Bestes Rennspiel erwerblich 2013 ohne wenn und aber?

Sickbo

Semiprofi
Frage steht ja schon oben drinne. Welches Racegame könnt ihr mir nennen, daß jetzt schon draußen ist oder noch in diesem Jahr erscheint und absolut unversichtbar ist, wenn man daran interessiert ist online verglichene Bestzeiten zu knacken oder einfach im Onlinemodus packende Wettkämpfe bestreiten möchte?

Ich frage deshalb so penibel, da ich mir gerne mal wieder ein wirklich überragendes leisten möchte und nicht Geld für zwei oder drei Spiele, aber immernoch einen soliden PC habe.

So wie ich euch kenne werdet ihr mir nun verschiedenen Tipps geben. Aber gibts aktuell oder dieses Jahr anstehend, nicht ein Racegame wo man einfach gemeinsam auf einen Nenner kommen muß, das es überragend ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an mit Controller?

Wenn ja, dann bleibt eh nur Trackmania über. ^^

Wieso sollte man andere Racegames nur mit Wheel steuern können? ^^
So ziemlich jedes Racegame ist sicherlich auch auf Controller und Tastatur ausgerichtet.
Das Wheel wird doch bestimmt nicht als primäre Steuerungsoption geforced.

Nur keine Ahnung, das einizge Racegame in dem ich mal wirklich gut klar kam und sogar mal Spitzenzeiten herausgefahren habe war Forza auf der Xbox. ^^

Hab einfach zu wenig Games in die Richtung gezockt, aber racen liegt mir ansich schon.

Wieso nur fals? Sind die PC Racegames wohl hauptsächlich auf das Wheel optimiert?
No Love für den Controller oder die Tastatur? ^^

Probier mal iRacing oder eine andere echte Simulation mit Tastatur oder Controller aus. :d Ich sag da nur viel Spaß.

Am 31. Mai kommt Grid 2 raus, schau die die bisherigen Trailer an, was anderes brauchst du die nächsten Jahre nicht.

Racinggames oder besser, racingsimulationen fäht man mit lenkrad oder man lässt es bleiben.
Grid2 ist spielzeug und von einer simulation genau so weit entfernt wie die dirt reihe.

Willst du gute simulation dann checke iracing, asetto corsa, rfactor2 sowie raceroom the racing expirience.
Project cars ist auch ein anwärter aber davon bin ich nicht so überzeugt und deswegen kann ich es nicht empfehlen.
Diese sims sind gute sims, sie erfordern etwas einarbeit und gelegentliches training umfit zu bleiben.

Grid und wie sie alle heißen mögen sind eher etwas für zwischendurch da braucht es keine übung.
Zweifellos sind grid und co gute spiele, ich spiele sie auch gerne, es sind aber keine simulationen.

Zuletzt bearbeitet:
Grid ist zwar eventuell weniger Simulation als deine genannten Titel, aber auch sehr viel weniger Arcade als ein NFS.

Weiterhin wird Grid wohl mit Abstand die beste Grafikengine haben... korrigiert mich wenn dem nicht so ist.

Im Eingangspost steht nicht einmal das Wort Simulation. Außer Forza auf der Xbox hat er nix gezockt, vermutlich mit dem Pad und ihr empfiehlt ihm Hardcoresims, des is n Witz.

ich verstand den Text eher in der richtung das er noch keine racing games auf dem pc gespielt hat, deswegen meine kurze erläuterung...

Frage steht ja schon oben drinne. Welches Racegame könnt ihr mir nennen, daß jetzt schon draußen ist oder noch in diesem Jahr erscheint und absolut unversichtbar ist, wenn man daran interessiert ist online verglichene Bestzeiten zu knacken oder einfach im Onlinemodus packende Wettkämpfe bestreiten möchte?

Ich frage deshalb so penibel, da ich mir gerne mal wieder ein wirklich überragendes leisten möchte und nicht Geld für zwei oder drei Spiele, aber immernoch einen soliden PC habe.

So wie ich euch kenne werdet ihr mir nun verschiedenen Tipps geben. Aber gibts aktuell oder dieses Jahr anstehend, nicht ein Racegame wo man einfach gemeinsam auf einen Nenner kommen muß, das es überragend ist?

bzgl. online zeiten knacken, wurde dir ja schon trackmania genannt. so gut wie jeder server hat eine eigene zeitendatenbank mit anbindung zum hauptpool. da es aktuell noch eine beta ist, probiers einfach mal aus und lads dir kostenlos bei steam (Trackmania² Stadium) ;) ist halt alles andere als simulation, mehr arcaderacer. aber wer den charme mag, wird mit dem spiel glücklich. falls du es noch garnicht kennst, ist ein wenig wie carrerabahn :) halt mit loops usw

In der Serie gabs mehrere Spiele, teils kostenlos (Trackmania Nations/Nations Forever) teils zum Kaufen (Trackmania, Trackmania Sunrise usw).

Zuletzt bearbeitet:
Im Eingangspost steht nicht einmal das Wort Simulation. Außer Forza auf der Xbox hat er nix gezockt, vermutlich mit dem Pad und ihr empfiehlt ihm Hardcoresims, des is n Witz.

Er möchte Time Trials fahren und sich packende Online Rennen mit anderen liefern. Da ist halt eine Simulation doch was anspruchsvoller als sowas wie Grid und Co. Da kann man genauso gut sagen das deine Aussage auch ein Witz ist. Von wegen Grid 2 und was anderes braucht man die nächsten Jahre nicht mehr.

Auch Forza ist Lichtjahre vor Grid 1+2 und deutlich anspruchsvoller, an die richtige Simulationen kommt es aber auch nicht dran. Egal ob rFactor 2, iRacing oder AC (wobei man da noch nicht bekannt ist wann es kommt), alle Sims sind empfehlenswert und bieten auch (bei iRacing bin ich nicht sicher, da mein Account seit Dezember nicht mehr aktiv ist) Controller Support, wie gut dieser ist, ist halt eine andere Frage. pCARS lässt sich auch gut mit einem Pad steuern ist aber weit davon entfernt fertig zu sein und die wöchentlichen Änderungen sind teilweise zu groß, außerdem kommt man da vorerst sowieso nicht mehr rein.

Zuletzt bearbeitet:
Was halten die Simulationsspieler hier aus dem Thread von der Gran Tourismo Reihe, besonders mit Augenmerk auf den aktuellsten Teil? Bzgl. Simulationsgrad etc. Schließlich bewirbt sich die Serie ja selbst mit dem Untertitel Driving Simulator.

Ich bin mit der Serie groß geworden und wünsche mir endlich einen Ableger für PC (bzw werde mir wohl eine PS4 zulegen müssen).

GT6 angekündigt für PS3?!
lol

Zuletzt bearbeitet:
Granturismo ist gut, zweifellos.
Vergleicht man es aber mit den aktuellen richtigen Simulationen und/oder den Simulationen bei erscheinen von GT5, dann hat GT5 verloren.
Trotzdem vergleiche ich Konsolenspiele recht ungern mit PC Spielen das sind zwei unterschiedliche Welten.

Von dem mal abgesehen gibt es bis jetzt keine Simulation welche auch nur annähernd an einen echten Rennwagen kommt.
Die ansätze sind gut stellenweie sogar super, aber zum Realen fehlt da noch einiges.
Mit einem Motion Simulator kommt das ganze dem realen ein gutes stück näher, aber noch lang nicht nah genug.

Ich bin ´89 und ´90 Bergrennnen gefahren (2 Liter klasse Ascona-B I2000) und kenne das Feeling von daher sehe ich generell alle Simulationen als Spielzeug. (fahre heute noch ab und an am Berg)
Für mich ist das 13 Jahre alte Richard Burns Rally eine Simulation welche dem realen ziemlich nahe kommt, dicht gefolgt von Rfactor und GT-Legends.

GT5 ist spielbar, die Lenkrad unterstützung finde ich nicht so toll.
Gestört hat mich vor allem das Force Feedback (G25) das war irgendwie "komisch"
Mit Pad war es wie alle Games, Spielbar.

"Simulationen" die ich ohne irgendwelche Fahrhilfen mit Tastatur steuern kann sind für mich keine Simulationen.
Bis jetzt hab ich mit ausnahme von RBR jede Simulation mit Tatatur spielen können...

Zuletzt bearbeitet:
GT5 ist spielbar, die Lenkrad unterstützung finde ich nicht so toll.
Gestört hat mich vor allem das Force Feedback (G25) das war irgendwie "komisch"
Mit Pad war es wie alle Games, Spielbar.

Genau das ist auch mein größtes Kritikpunkt bei GT5, man merkt einfach so gut wie gar nichts von dem Auto. Vergleicht man das das FFB mit rFactor 2, AC oder auch gut eingestellten gMotor Simulationen ist es einfach unterlegen. Vielleicht wird sich das aber mit GT6 und der überarbeiteten Physik bessern.

gt ist ein only konsolen game. da hat kaum einer nen lenkrad. das spiel muss sich mit dem mist controller auch noch steuern lassen.^^

Dann darf ich als hersteller des spieles auch keine werbung für lenkräder machen.
Gt5 gab es mit einem logitech "irgendwas" einmal als bundle.
Mein junior hat das an das ps3...
Wirklich von den socken hat mich auch das lenkrad nicht.

Das mist dem pad ist aber wahr, mistcontroller trifft es ganz gut.
Ich mit meinen pranken hab da echt meine probleme damit.

Übrigens...
Reiza studios, das sind brasilianer glaube ich, haben eine trucksimulation auf rfactor(2?)
Basis herausgebracht.
Eine Demo kann man laden.
Keine ahnung wie sich ein rentruck fährt aber fahren macht echt pass, ist mal was komplett anderes.

Ich habs mir gekauft.

Formula Truck von Reiza (rFactor 1 Engine) ist super! Die Physik ist (rFactor typisch) Genial und kostet sehr wenig.

Für Racing Truck Fans ein must Have!

GT5 ist aber ehr bescheiden in Sachen Physik. Würde da ehr auf rFactor 2 oder vll auch iRacing (kostet monatlich und Autos/Strecken müssen gekauft werden) gehen, wenn man es halbwegs ernst mein mit einer Simulation.
pCars macht momentan auch große Schritte. Man kann sich aber erst wieder mit der PS4 version "einkaufen" (Man kann die Builds dann auch auf dem PC fahren!)

@Formula Truck
Vor allem jetzt wo man die Nordschleife damit fahren kann ^^

Wenn ich es mit Dirt und Co vergleiche ist es billig.
Die andere sache ist die: Wer spielt Dirt und Co. in einigen jahren und wer spielt die Trucksim ?
Von daher sehe ich die €25.- als ein witz.

---------- Post added at 20:03 ---------- Previous post was at 19:53 ----------

Formula Truck von Reiza (rFactor 1 Engine) ist super! Die Physik ist (rFactor typisch) Genial und kostet sehr wenig.

Für Racing Truck Fans ein must Have!

GT5 ist aber ehr bescheiden in Sachen Physik. Würde da ehr auf rFactor 2 oder vll auch iRacing (kostet monatlich und Autos/Strecken müssen gekauft werden) gehen, wenn man es halbwegs ernst mein mit einer Simulation.
pCars macht momentan auch große Schritte. Man kann sich aber erst wieder mit der PS4 version "einkaufen" (Man kann die Builds dann auch auf dem PC fahren!)

Project Cars haut mich nicht wirklich vom hocker.
Was mich an dem spiel extremst nervt ist das geschwindigkeitsgefühl.
In manchen autos kommen einem 200km/h vor wie 50km/h
Klar kann man daran rumdrehen aber selbst in einer alpha version sollte man solche sachen als aller erstes angehen.
Was bringen mir 100+ autos wenn ich nur 10% vernünftig fahren kann ?

Ist wie GT5, Forza
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist dann sind diese spiele nichts anderes als Autosammlungen.
Wenn ich den ein und den selben track mit 50 verschiedenen autos fahren kann wird´s irgendwann auch mal Langweilig.
In beiden Spielen, geht für mich persönlich der Spielspaß ab ~500Ps flöten.
Spätestens bei der R-Serie in forza und bei der "?" serie in GT5 (fällt mir gerade nicht ein ist ein paar jahre her)
Das ist mit trotz pad nur noch digitales lenken, von "steuern" kann da nicht mehr die rede sein.

Online sowieso nicht, sind nur Crashkiddies und Idioten unterwegs...
ich hab von ~ 100 Rennen in forza 2-3-4 vielleicht ~10 zu ende gefahren.
Online geht da wirklich nur mit leuten die man gut kennt.

Wie die anderen sagten wird das neue GRID auf jedenfall was für dich sein!

geschwindigkeits gefühl schelcht in cars?

dann spiel mal f1 2012 :d sieht alles gleich aus. ob 80 oder 320. :lol:

In welchem Spiel gibt es den eurer Meinung nach das beste Geschwindigkeitsgefühl?

aber man kann das geschwindigkeitsgefühl mit ner anderen kameraperspektive und einem veränderten fov noch verbessern fals es zu mies sein sollte.

das hat mir in den codemasterspielen was gebracht da mann dann endlich gefühlt gewusst hat wie schnell man in etwa war und es besser einschätzen konnte

geschwindigkeits gefühl schelcht in cars?

dann spiel mal f1 2012 :d sieht alles gleich aus. ob 80 oder 320. :lol:

ja, f1 ist in etwar das gleiche...mist...

---------- Post added at 00:39 ---------- Previous post was at 00:37 ----------

In welchem Spiel gibt es den eurer Meinung nach das beste Geschwindigkeitsgefühl?

aktuell finde ich raceroom echt super gelungen, in allen belangen.

---------- Post added at 00:44 ---------- Previous post was at 00:39 ----------

aber man kann das geschwindigkeitsgefühl mit ner anderen kameraperspektive und einem veränderten fov noch verbessern fals es zu mies sein sollte.

das hat mir in den codemasterspielen was gebracht da mann dann endlich gefühlt gewusst hat wie schnell man in etwa war und es besser einschätzen konnte
das ist wohl war.
wenn man es allerdings aus der sicht eines laien betrachtet, ich meine es gibt viele leutevdie den begriff fov nicht kennen.
ganz zu schweigen von kameraeinstellungen und spielengine setups.
gerade ein konsolero der am pc spielen will tut sich da schwer wenn er sich nicht ausreichend informiert.
unsereins kennt die plr dateien, aber das kennt halt nicht jeder...

was ich damit sagen will ?
das muss ohne schrauben und konfigurieren laufen, erst dann macht es auch dem neuling spaß ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh