Splat
Neuling
Moin
Also ich suche ür meine Freundin ein gutes Notebook bis maximal 800 eur.
Im desktop bereich kenn ich mich ja gut aus aber Laptops sind für mich Neuland
Die Kriterien:
- 1GB RAM
- "Mattes" display, also kein spiegelndes (ist wohl das schwerste kriterium heutzutage)
- 15" bzw, 15,4" display, Bei 15" aber bitte mehr als 1024x768
- Es soll leise sein
- Von der Optik her "Frauentauglich".... was immer das sein mag
- Achja, preis max. 800 Euro
Benutzt wird das notebook hauptsächlich für Internet, bisschen Office krams und ab und an mal ein (älteres) spiel. Solche sachen wie Monkey Island 4 sollten schon drauf laufen. Reicht dazu eine Onboard Intel Grafiklösung noch aus ?
Ob es unbedingt dualcore sein muss weiss ich nicht, denke ein Pentium M würde auch reichen. (Haben die auch Hyperthreading?)
Ein celeron wäre nicht so schön wegen der akkulaufzeit etc.
hab schonmal bei geizhalz.at geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden da die meisten Geräte nur 512MB RAM haben. Meiner Meinung nach total unbrauchbar da Windows ja schon 300-400 belegt.
Bin auf eure Vorschläge bzw gerne auch Erfahrungen gespannt.
greetz
Splat`
Also ich suche ür meine Freundin ein gutes Notebook bis maximal 800 eur.
Im desktop bereich kenn ich mich ja gut aus aber Laptops sind für mich Neuland
Die Kriterien:
- 1GB RAM
- "Mattes" display, also kein spiegelndes (ist wohl das schwerste kriterium heutzutage)
- 15" bzw, 15,4" display, Bei 15" aber bitte mehr als 1024x768
- Es soll leise sein
- Von der Optik her "Frauentauglich".... was immer das sein mag
- Achja, preis max. 800 Euro
Benutzt wird das notebook hauptsächlich für Internet, bisschen Office krams und ab und an mal ein (älteres) spiel. Solche sachen wie Monkey Island 4 sollten schon drauf laufen. Reicht dazu eine Onboard Intel Grafiklösung noch aus ?
Ob es unbedingt dualcore sein muss weiss ich nicht, denke ein Pentium M würde auch reichen. (Haben die auch Hyperthreading?)
Ein celeron wäre nicht so schön wegen der akkulaufzeit etc.
hab schonmal bei geizhalz.at geschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden da die meisten Geräte nur 512MB RAM haben. Meiner Meinung nach total unbrauchbar da Windows ja schon 300-400 belegt.
Bin auf eure Vorschläge bzw gerne auch Erfahrungen gespannt.
greetz
Splat`