bestes open office?

m_tree

Semiprofi
Ein Kumpel will kein MS Office haben bzw. nicht das Geld dafür ausgeben. Is ja auch echt unverschämt teuer geworden ..

Open Offices sollen ja auch meist besser als das von MS sein. Nunja, ich kenn mich da aber kein Ding aus. Es müssen halt Programme wie Excel, Word, PP usw. dabei sein, also welche die *.xls, *.doc files usw. öffnen können.

Achja, n Mailprog hab ich schon >> Mozilla Thunderbird.

Jemand ne Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klare Empfehlung: OpenOffice 2.0, wenns dann mal fertig is. ;)

Hab mir seit längerem die Betas angesehen und bin echt erstaunt! Es beherrscht auch locker all die proprietären Formate von Microsoft, also gibts auch keine Kompatibilitätsprobleme mit .doc, .xls usw.

In dem Paket ist quasi Alles enthalten, was Office 2k/XP/2k3 Pro auch bietet (abgesehen vom eMail-Client)

Paketinhalt:

- Writer (Word)
- Impress (Powerpoint)
- Math (umfangreicher Rechner)
- Draw (Zeichen- und Grafikprogramm)
- Calc (Excel)
- Base (Access)

Die Bedienoberfläche ist auch sehr gut gelungen, also rundum eine echte Alternative und ein Konkurrent für viele andere kommerzielle Produkte.

http://www.openoffice.org/

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Antwort. Bin grad am Runterladen :)

Btw: Mozilla Thunderbird ist echt klasse, bin grad von Outlook darauf umgestiegen und bin begeistert. :)

@masu90

Kan ich nur bestätigen, arbeite auch seit einer gewissen Zeit schon mit OpenOffice und für meine Ansprüche reicht dies dicke aus.
Thunderbird ist für mich auch die Nummer 1, sowie Firefox :d

Und das schöne ist, das es kostenlos ist ;)

Benutze auch seit längerem im privaten Bereich nur noch openoffice. zur kompatibilität sei gesagt das einfache ms office dateien kein problem darstellen, bei etwas komplizierteren Dateien in denen viele Funktionen von ms office benutzt werden gitb es schon mal schwierigkeiten.
das einzige wirkliche manko was besteht sehe ich in der geschwindigkeit. openoffice 1.x als auch die 2 beta brauchen definitiv länger zum starten als ms.

hackemaier schrieb:
Benutze auch seit längerem im privaten Bereich nur noch openoffice. zur kompatibilität sei gesagt das einfache ms office dateien kein problem darstellen, bei etwas komplizierteren Dateien in denen viele Funktionen von ms office benutzt werden gitb es schon mal schwierigkeiten.
das einzige wirkliche manko was besteht sehe ich in der geschwindigkeit. openoffice 1.x als auch die 2 beta brauchen definitiv länger zum starten als ms.
DAs aber auch nur beim ersten Start, wenn es schon mal gestartet wurde, ist es deutlich schneller ;)

Jepp, dass is genau wie mitm IE, der startet beim 'ersten Mal' auch shcneller als Firefox & Co. ..

Denke mal einfach weil die MS Programme halt direkter in Windows integriert sind und vielleicht schon ein paar Dienste diesbzgl. gestartet sind.

Bin jetzt übrigens auch komplett auf das Open Office und Thunderbird umgestiegen, FF benutz ich schon länger. :)

SUN Openoffice

Ich selbst benutze auch nur noch SUN Openoffice ! Bin rundum zufrieden ! Keine Probs Microschrott Dateien zu lesen und es kann erst noch *PDF erstellen.

Also wegg mit MS Office !! :mad:

Ich benutze schon immer OpenOffice - es ist kostenlos, kann eigentlich all das wie MS Office und funktioniert auch noch sehr gut.

Das MS Office ist meiner Meinung sogar ne Unverschähmtheit, genau so wie Encarta Enzyklopädie und der Encarta Weltatlas. (Vom Preis)

Genau .. unter 400€ bekommt man das einzeln garnet mehr, oder?

Aber scheiss drauf, Bill Gates' Schlüssel zum Erfolg waren schon immer seine Preisstrategien ... was er heute vor hat kann ich aber auch net mehr nachvollziehen.

Möcht garnich wissen was Longhorn kosten wird .. und XP prof is auch für die 200€ Marke angesetzt und kostet fast überall 50€ mehr. :kotz: >> Aber wir haben ja noch den 2Byte Patch .. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh