bestes OS von microsoft

hi leude,

ich konnte jetzt nun schon wirklich alle systeme von ms testen und muss sagen entweder liegs an mir oder ich merke langsam, dass ms nur mist produziert!

welches os soll ich beim nächsten formatieren den nun installieren?

:confused:

macht bitte vorschläge, denn noch brauch man ms.....

mfg kaktusliebhaber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XP oer 2000 würd ich sagen, ich würde eigentlich eher zu XP tendieren obwohl das viele anders sehen..ich hatten och nie so große, gravierende Probsm it MS wie alle anderen sagen insofern...

Original geschrieben von Kaktusliebhaber
ich konnte jetzt nun schon wirklich alle systeme von ms testen

Geburtstag: 26.10.1986

Ich glaube nicht, dass du alle Betriebssystem "erlebt" hast, bei den wirklichen "inovationen" bist du noch mit ner Schultüte zur Schule gegangen :haha:

Jedes Microsoft Betriebssystem was ich genutzt habe war für seine Zeit ein "Meilenstein" und hatte Features die andere nicht hatten ...

MS Dos 3.x
MS Dos 5.0
MS Dos 6.xx

Mit Windows und Windows for Workgroup 3.x Gui (ja, das war damals noch nicht das Betriebssystem)

Dann kam Windows NT 3.51 - das war KULT
Windows 95(b), 98(se) naja, Anweder OS halt ...
dazwischen Windows NT 4.0 - das nächste KULT os und meiner Meinung nach immer noch das Beste!
Windows ME ist gänzlich an mir vorbei gegangen
Windows 2000 ist ein würdiger Nachfolger von Win NT 4.0, aber kommt noch nicht ganz an die "Erfahrung" das Klassikers ran
Windows XP für mich z.Zt. nur privat zu gebrauchen ...
Windows 2003 wird wieder eine Herausforderung, ich denke es wird vielen Firmen den Schritt von NT 4.0 auf Windows 2000 ersparen, da es im Serverbereich doch besser ist als 2000 und aus Fehlern gelernt wurde ...

Zuletzt bearbeitet:
er meint bestimmt alle richtigen Windows

Das aktuellste ist nicht immer das beste für jederman, hängt stark vom Anwendungsbereich und Geld ab :)

Für's Gamen, Surfen und Office sollte XP Home ausreichend sein ... is auch aktuell das günstigste.

nimm xp prof oder 2000 ist beides net das gelbe vom ei, aber das beste was es von ms gibt

Also ich würde auch sagen 2000 oder XP.
Ich arbeite seit 5 Jahren mit NT+Win2K und hatte nie grössere Probleme, wenn ich da an W9x Denke...
Machmal liegts halt auch an nem stabilen Board. Die Blue-Screens die ich in 5 Jahren hatte, kann ich an einer Hand abzählen.

Tip: W2K - wenn Du lieber XP magst, hol' Dir (z.B. bei ebay) ne versiegelte XP-Pro-OEM-Version für max. 100Euro.

@derchris:

wenn du schon so auf schlau machst dann hätte dir vielleicht einfallen können, dass ich natürlich nur die meine die ich auch erlebt habe und das ging mit win 95 los!!

ich glaube auch das ich win xp das nächste mal nehme, weil einfach doch die meisten funktionen hat.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh