Bestes Notebook !

apollo13dm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
27
Hi Leute,

welches Notebook bietet:

- eine gute Akkulaufzeit
- ein gutes Display (nicht spiegelnd, hell und kontrastreich)
- schnell (hauptsächlich in office, muss kein gamenotebook sein)
- sehr leise
- eine gute tastatur.

Was gibts da empfehlenswertes? Wie viel muss man ausgeben um das o.g. zu bekommen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Samsung X20 1600XVM III..kostet bei Saturn/MM 1199€. Besitzt ein helles SXGA-Display, wiegt nur 2,4kg, besitzt ein magnesiumverstärktes Gehäuse, 512MB DDR2 Arbeitsspeicher, 80GB leise Samsung Festplatte mit 5400U/min,volle 24 Monate Garantie auf das Display, 6 Monate Garantie auf den Akku....gefällt mit persönlich sehr gut, hab' es bei einem Freund ausgiebig testen können. Im Office-Bereich & beim Surfen lautlos...für aktuelle Spiele aber nicht geeignet, da Intel GMA900 Onboardchip (alte Spiele wie UT, Age Of Mythology, Warcarft 3 laufen aber ohne Probleme).

Feines Gerät, solltest Du Dir mal in Ruhe anschauen.

Greetings..
 
oder Du legst ca. 125 Euro drauf (€1322) für das Samsung X20 XVM 1600 II - das hat die Grafikkarte ATI Mobility Radeon X600

..obwohl ich nicht weiss, ob das NB wegen der Graka dann lauter ist als das III
 
Zuletzt bearbeitet:
Jarabe schrieb:
Samsung X20 1600XVM III..kostet bei Saturn/MM 1199€. Besitzt ein helles SXGA-Display, wiegt nur 2,4kg, besitzt ein magnesiumverstärktes Gehäuse, 512MB DDR2 Arbeitsspeicher, 80GB leise Samsung Festplatte mit 5400U/min,volle 24 Monate Garantie auf das Display, 6 Monate Garantie auf den Akku....gefällt mit persönlich sehr gut, hab' es bei einem Freund ausgiebig testen können. Im Office-Bereich & beim Surfen lautlos...für aktuelle Spiele aber nicht geeignet, da Intel GMA900 Onboardchip (alte Spiele wie UT, Age Of Mythology, Warcarft 3 laufen aber ohne Probleme).

Feines Gerät, solltest Du Dir mal in Ruhe anschauen.

Greetings..

komisch an der sache ist dass jeder sagt dass das samsung NICHT leise ist und eine sehr laute festplatte hätte. auch steht in jedem test zu einem samsung notebook: schlechtes display oder display gerade mal befriedigend. dunkles display im akku-modus...

ob das gut ssein soll? :rolleyes:


ich hatte mir das samsung angeguckt... naja.. das was ich in der ct gelesen habe (mit dem display kam hin) das festplatten geräusch konnte ich im lauten mediamarkt nicht feststellen...

andere vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich nur auf die PDF-Artikel verweisen (da ich das NB selber nicht besitze) http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=22EEB1E9-2011-4B24-B8C8-23141B7F2D84&show=awards

Aber wenn gerade so eine grosse Zeitschrift wie NOTEBOOK & Organizer.. eine Empfehlung gibt UND das Teil tatsächlich SO Laut ist, verstehe ich den Spruch `Testberichte kann man fast immer vergessen, da sie meist nicht Objektiv sind´.

Mich wundert nur, wie der Preis zustande kommt - IRGENDWO muss man da sicher sparen?!

PS: Wenn Du empfehlungen haben willst, solltest Du nen MAX-Preis nennen - sonst Google mal >leises Notebook< ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozelot schrieb:
Leider kann ich nur auf die PDF-Artikel verweisen (da ich das NB selber nicht besitze) http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=22EEB1E9-2011-4B24-B8C8-23141B7F2D84&show=awards

Aber wenn gerade so eine grosse Zeitschrift wie NOTEBOOK & Organizer.. eine Empfehlung gibt UND das Teil tatsächlich SO Laut ist, verstehe ich den Spruch `Testberichte kann man fast immer vergessen, da sie meist nicht Objektiv sind´.

Mich wundert nur, wie der Preis zustande kommt - IRGENDWO muss man da sicher sparen?!

PS: Wenn Du empfehlungen haben willst, solltest Du nen MAX-Preis nennen - sonst Google mal >leises Notebook< ;)

ich habe absichtlich keinen preis genannt um zu gucken, was ihr so empfehlt.

ich hatte ursprünglich an so 1100-1200 € gedacht. ich befürchte aber dass ich in dieser spanne kein gescheites nb mit gescheitem tft finde...

ich hab mir das acer 1692 angeguckt... alles top bis auf das tft... spiegelt wie die sau.
ich hab mir z.b. das acer 4101 angeguckt... alles top, tft spiegelt nicht aber leider sehr dunkel... (schon im mediamarkt war es dunkel... draußen erkennt man dann vermutlich gar nichts mehr drauf)

dann hab ich mir noch das siemens amilo 1425 m angeguckt. display heller wie beim arcer aber relativ blasse farben. aber trotzdem nicht so "die leuchte"...

Ich habe mir überlegt ob ich mir ein thinkpad 50e mit pentium m für 900 € anschaffen soll aber ich hab gelesen, dass die displays auch hier erher schlecht sein sollen ... :(
 
Ozelot schrieb:
Leider kann ich nur auf die PDF-Artikel verweisen (da ich das NB selber nicht besitze) http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=22EEB1E9-2011-4B24-B8C8-23141B7F2D84&show=awards

Aber wenn gerade so eine grosse Zeitschrift wie NOTEBOOK & Organizer.. eine Empfehlung gibt UND das Teil tatsächlich SO Laut ist, verstehe ich den Spruch `Testberichte kann man fast immer vergessen, da sie meist nicht Objektiv sind´.

Mich wundert nur, wie der Preis zustande kommt - IRGENDWO muss man da sicher sparen?!

PS: Wenn Du empfehlungen haben willst, solltest Du nen MAX-Preis nennen - sonst Google mal >leises Notebook< ;)

wenn ich wüsste, dass es wirklich leise ist und ein gutes tft hat würde ich mir das samsung gönnen...

ich glaub ich würde mir dann aber das IIIer kaufen, da es onboard graka hat und ich mir einen geringeren geräuschpegel dadurch erhoffe... dafür kostet es "nur" 1100€
das mit x600 kostet ja glaube ich 1300 €

oder ich bestell mir eins und wenns mir nicht gefällt wandert es zurück ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In der CT' wurde die XGA-Version des Samsung getestet (1600 I), das SXGA (1600 II bzw. 1600 III) wurde dagegen positiv erwähnt.

Ich kann nur das wiedergeben, was ich selber erfahren habe. Die Samsungplatte war sehr ruhig, das einzige was ich gehört habe, war ein leichtes rauschen, mehr aber nicht.


Greetings..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh