird :)

Ja, das HP ist ein gutes Officenotebook, es hat aber leider nur ein Jahr Garantie.
(Erweiterung natürlich möglich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh