Bestes Pc-Soundsystem

Fregstar

Neuling
Hallo liebe Community,
ich hab mir endlich 1000€ zusammengesparrt und möchte sie in gute Computerboxen investieren 2.1 oder 5.1 die beim musik hören und zocken genug druck machen ,dass alle meine Nachbarn meckern :d. Ich weiß nicht genau ob es große Standboxen sein sollen oder eher Kleine oder ob die Größe ger keine Rolle spielt.
Freue mich auf viele nette Antworten
MfG
Fregstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was hörst du den für Musik? Und wie sollen die Boxen sein? Neutral, bassbetont, ...?

Gruß Droper

Ja eigentlich höre ich fast alles an musik deswegen sollten sie gute höhen aber auch tiefe haben und natürlich extra viel bass und extrem laut ;)

Soll ausschließlich der PC-Bereich beschallt sein? Also hörst du nur am PC Musik/guckst Filme?

Ja also ich sitz beim Musik hören nicht immer vorm PC und wie oben schon beschrieben hab ich vor meine ganze Nachbarschaft zu beschallen

Erstmal ein paar Fotos von dem Raum machen, damit wir wissen, wie du was überhaupt aufstellen kannst ^^

Kannst du prozentual gewichten, zu wieviel du musik hörst, und filme schaust, und zockst?

fotos. 2.1 bei dem budget und anforderungen dürften wohl besser sein. und vor allem für musik die bessere wahl sein.

wie oft benutzt die boxen dann am pc?

Es ist schwer, dir etwas zu Empfehlen. Dein einziges Kriterium scheint Pegel zu sein, was man wohl durch Selbstbau oder PA-Boxen am ehesten erreicht...
Wie wär's, wenn du dir ein paar gut klingende Nearfield Boxen besorgst und schaust, ob deren Pegelfestigkeit für dich ausreichend ist? Empfehlungen in dem Bereich kann ich dir nicht geben, da ich selber kaum Erfahrungen mit Nearfields gemacht habe, aber da werden dir genügend Leute schon Vorschläge liefern können. Was ich dir aber garantieren kann, ist dass sie von der Klangqualität überzeugen werden und das höchstwahrscheinlich auch in einigen Jahren, wenn es dir wichtiger ist, deine Ohren zu beschallen als die deiner Nachbarn :)

Wie wär's, wenn du dir ein paar gut klingende Nearfield Boxen besorgst

Er wollte auch "extrem viel Bass" der dann nicht gegeben ist. Für "viel Pegel" könnte ihm eventuell schon ein S730D reichen, dann kann er sich den Rest des Geldes sparen und dann ausgeben, wenn er aus der jetzigen Phase seines Lebens raus ist :d

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Er wollte auch "extrem viel Bass" der dann nicht gegeben ist.
"Extrem viel Bass" ist relativ, wenn er bisher 20€ Plastikboxen hatte, haben Nahfeldmonitore in seinen Ohren wahrscheinlich auch extrem viel Bass. Darauf habe ich zumindest gehofft :d

@TE:
Ansonsten vielleicht produktiv sein und selber Boxen zusammenbauen :bigok: Neben einem hohen Pegel und dicken Bässen lernste da sogar was dazu ;)

Also zurzeit benutze ich ein 5.1 Soundsystem von Logitech aber das reicht mir nicht :d.
Um das prozentual einzuteilen benutze ich sie ca. 20% zum Zocken 20% zum Filme gucken und 60% Musik.
Soo und jetzt noch ein Bild von meinem Zimmer 20120701_151855.jpg ich hoffe das ist in ordnung ;)

2*Adam A3X
1* Adam Sub 7 Piano Black Glossy

Is zwar eher Nahfeld aber mehr würd ich für das Zimmer net nehmen :d 5.1 is halt schwer zu stellen und da bekommste für 1000€ net so was gescheites :d
Aber zum Nachbarn stressen langt es auch :d n Upgrad wäre dann z.b die A5X und als Sub ein Adam Sub8 :d

Ich habe bereits eine Soundkarte sie ist sogar 7.1 fähig

Nur weil sie 7.1 fähig ist,heißt das nicht das diese auch gut ist.
Was bringen dir gute Boxen wenn dann die Qualität an der Soundkarte scheitert.

Bitte nenne uns den Namen deiner Karte.

als erstes solltest du irgendwie verstehen wie man 5.1 aufstellt denk ichn mal. das auf dem bild ist auf jedenfalls nicht optimal :fresse:

so wie dein zimmer aber ist würd ich eh auf 2.1 gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh