Bestes OS zum Spielen

nOti

Semiprofi
Hallo Liebe Forum User ich habe da ein prob hier erstmal mein PC

----------
CPU: Intel Pentium® 4 @ 2 GHz
Mainboard: ASUS P4P800 Deluxe ( 8x AGP )
RAM: 512 MB DRR 400 PC3200
Grafik: GeForce 4 Ti 4200 128 MB with 8x AGP
----------
PC Mark 2002 Punkte

CPU score: 4815
Memory score: 4231
HDD score: 558
----------

jetzt wollte ich fragen welches OS das beste ist in sachen spiele und performance... weil ich möchte meine spiele flüssig spielen können und mit schicker grafik was ich sehr heufig spiele ist counterstrike, Enter The Matrx und naja counterstrike da gehen die FPS immer runter und dann fängt es an zu ruckeln.. und naja mein Enter The Matrix ruckelt das spiel so an sich schon bei mir... ;(was denkt ihr was ich das beste os ?

PS: das fixen und patchen bei XP Nervt immer ;(
PS: sind die PC Mark 2002 Punkte gut ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, 2Ghz und ne Ti4200 sind nunmal nicth die allerfrischesten Komponenten. Das mal dazu.

Und "Enter the Matrix" ruckelt selbst auf modernster, übertakteter Hardware, wie es leider meistens bei aktuellen Spielen der Fall ist.

Ruckelfrei laufen Spiele meist so nach ein bis anderthalb Jahren Marktpräsenz auf der neuesten (oc) Hardware.

Und ja, WinXP ist bis auf eine einzige Ausnahme (Giants) das schnellste OS für Spiele. Win2000 soll aber auf dem gleichen Niveau liegen.

Also ich würde sagen, das kommt auf die Hardware bzw. dessen Treiber drauf an. Auf meinem System z.B. laufen Spiele unter Win98 deutlich besser (schneller) als unter WinXP...

CU

WAS IST EIGENTLICH BESSER ZUM SPIELEN WINXP Pro. oder HOME ??

Original geschrieben von Marc Wessels
Also, 2Ghz und ne Ti4200 sind nunmal nicth die allerfrischesten Komponenten.

also die 2ghz sind schon noch modern , aber die geforce 4 is halt schon ein bischen angestaubt, aber alt is es sicher noch ned

hat ja nicht jeder das geld seine hardware wie unterwäsche zu wechseln gell marc =) *spass*

Läuft aber momentan bei guter Systemkonfiguration (OS und so) noch alles ruckelfrei ohne AA und FSAA :d Vieleicht sogar noch mit so 2xAA ;)

Ach ja und finde uach, dass XP momentan schon das beste gamer-OS ist, konnte las ich es mal auf meinem alten 450er mit TNT2 installiert hab keine nur positives von der Leistung feststellen..nur dass XP für manche Anwendungen bisschen mehr ram bruacht..doppelte Menge ram (256 statt 512) freut sich XP immer drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
na auf jedenfall XP pro + SPack I ...

naja counterstrike da gehen die FPS immer runter und dann fängt es an zu ruckeln.. und naja mein Enter The Matrix ruckelt

bei CS ist es bestimmt der Qualm, der ruckelt ;) oder ? Du müsstest vielleicht etwas dein Windows optimieren, sprich virtueller Arbeitsspeicher etc. genau richtig einstellen, sodass du jedes verfügbare reale MB nutzen kannst... deinen Temp Ordner löschen... temporäre internetdateien....Registry nach müll durchfosten....den Windows - Prefetch Ordnerinhalt mal löschen, Windows Media Ordnerinhalt gleich löschen... da gibtz n0ch viel zu tun ;))

@nOti
IMHO ist es egal ob Du XP Pro oder Home zum Gamen einsetzt. Bis auf die Netzwerkfunktionalitäten inkl. Remote Access sind die beiden fast identisch.

@Madnexx
Ich stimme Dir zu, wer nicht ein relativ neues System mit ausreichend RAM hat, ist evt. mit 98SE besser bedient.

Wenn möglich würde ich allerdings alleine schon aus Stabilitätsgründen zu XP als OS raten.

CU

TermyD

also ich hab immernoch ne geforce 2 Ultra und kann (fast)alles auf 800x600/1024x768 mit high details spielen ... die ausnahme ist wie marc es schon sagte Enter the Matrix ..... abba das zock ich eh sehr selten ...

also ich hab immernoch ne geforce 2 Ultra und kann (fast)alles auf 800x600/1024x768 mit high details spielen ... die ausnahme ist wie marc es schon sagte Enter the Matrix ..... abba das zock ich eh sehr selten ...

soso... wie sieht's mit UT2K3 @ H!gH Details aus? Mal sehen wie sich deine Geforce 2 Ultra gegen meine ASUS V8420 Deluxe durchsetzt :fresse: ... Gegen UT2K3 bstehen "nur" ganz wenige Geforce 3 - Karten @high Details.

@Riskman

nun, $ilver schrieb ja auch (fast) alles :fresse: . Das ist nun mal ein sehr dehnbarer Begriff ;)

wenn die spiele nciht mehr laufen, hilft kein neues windows sondern nur ein NEUER PC!!!

wenn die spiele nciht mehr laufen, hilft kein neues windows sondern nur ein NEUER PC!!!

soso, du bist also jemand der sich immer einen neuen PC von der Stange kauft & ihn dann wegwirft, wenn die Power zur Neige geht :hmm: , anstatt Hardware upzugraden oder das Problem genauer zu Analysieren :confused:

Hi...also ich wollt auch ma wieder wat reinmalen hier.....
Ich muss sagen dat momentan nur Win2k und Win XP gut bei mir laufen.Probleme hab ich nur mit win98se....dat stürzt regelmäßig ab:wall: ...obwohl ich damit sehr gern gezockt hab...aba seit dem ich meine 2x256 twinmos/winbond bh-6 hab läuft es gar net mehr...umindest nur "schwere Ausnahmefehler".......wie gesagt ich kann win2k und win xp zum zocken ruhigen gewissens empfehlen...(Kann man denn nich schon auf linux zocken???)

...Bis denn............Cu

also ich kann mit win2k alles zoggen und ut2k3 sogar @ 1600*1200 mit high details ;)

Original geschrieben von €R@ZoR
also die 2ghz sind schon noch modern , aber die geforce 4 is halt schon ein bischen angestaubt, aber alt is es sicher noch ned

hat ja nicht jeder das geld seine hardware wie unterwäsche zu wechseln gell marc =) *spass*
Ich würd es eher umgekehrt sehen..... :hmm:
Der 2 GHZ ist Asbach, aber die GF 4 ist noch ziemlich gut zu gebrauchen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh